» Ruckeln in Kurven oder bei hoher Geschwindigkeit

Auf WiedersehenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit der Rennleitung
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25.10.2017, 18:21
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Ich mal wieder...

Ich suche mir schon seit Wochen einen Wolf und finde die Ursache nicht.

Wenn ich eine Kurve mit höherer Geschwindigkeit fahre oder dem Motor Vollast abverlange, fehlt kurzzeitig der Vortrieb. Der Motor ruckt kurz und läuft dann weiter rauf. Manchmal kommt das mehrmals hintereinander.

Ich kann es eingrenzen.
Es passiert nur bei hoher Fliehkraft...
Schnelle Kurven, schlagartiges Beschleunigen

Je leerer der Tank desto schlimmer wird es.
Es tritt aber auch ein, wenn der Tank voll ist.

Kann ja nur mit der Benzinpumpe zumsammenhängen?!

Zündanlage, Benzinfilter usw alles neu.

Gibt's jemanden, der ähnliche Probleme hatte?

Liebe Grüße aus Berlin.


pn
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25.10.2017, 18:25
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guck ma ob das sieb bei der benzinpumpe da dran irgendwie verbogen is oder beschädigt oder verdreckt.

pn
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25.10.2017, 19:09
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Dreck könnte gut möglich sein, der Tankgeber war ziemlich verrostet.

Ist das ein großer Aufwand, den Tank abzulassen?
Die Fangbänder lassen sich beide gut lösen... hatte ihn schonmal halb ab, bin nur aus Faulheit nicht weitergekommen.


pn
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25.10.2017, 19:21
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rostiger tank kann auch gut sein wenn die karre lang stand

pn
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25.10.2017, 19:26
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2004-2016
Und der Herr Vorbesitzer hat ihn nicht vollgetankt...
Deswegen ging meine Tankanzeige auch nicht, weil der Tankgeber stark verrostet war.

Also werde ich nicht drum herumkommen, die Pumpe auszubauen :(


pn
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26.10.2017, 18:58
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pn
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26.10.2017, 20:25
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Sehr geil!

Vielen lieben Dank!



Verfasst am: 27.10.2017, 18:44
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So...
Tank hatte ich draußen dank der super Beschreibung!

Jetzt kommt ein neues Problem auf.
Nachdem ich den Rostsee aus dem Tank gespült habe und mit Bedauern feststellen musste, dass auch die Pumpe ein einziger Rostklumpen ist, habe ich erstmal alles gründlich gespült und vom Rost befreit.
Der Vorfilter war dermaßen mit Rostklumpen verdreckt, ein Wunder, dass der Hobel noch lief!

Mein jetziges Problem ist nun, dass ich die Druckleitung von der Pumpe zur Leitung nach vorn nicht mehr dicht bekomme. Es drückt über der Überwurfmutter raus... zum Kot***!

Anscheinend geht der Konus nicht mehr sauber auf die Dichtung.
Jetzt wäre meine Frage, ob sich die Leitung so einfach wechseln lässt.

Klasse ist auch, dass ich mit dem Karren zum Dienst muss, das wird wohl erstmal nichts werden.

Hat jemand zufällig eine anständige Leitung liegen?
Hoffentlich ist das kein Hexenwerk, die Leitung zu wechseln.

Gruß
pn
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28.10.2017, 09:04
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RubbelDieKatzSo...
....Nachdem ich den Rostsee aus dem Tank gespült habe und mit Bedauern feststellen musste, dass auch die Pumpe ein einziger Rostklumpen ist, habe ich erstmal alles gründlich gespült und vom Rost befreit.
Der Vorfilter war dermaßen mit Rostklumpen verdreckt, ein Wunder, dass der Hobel noch lief!....

Hallo Casey,
eine Leitung habe ich leider nicht, ich kann Dir allerdings aufgrund Deiner Schilderung nur raten, sich auch um einen anderen (neuen?) Tank zu kümmern.
Meiner sah von innen ähnlich aus und nach genauerer Inspektion auch von außen kann ich nur sagen - das war eine tickende Zeitbombe...!!


pn
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28.10.2017, 16:02
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Hi, ich habe letzten auch erst den Tank draußen gehabt,
hast du den Schlauch zu erst am Unterboden mit den zwei Schrauben fest gezogen und dann die Leitung fest angezogen???
Wenn ja mach beide Befestigungsschrauben locker,danach löse die Überwurfmutter komplett richte die Leitung so aus das sich die Überwurfmutter ganz leicht mit der Hand reindrehen lässt. Dann ziehe die Stahlleitungsüberwurfmutter unter zur Hilfenahme einer Rohrzange (zum festhalten der Schlauchverbindung) und eines passenden Bremsleitungsringschlüssels (für die Überwurfmutter) fest.
Dann erst ziehst du die Schrauben der Halterung fest.
Wenn man die Leitung verkantet oder unter Spannung zusammen zieht passiert es das sie undicht ist, weil zu viel Spannung darauf ist.

Ich drück dir die Daumen das nix verzogen ist.


pn
Gast 
28.10.2017, 21:39
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