» Realistischa ps-angabe für diesen motorswap.........

b16 einspritzdüsen die gleichen wie vom b18c4?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsschenkel vom eh6 vorne aber welche Bremsschläuche ?
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Name: Martin
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14.05.2014, 22:35
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Geht es zufällig um einen grünen Civic aus dem Raum Brakel? :hrhr:

pn
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Name: Fabian
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15.05.2014, 08:19
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Um mal beim Thema zu bleiben :D zumindestens versuchs ich

- D16z6 V-tec Motorswap ( Motor und Getriebe rot lackiert, Ventildeckel weiß V-tec Zeichen Rot )

+125 PS

  • K&N Sportluftfilter
  • TSS-Air-Intake ( mit Luftfilter 10-15Ps)
Also OEM airbox mit K&N Filter und dahinter nochmal nen TSS Intake mit nem Filter?

-10 PS

- Größere Ansaugbrücke 75%-iger verbesserter Füllung der Zylinder( 10-15Ps )

Welche denn? oder OEM bearbeitet

- Tss 4-2-1 Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband

bringt nichts, aht den selben Durchmesser wie OEM

  • Supersprint Mittelauspuff Anlage 60mm Edelstahlrohr ( 10-15Ps)
  • Magnaflow M6 Endschalldämpfer Einlass 60mm, Auslass 100mm super Sound
vllt 5 PS mehr

- Spoon Chip im Steuergerät max. Drehzahl jetzt 9100 U/ Min und der V-tec kommt bei 4600 U-Min ( 15-20Ps )

Meines Wissens nach gibt es kein Steuergerät / Chip von Spoon Sports für den D-Motor ;)


9100 RPM = Motorschaden, Ölpumpe kann nicht genug fördern und es kommt so oder so zum Lagerschaden am D16 bei so ner Drehzahl


pn
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15.05.2014, 08:47
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AC/DCWenn man alles zusammen zählt sollten 190PS bei raus kommen ohne Probleme denke ich.

Die Lackierung des Ventildeckels sollte auch noch so einiges bringen.

Der Spoon Chip ist sehr empfehlenswert, ich würde dir Raten die Drehzahl erst bei 11000 U/min zu begrenzen, ist ja schließlich ein Hondamotor, der braucht Drehzahl.

Wenn du es wirklich richtig machen willst, dann schneid vorher aber noch Löcher in Haube damit die Kolben genug Luft haben zum rausfliegen. Dann sollte dem Leistungszuwachs nichts mehr im Weg stehen


TOI TOI TOI

Viel Erfolg

Basti you made my Day

:laugh: lol


Ich würde auch sagen mit so nem setup plus abstimmung landest wie schon gesagt (wie der motor eben im futter steht) bei ca 140~150ps
und das is schon ordentlich was mit nem D ^^

ach ja und fächerkrümmer hat nich den selben durchmesser wie der OEM ESi (ausser der is entdrosselt im hosenrohr, ooooder der TSS is beschnitten ^^ )


pn
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15.05.2014, 10:24
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Find ich jut, das der Thread ohne mein zutun wieder in die richtige Bahn gekommen ist^^.

Also realistisch betrachtet denke ich auch um die 140PS.
Bei dem Chip würde ich arg aufpassen, wie Fabi schrieb, Spoon macht keine D Motor Chips. Wer weiß was da drin steckt und was er bewirkt.


pn
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15.05.2014, 14:58
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Schick mal link

pn
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16.05.2014, 19:14
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danke für die rege anteilnahme und das entgegen gebrachte vertrauen an mich :D :D

Martinw2 hat es erraten können, will euch die rakete nicht länger enthalten.......schaut rein, gibt viel zu lernen :laugh: :Laubfrosch

Gruß


 1x  bearbeitet
pn
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Name: AiC
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16.05.2014, 19:24
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Mehr als das braucht man nicht sagen:


>>> :wall: <<<


pn
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16.05.2014, 19:26
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50% Leistungssteigerung durch bolt-ons... :respekt:

Trifft absolut nicht meinen Geschmack, aber scheint keine Bastelbude zu sein, von daher Hut ab für die geleistete Arbeit.


pn
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16.05.2014, 19:40
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Hab mich grad bepisst vor lachen als ich den Satz gelesen habe 😂😂😂😀
Das optimale Auto für Jugendliche und Erwachsene mit Stil


pn
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16.05.2014, 19:54
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D16z6 V-tec Motorswap ( Motor und Getriebe rot lackiert, Ventildeckel weiß V-tec Zeichen Rot )


wenn ich sowas schon lese er hat sich den ventildeckel bestimmt 100 mal angschaut und kann nicht lesen ungaublich aber b2t

musste herzhaft lachen xD

Viele der oben genannten Teile haben ein E-Zeichen, jedoch nicht alle. Diese müssten noch eintragen werden, aber dies ist kein Problem, da ich bereits mit einem Tüvprüfer alles durchgesprochen habe. Außerdem liegen für viele
Teile Papiere vor bzw. sind Nummern drauf (Gesamtabnahme ca. 200€).

bringt bestimmt auch nochmal +-30 ps beim tüv der dich lachend nach hause schickt wenn du es überhaupt bis zum tüv schaffst xD


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
16.05.2014, 19:54
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