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03.09.2016, 18:18
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Schreib den User "Breitbau Jaro" an, wenn du nach nem Mohr suchst. :)

Ich gebe mir größte Mühe, das es dem Civic gut geht! Ich finde es furchtbar, dass es immer weniger von unseren Hübschen gibt. :cry:

Über den Winter soll jetzt (eigentlich/theoretisch) der neue Motor fertig gemacht und das Lackkleid aufgearbeitet werden (teilweise neu lackieren).

Außerdem muss ich dringend (wie schon angedeutet) mir eine bessere Bremse einbauen. lol

Geht es mit deinem weiter?


pn
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03.09.2016, 20:28
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Yo, egal wie, an EE Schenkel kommst bei deinem Vorhaben nicht rum. ist halt Plug&Play Lösung.
EG ist nicht drin, also einfach vergessen. Oder, es gibt die Möglichkeiten auf ED Schenkel große Bremse ranzuhängen.
Kann mich erinnern an einen Thread im anderem Forum wo die Leute darüber geschwätzt haben....


pn
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03.09.2016, 21:37
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Jap, bei HP. Aber diese Option fällt ja flach, nicht wahr Björn? ;)

pn
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Name: Björn
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04.09.2016, 06:04
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Ja, Matze. Bei der Version mit den ED-Schenkeln wurde dann vom Sattelträger 3 - 4mm runtergefräst, damit er nicht am Mitteltopf langschabt... Da war nicht mehr viel Guss übrig. Also EE8 Achsschenkel... ;)

pn
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13.09.2016, 04:27
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So sieht´s mit EP3/FN2 Sätteln und 280er Scheibe aus.
Also 3-4mm sind das nicht, eher 2 ;-) Und an der Stelle wirken eh kaum bis keine Kräfte in Richtung des Materialabtrages.
Außerdem stünde noch die Variante mit ITR Sätteln und 260er Scheibe offen, aber da muss auch n bisschen was gefräst werden...allerdings an anderer Stelle...


pn
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13.09.2016, 10:56
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Sind die ep3 Sattel nicht für 300mm Scheiben gedacht?

pn
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13.09.2016, 21:13
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Bei den 240er Schenkel nicht.

pn
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14.09.2016, 09:09
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240ger Schenkel mit ep3 Sattel? Wie soll das denn gehen? Hab ich was verpasst....

pn
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Name: Björn
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25.09.2016, 11:13
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Also ich muss zugeben, ich sehe nicht mehr durch beim Bremsen-Umbau.

Mal angenommen ich nehme z.B. ED7-Achsschenkel oder ED9-Achsschenkel, da EE8-Achsschenkel ja mehr als mein ganzes Auto kosten... :suspekt: Dann kann ich doch definitiv 262mm Scheiben fahren, richtig?
Und laut generationvier, scheint da ja sogar eine 282er Scheibe mit entsprechender Halter/Sattelkombo zu passen?! Auf dem Bild sieht es aber so aus, als würde die Scheibe nicht auf der Nabe aufliegen oder täuscht das?!? :suspekt:

Also ich sehe echt nicht mehr durch...

------------

Thema Motor:

Der D13 kommt leider nicht. Da gab es Probleme mit der Spedition. (Ware wurde beim Transport beschädigt...) :wall:

Also "umparken im Kopf" angesagt - habe ich schon begonnen! lol

Da ich zwei D15 hier stehen habe, werde ich wohl das Mini-Me Projekt vorziehen. Ob gleich direkt mit MPFI weiß ich noch nicht genau (und ob es bis nächstes Jahr wird bezweifel ich stark)...
Wir werden sehen. D16 Zylinderkopf hab ich schon gefunden. :D

Erstmal gab es jetzt n Motorständer, damit ich ordentlich basteln kann. :yes:

----------

Für den Innenraum habe ich auch was Feines gefunden: Zusatzanzeigen (Öldruck, -Temperatur und Ladezustand) in weiß. :hrhr:

Also, es geht weiter... Langsam aber stetig oder so :laugh:


pn
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25.09.2016, 12:25
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Also bei den bremsen ist es so das du mit den 240ger Schenkeln nichts machen kannst... Du brauchst ee Schenkel für 260ger oder 280ger Scheiben. Die 280ger bremssattel passen nur auf die 260ger Schenkel. Und die 260ger natürlich auch. Mit ed7 ed6 ed9 geht es definitiv nicht. So steht es im guide und so habe ich das auch gemacht. Da passt alles wunderbar.

pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
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