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EJ6 Rebirth - VW MexicobeigeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14a3/a4 Kolben in d15z6
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General 
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07.02.2017, 19:30
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So Mädels, erste Bilder und schaut nicht nur auf die karren im Hintergrund :-D

Mit Schmalle das frag ich noch.


 
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Verfasst am: 15.02.2017, 14:29
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Ich glaube meine Lichtmaschine ist hin. (bringt nicht ganz 14 Volt)
Was wäre jetzt die sinnvollste vorgehensweise?
Falls neu, welche sind empfehlenswert?!
Oder auseinandernehmen und eventuell reparieren?
pn
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15.02.2017, 21:02
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Hätte noch welche da, Kommt nur drauf an welchen Stecker du hast, eckig oder rund :)

pn
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15.02.2017, 23:31
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Geiles teil, warste schon aufm dyno?

pn
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16.02.2017, 07:55
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3 poligen Stecker hab ich.
Normal sollten bei laufendem Motor mindestens 14,4V anliegen oder?

Leistung wurde noch nicht gemessen. Hab ihn gestern erstmal geholt und 130 km ohne Probleme überstanden.
Nur die Batterie ist richtig platt. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt und 5 Stunden rumstehen war sie bei 7,8V. Infolge dessen bleibt jetzt die SRS Leuchte an.

Ansonsten schlägt der Auspuff auch noch irgendwo leicht an, aber die Bremsen sind der Hammer. :-D


pn
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16.02.2017, 12:20
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Das klingt eher nach defekter Batterie.

pn
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16.02.2017, 12:34
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Ich hoffe es... werde ich nachher sehen wenn ich die neue einbaue.
Aber man kann sich ja schonmal wappnen. :-D

Meine Zusatzanzeigen zeigen bei Teillast wilde Werte an (Öl: 60 - 80 Öldruck: 5-10), bei Volllast passt es dann wieder.
Vielleicht ist da auch die Batterie der Auslöser.

Muss dann noch Fotos machen, die Spolierkombination sieht schon gewagt aus.
Die Chargespeedlippe kommt richtig nice.

Achja ich hatte beim 3.-5. Gang so sein elektromotormässiges Geräusch.
Das ist nun mit den ATW's von No Shit Performance weg.

Falls jemand ITR Wellen möchte, hab da welche rumliegen.


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pn
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16.02.2017, 12:55
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B-Motor hat eine andere Lichtmaschine als der D, oder? D hätte ich noch eine rumfliegen, liegt seit 2-3 Jahren bei mir unter dem Bett im Trockenen.. :hrhr:

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pn
General 
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17.02.2017, 08:13
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Ja die Lima's von D und B sollten sich unterscheiden.
ITR hat eine 90A Lima, die für D Motoren 70/75A, was ich so auf die schnelle im Netz gefunden habe. EK4 hat auch 75A?! würde sicher auch langen.

Mit neuer Batterie hatte ich dann eine Ladespannung von 13,3 Volt, laut Zusatzanzeige.
Werde die Tage nochmal die Spannung an der Lichtmaschine messen und Massepunkte checken, war gestern schon zu spät, dunkel und kalt. :-D
Das Licht flackert auch merklich in dem Moment wenn man aufs Gas geht, fängt sich aber auch sehr schnell wieder, deswegen tippe ich auf Masse.


 2x  bearbeitet

Verfasst am: 21.02.2017, 18:34
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Also an der Lima kommen 14+ Volt raus. Die Batterie kriegt auch die volle Ladung. Nur das Bordnetz kriegt 1 Volt weniger. Also mal wieder die blöde Masse.

Motorhaube schliesst schwer, mag nicht so richtig ins schloss einrasten.

Hier nochmal ein dunkles Bild wo man eigentlich nix erkennt. :-D


 
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pn
Gast 
09.09.2017, 06:54
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