» Rücksitzbank entfernen: Danach zum TÜV?

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31.08.2010, 16:03
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Hey liebe Community,

also ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meine Rücksitzbank entfernen, von meinem Mb3, jedoch weiß ich nicht ob das dann abgenommen werden muss, oder ähnliches...

also muss ich dann zur Dekra und die schauen sich das an, nehmen das ab, oder ist das allein meine Sache?

lg Patrick


pn
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31.08.2010, 16:06
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So lange die Gurte noch da sind musst du nix eintragen oder umtragen auf Zweisitzer.

Wenn du zum TÜV fährst(HU oder Polizeikontrolle) , sagst du einfach du musstest etwas größeres transportieren und hast sie daher ausgebaut.
Fertig!


pn
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01.09.2010, 05:58
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Ich danke schonmal.

Also Bank raus, aber die Gurte und die Halterung drin lassen, gut.

Aber Polizei kann mir wirklich nichts?
Wenn ich dann sage, musste was größeres transportieren und die meinen dann, ist uns egal, dass ist nicht richtig so. Das ist ordnungswidrig oder sowas in der Richtung, was mache ich dann?

Was wiegt so eine Rücksitzbank eigentlich?

EINE WEITERE FRAGE:

HAbe heute gesehen, dass es bei ATU, nen Sportluftfilter gibt, für 25€, könntet ihr mir sowas empfehlen?
Der hat keine ABE, würde den aber nachtragen lassen wollen, was würde das kosten?


Ich danke im Vorraus.^^


pn
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01.09.2010, 08:06
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Kauf dir bloß keinen Sch*** bei ATU.

Das wird dir sogar jeder abraten als empfehlen


pn
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01.09.2010, 08:08
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>Luftfilter ohne ABE:
Es kann sein, dass der lauter ist als erlaubt und dann bekommst Du ihn gar nicht eingetragen.

Ansonsten Sonderabnahme. Die kann in dem Fall von 70 bis 1.500,- EUR reichen. Je nachdem was der TÜV-Mann alles verlangt (Abgasbreitbandprüfung, Leistungsmessung, Fahrgeräuschemessung, usw.).

Klingt nicht gerade als wolltest Du Geld in die Hand nehmen. Ich würde es dann vielleicht ganz sein lassen. Tuning kostet und eine Rückbank rausnehmen wird Dir auch keinen Vorteil bringen. Dazu musst Du weit aus mehr machen. Selbst wenn Du 30 kg sparst, weil Du alles Innen entfernst was nur geht, so hast Du im Grunde den Wert Deines Autos ins bodenlose reduziert.


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01.09.2010, 08:09
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Die ATU Dinger sind der größte Sch**** den man sich antun kann. Machen weder qualitativ nen guten Eindruck, noch macht sich da irgendwas bemerkbar bis auf etwas Sound. Dann lieber nen gebrauchten HKS-Pilz oder gleich n Intake von Injen.

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01.09.2010, 14:52
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Ich danke Ech Jungs, gut also lass das lieber ganz, und die Rückbank bleibt dann auch, dachte ich spare Gewicht und habe damit mehr Performance.

Schade.
Bin Schüler und am Geld mangelts.., daher wird nen HKS und INJEN AI, oder gar CAI ziemlich schwer zuergattern sein^^..

Gehe nebnebei arbeiten, aber ist nicht sehr viel Geld, was ich da bekomme...


pn
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01.09.2010, 18:36
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Gewichtsersparnis ist so gesehen gut, weil Du dadurch auch Sprit sparen kannst, also schlussendlich wieder Geld. Aber die Ersparnis ist gegenüber den zu kaufenden Teilen dann wieder wertfrei.

Du könntest z.B. auf sehr leichte Felgen wechseln. Da bieten sich z.B. OZ Alleggerita HLT an:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m570.l1313&_nkw=OZ+Alleggerita+HLT+&_sacat=See-All-Categories Anzeige

Aber Du siehst auch da bei den Preisen, dass das keine günstige Nummer wird.

Wenn Du es richtig machen willst, wird es immer mit Geld zusammenhängen. Falls nächstes Jahr die Wechselkennzeichen kommen, kannst Du Dir ja nen Smart für die Arbeit holen und ne richtige Rennsemmel für den Fun-Faktor ;)


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02.09.2010, 06:26
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Ich bedanke mich nochmal.

Ja also die Felgen sprengen natürlich den Rahmen, ich denke mal in 5-10 Jahren verdiene ich sogut, dass ich wie beim "Reisbrennenevent" in Oschersleben am Wochenende mir solche Rennsemmeln zusammen bauen kann, ansonsten hoffe ich, dass der Civic noch hält, hat jetzt 83tkm runter und ist 11 Jahre alt.
Die Wechselkennzeichensache lohnt sich für mich im Übrigen nicht, alleine könnte ich gerade mal den Civic versichern... Fahranfänger + Probezeit, dass drückt...

und dann noch ne stärkere Motorisierung.. SPÄTER.

Wollte erstmal an dem Civic ein paar Kleinigkeiten machen, vlt. könnt ihr mir da Empfehlungen geben, also ist ein Mb3 und da sollte von Magnaflow ein ESD ran, hab welche bei ebay Anzeige gefunden für 189€, anschweißen mache ich bei eeinem Freund in der Werkstatt, dann sollten ein paar Felgen drauf, nicht zuteuer.. und eben die Sache mit dem AI, aber das klemme ich mir, wird doch eine zuknifflige Sache.


pn
Gast 
04.09.2010, 19:24
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