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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren   ne dichtung wird normalerweise nie ausgetauscht, weil es kein verschleiß ist. wenn man aber ein bauteil, das an einer dichtung befestigt ist entfernt, muss man sie austauschen weil sie nicht mehr dicht ist bzw kaputt geht. | 
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| Premium-Member   Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren   @Manlik - Das Wort, was Du seit einigen Beiträgen versuchst zu erklären, nennt sich Schablone.    | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren   also trotz kaum verschleiß einfach mal diese SCHABLONEN-DICHTUNG   umtauschen.das würde ne geringe leistung erzeugen.wenn ich jez alles verstanden habe.   hoffe mal das man sowas irgendwo findet.da die händler oftmals teuer sind.  | 
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| Premium-Member   Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren   Und wieder daneben. Die Kanäle (Öffnungen) der Ansaugbrücke sind im Querschnitt größer als die Kanäle (Öffnungen) des Motorblockes. Dort wo die beiden Öffnungen sich treffen entsteht eine Kante, die den Luftstrom des Benzin-Luftgemisches behindert. Die Dichtung, die sich zwischen Ansaugbrücke und Motorblock befindet, hat bei den Kanälen den Querschnitt der Ansaugbrücke. Legst Du die Dichtung jetzt auf den Motorblock siehst Du in den Löchern der Dichtung wo die Kanäle am Motorblock zu klein sind. | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren   heyy... großes dank.habs jetzt endlich gerafft.ich muss einchfach den motorblock an den querschnitt von der dichtung und brücke anpassen.und am besten wäre wenn man sich gleich ne neue dichtung kauft.wie macht man sowas?einfach feilen??? | 
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| Grand Master  Name: G. Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10507 | zitieren   lass es lieber sein.... das ist nix für dich vertrau mir   | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren   hää?? wieso das denn?kennst mich ja gar nicht!meinste das jetzt persöhnlich oder für meine lady? | 
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| Premium-Member   Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren   Jo. Und gleich einen neuen Zylinderkopf dazu. Suche mal im Forum und bei Google nach "Einlasskanäle erweitern". Lies Dir das erstmal in Ruhe durch. Wenn Du nach dem Lesen es Dir als Anfänger (in Sachen Motortuning) zutraust und entsprechendes Werkzeug hast, versuche es. Mein Tipp: Kauf Dir einen K&N-Filter und fahre das Cp erstmal eine Zeit lang. So kannst Du Dir in Ruhe überlegen, ob es nicht vielleicht ratsamer ist einen zweiten Zylinderkopf und Ansaugbrücke zu besorgen und diese bearbeiten bzw. gleich einen kompletten Motorswap (Einbau eines größeren Motors) machen zu lassen. | 
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| Grand Master  Name: G. Geschlecht:  Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10507 | zitieren   ich brauch dich auch nicht kenn ich muss nur das lesen was du so schreibst dan kann man sich schnell nen bild machen.. weil ich vermute mal du hast nicht wirklich ahnung von nem motor. du kannst es zwar ausprobieren aber das lehrgeld wäre mir persönlich z.b viel zu hoch. weil nen neuer kopf kostet auch nen paar eus  | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und Civic ED3 Limo Anmeldedatum: 04.03.2010 Beiträge: 1951 Wohnort: WL | zitieren   hehe hör bloß auf mit dem lehrgeld   .ne ich hab nicht viel ahnung vom motor.leider.lerne was anderes.bin fluggerätmechaniker.da erarbeiten wie andere systeme,hydraulik usw.ich habe ja so ne sportluftfilter schon.zwar kein von k&n aber na ja.des ding wäre ich würde den nciht eingetragen bekommen.weil da keine nummer drauf steht.mal gucken was ich mache.ich lass das mal lieber mit der ansaugbrücke.war trotzdem sehr spannend  was wäre eigentlich wenn man den trichter beim sporti ausbaut oder er ausversehen abfällt^^???  | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Raceland sportluftfilter - ABE fehlt!was nun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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