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15.08.2016, 18:40
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Stylish ;)

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21.08.2016, 11:49
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Gestern kam das Geschenk zum Saisonabschluss. Direkt drunter gebaut und mich gefreut wie ein Schnitzel! Mohr mit 2x90 Endrohr. :hrhr: Passt zum Auto und gefällt mir sehr gut!

Bilder...


 OEM ED9 VS MOHR

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 Herrlich!! xD

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Verfasst am: 30.08.2016, 13:23
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Heyho! :)

Am Samstag habe ich mal die Halter vom Mohr angepasst und ihn zurecht gerückt. Jetzt sieht es nicht mehr ganz so :laughat: assi aus. :hrhr: Der Klang ist absolut mega! :sabber: Ich bekomme davon nicht genug!

Morgen geht die kleine Rakete in die Heia und ich habe mal ein bisschen rumgestöbert bezüglich des Bremsen-Umbaus.

Geplant waren eigentlich EE8 Achsschenkel, aber die sind ja fast teurer als mein ganzer Civic! :suspekt:
Deshalb dachte ich mir, dass evtl. EG6-Achsen mit Integra-Haltern und Bremssattel passen könnten?

Hat da schon jemand mehr Infos, ob das passt?
Welche Scheibengröße kann man damit fahren?
Passen die EG6 Naben mit den D-ATW?
Gibt es noch andere Achsen mit denen man 282mm Scheiben fahren kann und die an die ED-Baureihe passen?
Hat evtl. jemand einen Link, wo man mehr Infos findet? Wäre spitze! :D

Thema Motor:
Zylinderkopf ist runter und beim Motorenbauer. :woohoo:
Wird bei Gelegenheit mal gesäubert und vermessen.
Der D15 hatte erstaunlich wenig Kolbenkippen im OT. :)

Wenn ich den Block nackig gemacht habe, schau ich mir mal die Hohnspur der Zylinder an und vermesse die Kolben. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die Zylinder noch nicht komplett ausgeschlüppert sind. :yes:
Erstmal muss ein Motorständer her...

Auf den anderen D13 warte ich immer noch... :( Der Verkäufer schreibt auch nicht mehr zurück. Geht mir tierisch auf den Nerv, da ich im Mai eigentlich den Umbau fertig haben wollte und es langsam mal los gehen sollte... :wall:


 Noch vor dem Anpassen des Mohrs. Stand dezente 10cm über xD

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pn
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30.08.2016, 15:22
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Wenn du größere Scheiben fahren möchtest kommst du nicht um die ee8/9 Schenkel Rum! EG eh passen zwar auch aber da stimmt später die Position des Rades in dem Radkasten nicht mehr... Ich glaube das Rad ist zu weit hinten was sich extrem Bescheiden auf das fahrverhalten ausüben wird... Der Umbau lohnt aber auf jeden Fall...

pn
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30.08.2016, 18:17
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Mit EE8 wäre ja dann ne 282er Scheibe möglich oder?

pn
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30.08.2016, 18:51
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Jupp... Es gibt auch einen super guide zu dem Thema...
Ich fahre mg Scheiben mit Integra satteln. Bremst sich super aber nur mit dem richtigen Verteiler. Der sollte auch vom ee sein. Und je nach felgengröße wird es eng. Unter 15zoll geht nix.


 
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30.08.2016, 19:01
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Okay dann muss ich den Guide mal suchen. :) Ich hatte da mal einen ED9-Guide von WolFree gefunden?! :suspekt: meinst du den zufällig?

Hast du auch die Sattelhalter vom Integra übernommen?

Hab im Moment einfach das Problem, dass jetzt schon meine Beläge verglast sind - :laughat: Nach 3 Monaten Normalbetrieb und 3 - 4 mal sportlich fahren... Dazu kommt, dass die 232er Scheibe genauso kurz vorm Glühen ist, wenn man das Auto mal fordert. ;)

Unter 15" will ich sowieso nicht. lol Hatte eigentlich damit gerechnet, auf 16" umsteigen zu müssen. Da bin ich jetzt schon mal beruhigt. :D


pn
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30.08.2016, 19:47
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http://www.maxrev.de/big-brake-auf-282-scheibe-lk-4x100-und-ha-260-scheibe-lk-4x100-t61906.htm

Da kannst du mal stöbern... Wenn noch Fragen sind dann immer raus damit!


pn
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31.08.2016, 17:33
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Heute hab ich ihn eingemottet... :cry:

Eine letzte kleine Spritztour hab ich mir nicht nehmen lassen. War traumhaft bei dem schönen Wetter!! :D

Tja, dann geht wohl wieder die Bauzeit los... lol 8)


 
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03.09.2016, 09:21
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Sehr geil, leider geht es nicht jedem Gen4 so gut wie deinem. Top!

Mohr in 2x90 suche ich für meinen auch! Lohnt dieses Jahr aber nicht mehr für den Kleinen. Vielleicht gibt es aber in der Winterzeit nen Eisenmann für den Dicken. :D


pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
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