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Schleifen beim rückwärts fahrenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCN2 Bremsscheiben nach 30tkm
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16.03.2007, 16:53
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hbaccHabe zwar den CN1, aber mein VSA ist nur beim Durchdrehen der Räder zu aktivieren. Habe jetzt knapp 40tkm runter und weiß, daß er als er noch neu war, durchaus in bewußt provozierend zu schnell gefahrenen Kurven gelb blinkte. Jetzt nicht mehr. Welche Werkstatt kann das denn überhaupt (und wenn ja wie) testen?

Fahr mal einen Slalom mit seeehr schnellen knackigen Lenkbewegungen oder fahr mal auf einem unbefestigten Platz mit starkem Lenkeinschlag. Dann sollte die Lampe blinken. Wenn nicht, dann ist was kaputt.


pn
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16.03.2007, 18:06
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fellineRechtskurven (Auffahrt auf die A5 bei Bruchsal) werden ab Tempo 60 mit dem Ansprechen des VSA/ABS quittiert.
Ich hab noch nicht allzu intensiv drauf geachtet, aber in Kurven unter Zug leuchtet das VSA erst dann, wenn der Popometer auch ein Untersteuern erwartet. Ich kann nächste Woche mal die 4 Schleifen in Bruchsal mal genauer testen. Nur Durchrollen bei kleiner Last oder mit deutlicher Beschleunigung? Welcher Gang?

ciao
Tobias


pn
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16.03.2007, 20:15
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Wie ich ja schon geschrieben habe kann ich meinen - ohne ruckhaft einzulenken - mit leicht quietschenden Reifen bei mir durch die Autobahn ausfahrt mit fast 80 zirkeln ohne, daß das VSA anspricht. Erst wenn ich ruckhaft arbeite oder noch stärker einschlage blinkt die Kontrollleuchte. Von zu frühen eingrifen kann also bei mir keine Rede sein.

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17.03.2007, 14:46
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60-80 kann man ansich nicht als provozierend bezeichnen. zumal mein durchschnittsverbrauch bei a 6l diesel/100 km liegt. also kein heier, eher gemütlich und spritsparend.


Verfasst am: 21.05.2007, 13:16
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so, mal wieder was zum Thema.

das vsa-ansprechen war nicht in den griff zu bekommen, eine achsvermessung und neue einstellung brachte nicht viel. der grund dürften die miserablen reifen von pneuhage sein (platin irgendwas). würde ich nie wieder kaufen. verschleißarm laufen sie ja aber sie rutschen egal auf welcher fahrbahn. also nix genaues. nun aber zurück zum thema reifenverschleiß ansich.

ich habe seit ca 7000 km wieder die serienmäßigen michelin pilot primacy drauf. laufleistung aktuell etwa 15000 km. druck wird regelmäßig geprüft und bei ca 2,5 - 2,7 bar gehalten (vorne wie hinten bei unbeladenem Fahrzeug). die außenflanken vorn haben deutliche verschleißspuren d.h. sie sind recht rund gerubbelt als ob der reifen über die schultern drücken würde. honda meint, das wäre normal. ich versuche demnächst mal, ein foto rein zu stellen.
was kann man denn da tun? ich habe keine lust alle 25000 km neue reifen zu montieren und das bei normaler fahrweise. okay, auf der geraden habe ich meinen diesel in den letzteh wochen mal öfter über die 200 gebracht. und das auch mal über etliche km. aber das sind ansich nicht die momentew, wo ich mit einem drastisch erhöhten reifenverschleiß rechne. eher auf der flott gefahrenen landstrasse und da fahre ich verhalten. wie schauen die vorderräder bei euren tourers aus?

felline
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21.05.2007, 13:26
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Also an den letzten Herbst neu gekauften Goodyear UG7 Winterreifen habe ich vorne fast 2mm Profil verloren, hinten fast noch neuwertig.

Das Fahrzeug ist vorne einfach zu schwer und schiebt untersteuernd über die Reifenflanken in jeder Kurve, denke ich. Auch bei den Michelin-Sommerreifen sind Unterschiede vorn/hinten auszumachen. Bereits letzten Herbst waren da Unterschiede auszumachen, ich habe daher hinten mit vorne getauscht, damit diese sich wenigstens gleichmäßig Abnutzen.


pn
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21.05.2007, 13:36
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habe sie auch zwischen va und ha getauscht. bringt aber trotzdem nix wenn ich nicht alle 2 monate tausche (so kommt es mir vor).

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21.05.2007, 13:53
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@felline:

der händler kann da sehr wohl etwas machen:
wenn er schon selbst keine ahnung hat, soll er in offenbach anrufen.
die werden ihm mitteilen, dass er den giehr (oder so) sensor zurückstellen soll - also quasi neu einnullen. hört sich schwer danach an, als ob dieser wert bei dir verstellt wäre ;)

da ich tiefer und andere schlappen habe, keine vergleichsdaten sonst :no:


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21.05.2007, 14:45
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hmm warte mal. gear sensor *grübel*

irgendwo habe ich so was mal gelesen aber frage mich nicht wo. ob das im navi-setup war?

andererseits würde es mich jetzt schockieren wenn ich über eine kleine änderung im setup des navis die fahrwerksgeometrie verändern könnte. das wäre ja gigantisch und gleichzeitig katastrophal. aber ich kann's ja mal ansprechen. oder vielleicht kann xylon da ein paar worte zu verlieren. s2000 wäre vielleicht auch noch jemand der es auf den punkt bringen kann. nix gegen meine vertragswerkstatt aber ich glaube auch, dass viele meister bei der reparaturannahme inzwischen nicht mehr mit der technik schritt halten können. geht mir ja in pun cto softwareentwicklung mit meinen 45 lenzen auch schon ab uind zu so.


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21.05.2007, 14:53
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Warum sollte denn der Giersensor übers Navi justiert werden können? Der hat doch überhaupt nix mit dem Navi zu tuen! Schließlich gibt es auch Accords ohne Navi - die haben schließlich auch einen Giersensor für's VSA.

pn
Gast 
22.05.2007, 14:40
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