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Verdichtung und Kopf planen beim B18C6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKrümmer Schraube
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18.04.2013, 20:25
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habe da ein problem mit meinen reifen vorne...
kurz zur materie:eg2 mit kw variante 1 ,obere querlenker neu ,traggelenke neu,rad lager neu bremsen neu, es buchsen komplett ,atw s vom kolegen zur probe drinnen(da ich klacken beim lastwechsel habe)
spurstangen köpfe kommen demnächst...

problem: meine gummies vorne(205/40r17) weisen übelsten sägezahn auf( erhebung zum nächsten profilnippel...)
frage: wo dran kann es liegen? -sind die dämpfer platt?
kann der bosch dienst mir die testen, oder muss ich die zu kw senden?

ist einfach der sturz/ bzw spur zu hart?

oder doch meine fahrweise?

sry handy wenns dumm aussieht...


pn
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18.04.2013, 20:37
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Mein Reifenhändler meinte in dem Fall immer die Stoßdämpfer wären nicht mehr zu 100% auf der Höhe, hab mal nen Bericht vom ADAC gelesen (die machen ja immer so stationäre Tests für Ihre Mitglieder kostenlos) das ab 50.000 Km die Stoßdämpfer nicht mehr befriedigend arbeiten sollen .... :roll:
Aber les das mal, kann mehrere Ursachen haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung


pn
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18.04.2013, 20:57
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Solche Stoßdämpfer test sind für den a***.
Hben das in der Lehre beim Lehrgang mal ausprobiert mit fast neuen koni Dämpfern keine 1000km gefahren und 2 waren angeblich Schrott ^^

Achse wurde neu vermessen?
Wie stark is der Sturz und wie hart das Fahrwerk allgemein? Bei einem hartem Fahrwerk passiert das doch schnell das sich paar Sägezähne bilden.


pn
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18.04.2013, 21:59
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kleine sägezahn kenn ich aber momentan is nicht mehr schön...
denke mal der abstand ist mehr als 1,2 mm profil versatz
der sturz is normal,kw v1mitte narbe bis koti 31 cm
ja fahrwerk ist halt brett hart

ok bau ich demnächst neue spurstangen köpfe ein und lasse vermessen...


pn
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19.04.2013, 06:28
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Hängt oft mit falsch eingestellter spurzusammen...
Klar die dämpfer hängen auch damit zusammen die machen eher auswaschungen im profil...


pn
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19.04.2013, 20:09
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hab das mit den sägezähnen immer noch nicht verstanden woran man das sehen soll :D

pn email
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19.04.2013, 20:46
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Dann klick mal auf den link, da wird es schön erklärt ;)

pn
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19.04.2013, 21:02
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ja so in etwa hab ich mir das schon gedacht :D

pn email
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21.04.2013, 12:16
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Der EH6 meiner Mum hat das auf der Vorderachse auch ein wenig.

Allerdings nur bei den Sommerrädern - 195/45 R16, 30mm H&R Federn.


Durch Wechsel der Reifen von Vorne nach Hinten kann man das aber sehr schön eindämmen.


btw: bei den Winterrädern: 175/65 R14 ist das überhaupt nicht.


pn
General 

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21.04.2013, 12:41
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xen_hb


Durch Wechsel der Reifen von Vorne nach Hinten kann man das aber sehr schön eindämmen.



also bei meinem sturz hinten brauch ich keine reifen von vorne nach hinten wechseln^^

darum gehts ja auch nicht-um den sturz

entweder is jetzt zu viel spur verstellt(vorderachse bildet ein v)
oder die dämpfer nich so pralle


pn
Gast 
22.04.2013, 17:15
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