Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Benzin wird in Deutschland gestreckt mit Bioethanal (E5) und das seit Jan. 2007. Es droht nun irgendwann eine weitere größere Zugabe von Bioethanol (E10) - womit aber gerade ältere Motoren ihre Probleme bekommen können. Also in Holland wird das Benzin gestreckt, sagst Du? Da kann ich nur Lachen - vermutlich ist es die gleiche Soße, die wir in Deutschland Tanken. Wird doch eh fast alles von Europa vorgegeben heutzutage. Die Umsetzung dieser EU-Richtlinien ist zwar noch Sache der Staaten - ist aber meist nur eine Zeitfrage, früher oder später setzen die Länder diese Richtlinien um. |
▲ | pn |
Junior Fahrzeug: CN2 Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 92 Wohnort: LE | zitieren Also qualitätsunterschiede beim Diesel konnte ich bei meiner Karre bisher ebenfalls schon feststellen, sogar soweit, dass die motorleuchte anging nach 20 min standgas und die kiste insgesamt unruhiger und lauter lief. beim tanken bei aral in hh, wo ich sonst nie tanke, ist das ganze aufgetreten(tanke meist bei jet in le). hab das ganze dann auch am verbrauch gemerkt, knapp 8l bei extremem rückenwind und max 160 kmh. ich vermute dass bei mir irgendwie wasser im diesel oder so dazu geführt haben. beim benzinern (zb civic ma9) iss mir das nie so dolle aufgefallen. |
▲ | pn |
Trainee Name: Sten Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i-CTDi Anmeldedatum: 28.09.2007 Beiträge: 36 Wohnort: Kamenz | zitieren Hmm, zu blöd das ich jetzt meine eigene These platzen lassen muss. Aber ich hab's nun mit der letzten Tankquittung schwarz auf weiß. Scheint doch nicht's an der Unterscheidung guter Sprit und schlechter Sprit dran zu sein, denn der tatsächliche Verbrauch mit der letzten Füllung von der Noname Bauerntanke lag trotz des anfänglichen deutlich höher vom BC angezeigten Verbrauchs wieder voll im Rahmen. Schlimmer noch, es war der geringste Verbrauch seit dem ich meinen Acci fahre ![]() Eine mögliche Erklärung dafür ist wohl auch das wärmere Wetter der letzten Wochen, was sich offenbar günstig auf den Verbrauch auswirkt. Fahrweise war normal, d.h. umweltbewusst aber nicht übertrieben geizig. Fahstrecke zu 2/3 Landstraße und 1/3 BAB. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren da kommen alle möglichen faktoren zusammen. oftmals bedient ein und derselbe tanklastzug die marke yxz und im anschluss daran lässt er dieselbe plörre (also den rest im tank) gerade mal bei deiner freien reinfließen. wenn das dann evtl sogar mal ein superguter war ist die these sowieso für die katz. es soll sogar schon fälle geben, wo die lastzugfahrer - nur damit sie leer zurüchfahren können - super plus als super verhökert haben. warum sollen die nicht auch mit dem superdiesel oder ultimate-diesel oder v-power-diesel dieselben geschäfte machen? wenn sie dreiviertel voll zurück fahren können sie nur nachtanken und das ist dann relativ wenig, bei einer kompletten Ladung ist die Marge für die fahrer/spediteure besser. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Qualitätsunterschiede bei Dieselkraftstoff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |