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K-sport fahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer FK - Lambdaleitung verlängern?!
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14.06.2007, 22:06
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es werden Bohrungen reingemacht an der SEite wo zuviel Material ist (logisch)

feinwuchten wird sich keiner leisten können...

um eine KW feinwuchten zu lassen kannst du ca. 1000,- rechnen

das was am meisten Sinn macht für den StreetStrip ist "Wuchten auf Drehzahl"
normal gehst dann hin und sagst denen, der Motor soll z.B. auf 9000 laufen, dann wird das Zeug bei 10000rpm z.B. gewuchtet und passt somit...
feinwuchten ist einfach so aufwendig, weil du prakitsch jede Drehzahl fahren kannst und es wirklich zu 99% wuchtig ist...

und einzeln wuchten dient rein dem Grund, damit ich später was austauschen kann und nicht immer mit demselben Setup fahren muss..


pn
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15.06.2007, 12:19
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und wenn man die bevor man 'nen turbo draufsetzen will nicht feinwuchten läßt, seine maximal- drehzahl aber auch nicht weiter erhöht?
also meine frage ist eigentich:
wie sinnvoll/wichtig ist das feinwuchten wenn man sehr viel mehr leistung aus seinem motor holen möchte (also mehr als das doppelte )?


pn
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15.06.2007, 14:37
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Das feinwuchten sorgt eigentlich nur dafür, dass bei hohen Drehzahlen die Haupt und Pleuellager nicht durch Schwingungen zerstört werden.

Wenn du Turbo-Umbau machst, hast du eher noch das Problem, dass die Kraft, die auf die Bauteile einwirklt irgendwas zerstört.

Da Turbo-Umbauten bei Honda-Motoren aber grundsätzlich auch nicht gerade wenig drehen ist ein ausreichende Wuchtung der Bauteile niemals verkehrt...
Frag einfach mal bei erfahrenen Leuten nach, die solche Umbauten machen (z.B. B-HT oder so?)


pn
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15.06.2007, 17:09
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naja; lager die mehr vertragen müssen eh rein beim turboumbau - find ich.
also betreffs der kurbelwelle. der begriff pleuellager verwirrt mich jetzt: sind die pleuel nicht direkt auf der kurbelwelle? so gesehen ohne lager? oder sind da noch lagerschalen zwischen?
die frage ist in so einem fall dann halt was passiert wenn man die maximal- drehzahl NICHT noch weiter anhebt wie das ja eigentlich... ich sag mal üblich ist.
*EDIT*
sorry for offtopic :roll:


pn
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16.06.2007, 06:58
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hm... die Frage ist, ob die Lagerschalen soviel ausmachen...
es werden halt gerne größere Lagerschalen reingegeben, sofern das überhaupt möglich ist...

wenn du logisch denkst, wirst du merken, dass die Pleuel sich auf der KW auch drehen (bzw. schwenken) können müssen..
Also sind auch da Lagerschalen eingelegt, die mit einer Ölnut einen Schmierfilm erzeugen, der das eigenltiche Lager bildet, genau wie bei der Hauptlagerung der KW selbst...

Ich würde generel bei jeder Veränderung des Systems KW zumindest das neue Teil wuchten lassen...
wenn es sowieso ausgebaut wird, würde ich halt die KW auch gleich mitgeben, weil das meist nicht viel mehr kostet...


pn
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16.04.2009, 18:48
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wie ist das jetzt wenn man eine Fidanza Schwungscheibe verbaut hat, MUSS man dann auch die Riemenscheibe erleichtern ?

pn
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16.04.2009, 18:59
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Hi...

Du weißt schon, dass das Thema schon ca. 2 Jahre alt ist?

Aber zu deiner Frage...
Das eine hat mit dem anderen erstens nix zu tun, und das Erleichtern der Riemenscheibe steht beim ersetzen nicht im Vordergrund und schadet teilweise sogar. (Die Riemenscheibe an der KW ist eigentlich nur mehr bei den Billigherstellern dabei, weil es einige Probleme deswegen gab).

Die zusätzliche Leistung, oder genau - die ersparte Leistung - wird nur durch eine andere Übersetzung erreicht.
Ergo drehen sich Servopumpe und LiMa langsamer und erzeugen daher weniger Widerstand.

Gruß
flo


pn
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16.04.2009, 19:22
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es wird doch immer gesagt das man die Suche nutzen soll, hab ich so wie es sich gehört getan ;)

Thema passt genau zu dem was ich suche, also perfekt :)


Gut ok, habe halt mehrfach gelesen das man wenn beides erleichtern sollte. Also SS und RS.


pn
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17.04.2009, 06:35
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was der Lord wahrscheinlich meint sind underdriven pulleys da wird die Riemenscheibe der Servopumpe und Lima durch andere mit einem anderen Durchmesser ersetzt, dass soll nochmal zusätzlich Radleistung bringen. Da geht die Nutzenrechnung schon wieder los.... Ich hatte so ein Riemenscheibenkit verbaut, da ich günstig an die Teile rangekommen bin. Wenn nicht kann man es auch bleiben lassen und das Geld für richtige Performance Teile sparen. Also ist nicht unbedingt notwenig aber ne leichtere Schwungscheibe würde ich jederzeit emfpehlen.

pn
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17.04.2009, 13:11
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Einen großen Vorteil hat die größere Scheibe für die Servopumpe auf alle Fälle: Man hat nicht mehr dieses schwammige Lenkverhalten, sondern spürt wieder was von der Straße.

Is aber Geschmackssache, weil das Lenken im Stand dadurch umso anstrengender wird.

Schwungscheibe sollte man auf alle Fälle tauschen oder erleichtern.
Auch wenn man jetz nicht unbedingt was am Motor machen will.

Durchzug und Ansprechverhalten sind m.E. um ein Vielfaches besser.
Allerdings steigt der Verbrauch und der Motor wird nervöser am Gaspedal


pn
Gast 
17.04.2009, 13:18
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