Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Hallo, suche ergab nichts konkretes, daher nochmal speziell. Bei mir wurde ein Motorswap durchgeführt von D14 auf B16. somit wurde obd angepasst. Nun hat der kollege der mir das gemacht hat, auch keine schaltpläne gehabt. als erstes flog die klima raus...und dann ging es um das anschliessen der elektrik.beim ecu wurde die wegfahrsperre deaktiviert weil es aus nem eg2 kam. irgendwie ging der ablauf aber nicht reibungslos. der kühlkreislauf wollte nicht funzen.somit hat er den grossen kreislauf auf dauerplus geschalten. es geht wenn die zündung an ist schon los....der kleine kreislauf arbeitet sicherlich nicht mit oder nicht korrekt weil bei mir sporadisch die belüftung ausgeht.es riescht auch nicht wie immer sondern mehr so nach alt luft... bzw sich auch nicht einstellen lassen kann.sobald ich umluft drücke geht es komplett aus und bleibt aus...die blasrichtung wird auch ne wirklich mehr hell angezeigt..eher schwach und hör auch nichts das er bsp die blasrichtung ändert wenn ich auf scheibe in fussraum oder wie auch immer einstelle. ich weiß weder was er gemacht hat noch welche kabel wo hinkommen...dennoch kommt der winter un ich brauch dann eine vernünftige heizung. kann mir jemand helfen? jemand ahnung von sowas? bitte helft mir! lg |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() normal nichts, außer das der motor das warmwasser produziert klima wird eigendlich vorne nur abmontiert und fertig, kabel bleiben liegen. ich glaub mit so einer fehlerbeschreibung kann dir kaum einer weiter helfen ![]() was heißt den den großen kreislauf auf dauerplus schalten? da gibts nix zu schalten, der wird an den kühler angeschloßen und fertig ich hoffe mal nicht das er plus auf den motor gelegt hat ![]() der kleine kühlkreislauf ist einfach der warmwasserkreislauf für die heizung, evtl. solltest du das mal kontrollieren, das die leitungen auch richtig angeschloßen sind |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren ich rede ja nicht das der swap direkt im bezug mit der heizung steht, dennoch wurde die elektik angepasst und da liegt der fehler! die funzt nicht richtig daher wurde der große kreislauf auf dauerplus gelegt per zündugng sicherlich, weil er sicherlich nicht anspringen wollte. das der motor das warmwasser produziert ist schon klar...nur funzt der kreislauf nicht ordentlich...weil sonst würde der kleine arbeiten und der grosse ab 90grad anspringen...nur springt keiner an und somit wurde der grosse auf dauer geschalten sicherlich. leider weiß ich davon zuwenig um genaueres zusagen...das gebläse geht aus und arbeitet nicht richtig. lambda und wärmetauscher sind ok...er blässt nur lauwarm und man kann nichts weiter einstellen.keine richtung. er meinte er brauch nen schaltplan um das zu beheben..daher meine bitte! der motor ist auf kein DAUERPLUS...leitung vom kleinen alle dran..ka wo das problem genau liegt |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren was meinst du den auf dauerplus gelegt? am wasserkreislauf kann man eigendlich nichts mit strom schalten, außer den lüfter das thermostat geht ohne strom und macht ab einer bestimmten temp. den großen kreislauf auf, wenn das defekt ist muss man es tauschen der kleine kreislauf ist unabhängig vom thermostat und sollte wenn angeschlossen auch funktionieren außer der wasserkreislauf wurde falsch angeschlossen oder im motorraum der zug am regelventil für die heizung ausgehängt ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Er schien schon ahnung zuhaben. Ka wo das problem genau ist. Was du schreibst wissen wir ja auch. Ich werd ihn aber nochmal kontaktieren. Vll kann ich dir da genaueres noch sagen was er vermutet. Lg |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist der Temperaturregler vielleicht besonders leichtgängig? Oder hat er den Thermostat raus und den Lüfter auf Zündung geschalten, sodass immer der große Kreislauf offen und der Lüfter am Blasen sind?? |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren Klingt fast so. Erklär ma bitte wie das dann abläuft. Vielen dank |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Mit nem Scanner kann ich leider nicht dienen Aber schau mal zu Honda und frag ganz lieb Mir wurde damals geholfen |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, dann wird die Heizung nicht mehr richtig warm, aber das kann ja nicht sein, dass dein Gebläse deswegen nicht mehr funzt.. Wie sieht's mit dem Regler für die Heiztemperatur aus, ist der besonders leichtgängig oder hast du da Widerstand? |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Punkto geholfen meine ich mittels Schaltplan fürn ganzen EJ9 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schaltpläne Ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |