» Saschas CTR> *GUTE NEUIGKEITEN!!!

Mein Type R Championchip WhiteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung + Schwungscheibe tauschen!
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Name: Sascha
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19.03.2011, 12:50
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So,
War endlich mal in der Werke bei meinem KFZ meister Kumpel ;)




Ohh man sag ich euch, ich würde am liebsten den Honda verein da abfackeln^^

So mal zum tatbestand.

Der Grund für das Knarzen, sind Pumpsti Seine Felgen :wall: was ich nicht Wuste, Der Distanzring fehlt... bzw ist kaputt als ich die damals montiert habe, habe ich mir nix dabei gedacht als die da drinn steckten.

Das haben wir erst herrausgefunden als wir schon eine stunde die ganze Axe und jede schraube untersucht hatten.. Er sitz und Lenkt und HINTEN knartz es ebenfals bis ich dann mal versucht habe zu lockaliesieren eindeutig die Felge ich so: "Jau... Sag mal ich glaub da war kein Distanz Ring drauf!?" er so du honk! :laughat:
Als wir dann die Felge abgemacht hatten wurde uns einiges klar :roll:

So Fondmetal gibt es nicht mehr... woher bekomme ich jetz passende Distanz Ringe?

Eine andere Frage dazu .. Kann ich vorläufig so fahren? meine bin ja jetz auch schon 1500km so gefahren :D bis auf ein minimal schwammigs gefühl und die Knazerrei ist mir nix negatives aufgefallen...





Jetz erstmal zum ÜBERHAMMER!
Der warscheinliche Grund warum meiner so bockt wenn man einkuppelt ^^ und er so träge ist und der hohe spritverbrauch^^ :!:

So sehen mit sicherheit "KEINE NEUEN" kerzen aus :!:

Wo ich das Autogekauft hatte hies es NEUE kerzen sind drinne alle Flüssigkeiten NEU Ventile eingestellt... bla bla..

Und was ist? Ventile Tackern leise vor sich hin die Kerzen sind warscheinlich (jetz kommen wir zur eigentlichen Frage..) Steinalt ...oder meine Zündspulen sind kaputt und der Funke Springt über.. mein Meister Kolege sagt die Spulen sind wohl platt.. und dann war ich hier bei Honda habs den BEIDEN meistern gezeigt die sagten das die Zündspulen wohl ok sind aber die Kerzen Steinalt... als was denn nu? Ich kauf aufjedenfall jetz gleich erstmal Neue und lache mich weg wenn sich alles Plötzlich zum Positiven ändert.

Achso schaut es euch an so sehen natürlich 7000km gelaufende kerzen aus :roll:






Sehen genau wie hier aus!
http://www.maxrev.de/warum-man-seine-kerzen-auch-mal-kontrollieren-sollte-t73492.htm

Was sagt ihr dazu? Rehbraun sind sie also verbrennung scheint zu stimmen.

Dann Schmeiss ich mal noch das hier in den Raum... Das ist nischt OriGInal! :wall:
Wie ich und mein KFZ meister gleichzeitig sagten lol



Weiter Gehts..

Zu den Stossdämpfern Domlager usw bla bla.

Erstmal Sind das Original Stossdämpfer des Rs?
Sagte nicht jemand hier das dort serien mäsig Billstein Verbaut ist? :suspekt:
Auserdem hat er vorne erstmal die Federn Richtig "Reingedreht" er sagte auserdem es ist komisch das er die so reindrehen kann normalerweise sollten da mehr spannung drauf sein , er sagt irgendwas scheint dort nicht ganz Koscha zu sein wenn er Recht hat... aber was?






Auserdem soll ich in ferner zukunft mal ALLE querlenker erneuern ^^ er sagt die Gummis fangen an sich zu lösen...



Meine Rückleuchte ist undicht was kann ich dagegen tun? auseinander bauen Reinigen... und womit abdichten?



Noch zum Schluss... Meine Domlager vorne sind wohl Trotzdem kaputt sollten auch in ferne zukunft mal gemacht werden oder wenn in ferne zukunft ein Fahrwerk reinkommt.

Alle Sicherheitsrelevanten teile sind ok blos das mit den Distanzringen muss ich dringend erledigen..
Kerzen kauf ich heute noch.

Und soll ich euch was sagen? Ich hatte bestimmt kein Wasserverlust :wall:

Die Affen da oben bei Honda.. da sagt der mir allen ernstes alle Flüssigkeiten neu bla bla und was war?

Locker 0,3L öl zu viel drinne KEIN scheiben wasser und die Kühlflüssigkeit war bestimmt schon immer so Niedrig.

Denn bis jetz hab ich weder Öl noch wasser Verlust.

Ende

Nun bitte ich euch um zahlreiche Antworten :D


pn email
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19.03.2011, 13:46
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na dann doch noch glück im unglück und ja das mit den rüllis ist normal bei mir sahen die alten auch so aus

pn
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19.03.2011, 14:45
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Für was braucht man so einen Distanzring? Wozu ist der gut?

pn
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19.03.2011, 17:22
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Ich hatte nie ein Problem das es irgendwie knarzte etc mit den Felgen -.-

Sorry aber das wusste ich selbst ned das die fehlen ._.


pn
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20.03.2011, 10:14
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mess mal aus was die fondmetal fürn durchmesser haben , die nabe selber bei honda ist ja 64,1mm (sicherheitshalber auxch noch mal nachmessen) wenn die beiden Maße hast, google mal im ebay Anzeige UK nach. Hab da auch schon welche besorgt fürn kleinen Kurs und da passt bestimmt auch der ring von nem anderen Hersteller.


dein Fahrwerk ist original...nur das mit der feder ist ein wenig komisch...war die noch zu 100% vorhanden und nicht gebrochen und das lockere Stück irgendwo auf ner Straße mal liegen geblieben.


 1x  bearbeitet
pn
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20.03.2011, 11:20
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HAben 64.1 laut Gutachten.
Steht drinne :)


pn
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20.03.2011, 11:41
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hehe war ich doch richtig...

mit dem Katblech war bei mir genauso...ist die billigste Lösung damits Blech net klappert...irgendwann isses aber weiter gegammelt, so dass es dann auch wieder scheppert, war bei mir der Fall und mittlerweile dürfts wieder eingeschmolzen sein zu neuem Stahl für irgendeinen VW oder so...hehe

Rülli baust halt mal aus und machst das mal alles sauber, sammelt sich mit der Weile halt an... evtl. zur Karosserie mit Dichtmasse abdichten bzw. die eigentliche zum Rülli selbst erneuern.


pn
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20.03.2011, 14:04
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dann rupf das sch*** hitzeschutzblech einfach runter. macht eh immer nur probleme




kannst gleich auch mal wieder am real vorbeischauen ;-)


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
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20.03.2011, 22:38
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SniperxxxcoolFür was braucht man so einen Distanzring? Wozu ist der gut?

Sry meinte Zentrierring :D

Ganz einfach das Loch in der Mitte was auf die Radnabe kommt ist meistens Universell hauptsächlich bei Zubehörfelgen!

Das heist zum beispiel wie in meinem Fall dadurch das das Loch in der Radmitte Grösser ist wird unteranderem das Rad nur durch die 5 Bolzen gehalten das ist total negativ
Vom Radlager bis hin zu sonstigen Radteilen und gefährlich dazu durch die Unwucht mag sie klein sein das man sie nicht Wircklich merkt kann sich soger das Rad Lösen!

Die Radnabe dient ja zur A Zentrierung und B Zusätzlichem Mittigen Halt wenn du fährst kann sich das Rad so gesehen auch dort Abstützen bzw wird ja wenns passt dort MITTIG abgestütz.

Bei mir Rutscht es halt jetz hinundher das merk man beim fahren da es halt nur duch die Bolzen gehalten wird.

Hoffe hab mich ein wenig klar ausgedrückt bin nicht mehr ganz fit :D



Verfasst am: 20.03.2011, 22:39
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PumstiIch hatte nie ein Problem das es irgendwie knarzte etc mit den Felgen -.-

Sorry aber das wusste ich selbst ned das die fehlen ._.

Kein Problem glaub ich dir auch :D
pn email
Gast 
26.07.2012, 19:50
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