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Aluminium Kühler im Crx Del SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenpfeifen bei bestimmter geschwindigkeit??
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08.12.2011, 14:59
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Hey ihr!

Habe jetzt meine ASB und den Kopf dem Kamil von ZRT überlassen zum bearbeiten.

Außerdem ist ein 200 Zeller eingetroffen für den Sol.

Jetzt stelle ich mir aber gerade die Frage wegen der Abstimmung.

Muss ich abstimmen? Klar um das Maximum rauszuholen sicherlich...

Wie sieht es dann da mit dem Steuergerät aus? Das vom Y8 behalten (kann man das auch so "einfach" abstimmen wie des Z6), oder eins vom Z6 verbauen und dann mit OBD Conversion arbeiten und die WFS vom Schloss überbrücken?

Ich hoffe da kann jemand weiterhelfen :)


pn
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08.12.2011, 15:06
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McRipper

Wie sieht es dann da mit dem Steuergerät aus? Das vom Y8 behalten (kann man das auch so "einfach" abstimmen wie des Z6), oder eins vom Z6 verbauen und dann mit OBD Conversion arbeiten und die WFS vom Schloss überbrücken?


OBDII abstimmen ist kacke musst nen P28 vom del sol nehmen oder sonst woher und das mitm Converter anschließen ;)

Was haste denn alles jetzt geändert?
Ansaugung und AGA? Z6 Nocke?

Also abstimmen MUSST du nicht, rate ich dir aber zu!
  1. mehr Leistung
  2. biste auf der sicheren Seite
Weiß ja nicht was du jetzt alles geändert hast aber wenn er jetzt extrem mehr Luft zieht dann haste nen zu mageres Gemisch und riskierst das dir die Ventile abfackeln, wir zu 90 % nicht passieren, aber die 10% wären mir zu viel Risiko.

just my 2 cent :-P


pn
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08.12.2011, 15:10
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Hachja Fabi, du bist mein Retter ;)

Dann werd ich mein Z6 Steuergerät noch behalten und das dann nutzen denk ich.
Dann kauf ich mir lieber nen Converter dazu.

Dankeschön :)

Noch ist nichts geändert.
Kommen tut:
ASB bearbeiten, Z6 Nocke rein, ganz leicht größere Ventile, Kanäle bearbeiten.
Und 200 Zeller+ FK+ Catback^^
Und wenns Geld passt noch ne ITR Airbox denk ich.
Also ähnlich wie bei dir ;)


pn
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08.12.2011, 15:13
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jo dann abstimmen lassen, alleine wegen Z6 Nocke und anderen Ventilen ;)
Zündung muss noch eingestellt werden usw.... also ich würde da auf Nummer sicher gehen ;)

Kleiner Tipp noch!
Kauf dir Einspritzdüsen vom H22 (345ccm) dann kannste direkt auf E85 abstimmen, also wenn ne Tanke bei dir in der Nähe ist lohnt das richtig!
Da kostet der Liter ca. 1€ und dem Abstimmer ist das scheiß egal ob E85 oder Super....ist der selbe Aufwand brauchst nur größere Düsen...
Mehr Leistung haste dann auch ... werd ich auch so machen ;)

Converter werden übrigens günstig verkauft ...also kauf dir nix was mehr als 100€ kostet!


pn
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08.12.2011, 17:18
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In Gelsenkirchen ist die nächste Tanke mit e85. Geht wohl und Super kann man ja ohne Bedenken weiterhin fahren.

Ist denke ich eine Überlegung wert.
Muss mich dann nurnoch mit dem Rest der Wegfahrsperre auseinandersetzen, dass ich die irgendwie gebrückt bekomme. Damit hast du sicherlich keine Erfahrung, oder Fabi?

Schreib mir mal per PN, woher ich nen günstigen Converter bekomme ;)

Und woher ich die H22 Düsen bekomme :D Achso, hab gerade mal ein wenig bei ebay.com Anzeige geschaut. Da gibs auch so obd2 zu obd1 converter für die einspitzdüsen... brauch ich die dann auch für die h22 düsen? Weißt du da was?


Und jetz hab ich mir extra die Mühe gemacht die D16 Düsen zu polieren :(

Naja, kommen se halt auf den Z6 vom Coupe :D


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Fabian
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08.12.2011, 17:53
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McRipperIn Gelsenkirchen ist die nächste Tanke mit e85. Geht wohl und Super kann man ja ohne Bedenken weiterhin fahren.

Ist denke ich eine Überlegung wert.
Muss mich dann nurnoch mit dem Rest der Wegfahrsperre auseinandersetzen, dass ich die irgendwie gebrückt bekomme. Damit hast du sicherlich keine Erfahrung, oder Fabi?

Schreib mir mal per PN, woher ich nen günstigen Converter bekomme ;)

Und woher ich die H22 Düsen bekomme :D Achso, hab gerade mal ein wenig bei ebay.com Anzeige geschaut. Da gibs auch so obd2 zu obd1 converter für die einspitzdüsen... brauch ich die dann auch für die h22 düsen? Weißt du da was?


Und jetz hab ich mir extra die Mühe gemacht die D16 Düsen zu polieren :(

Naja, kommen se halt auf den Z6 vom Coupe :D

jo in gelsenkirchen die Ex Tanke vom Barry :D Gulf oder so ne?
Wegfahrsperre läuft doch über ecu oder nicht? ecu weg = wegfahrsperre weg?

H22 Düsen logischerweise aus nen Prelude/Accord H22 Motor, wenn du OBD2 Einspritzdüsen nimmst (290ccm) dann brauchste logischerweise keinen Converter für die Stecker der Einspritzdüsen nur wenn du die OBD1 H22 Düsen nimmst brauchst du den Converter ;) logisch oder :)

Wegen den Düsen, mach nen Suchthread auf bei HP, hatte meine nach 1nem Tag für 80 € ;)


pn
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08.12.2011, 18:05
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Jepp, müsste Gulf sein.

Les mich auch gerade bisschen bei D-series.org durch.

Wie häufig sind denn die Prelude/Accord Düsen vom H22 mit OBD 2?

Klingt logisch. Der Converter kost aber im Amiland nicht viel. Wenn ich also die Düsen für OBD 1 günstiger bekomme, bestell ich einfach den Converter mit.

WFS sitzt leider nicht nur in der ECU. Die ECU sagt wohl nur der Zündung, das alles iO ist. Da is noch ein anderes Steuergerät, welches wohl der Benzinpumpe sagt, dass sie starten soll. Ich mein im Zweifel lass ich das Dingen drin hängen, reagiert ja über den Transponder im Schlüssel.

Sonst werd ich sicherlich noch nen Weg finden das Teil zu brücken.

Ich schick dir mal bei facebook nen Link von nem Converter und will mal deine Meinung dazu hören.


pn
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08.12.2011, 21:15
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Darf ich mal ganz doof fragen warum du dich mit
der WFS auseinander setzt bzw. die raus haben willst?

MFG


pn
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08.12.2011, 21:17
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weil er nen obd2 steuergerät gegen n obd1 tauschen will bzw muss zwecks abstimmung

pn
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Name: Arian
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08.12.2011, 21:34
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So ist es :)

Aber hat ja alles noch Zeit.

Habe jetzt gerade mal ein wenig im WHB gelesen.

"Wenn der Schlüssel in das Zündschloss gesteckt und auf Stellung (II) gedreht wird, sendet das Wegfahrsperrensteuergerät Strom über den Empfänger in der Schlüsseleinfassung zu Transponder. Der Transponder sendet daraufhin ein codiertes Signal über den Empfänger zurück zum Steuergerät. Das Steuergerät wiederum sendet Signale an das ECU sowie zum Anlassersperrelais."

Heißt das im Umkehrschluss ich müsste nur das Anlassersperrrelais brücken, damit die Kiste dann mit dem OBD 1 ECU anspringt?


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pn
Gast 
21.11.2012, 22:23
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