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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren Naja, ich hab keine Probleme... Kurbelwellenschraube ist kein Problem o.O bekomm jede schraube damit auf... 670nm lösekraft ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren Das ist klar, dass man da nicht ohne vorheriges Nachdenken einfach so mit der Zange ran kann, aber prinzipiell geht das schon. |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Einen Lapen zwieschen Zange und Stange und so weit es geht oben ansetzen, festhalten und mit Schlagschrauber auf. Sogar wenn du die Dämpferstange ein wenig beschädigst ist es nicht so wild wenn es weit genug oben ist. Die Stange geht im eingebauten zustand eh nie so weit in den Dämpfer rein weil die Feder es nicht zulässt, oder hast schon mal so nen Dämpfer gehabt der mit Feder bis Anschlag einfähr? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren hab nur kurz alles überflogen, du wolltest dein fw vom eg qp in dem ek hatch packen ? also von eg hatch in ek hatch geht es ohne probleme ! |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Es geht musst nur bei den hinteren Dämpfern da wo es an den Querlenker befestigt wird ne Beilagscheibe mitrein tun, da die EG Querlenker breiter sind als die EJ/EK |
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Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren
Genau so sehe ich das auch, deswegen ja uach meine Aussage mit dem vorher Nachdenken..... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren
![]() was du sagst Iwan stimmt, das is auch der fall, doch da gibt es 2 probleme:
habs mal kurz mitn schlagschrauber versucht zu öffnen, klar hat sich die stange mitgedreht. ich wollte mich dann eigentlich nicht weiter damit beschäftigen, da das auto ab montag wieder fahren musste, und ich nur mehr fertig werden wollte. mein vater kam dann und hat so gmeint: kann nicht sein, die MUSS aufgehn^^ hat sich dann bissl rumgespielt, hat mit ner rohrzange dieses metallplättchen festgehalten (was unter der mutter liegt, das war nämlich komplett angerostet) und dann mal mitn schlagschrauber geschraubt) hat auch ganz gut funktioniert, die mutter hatte sich etwas gelockert. danach auch mal ordentlich erhizt. dann hat er nen imbus (eine nummer größer) hergnommen, etwas angeschliffen damit der ins "loch" reinpasst, und auch DAS funktionierte ganz gut zum gegen halten. das blöde war nur, er hatte vorher noch mal mit ner gripzange versucht, die dämpferstange vorne am gewinde (was halt noch raussteht nach der mutter) festzuhalten und dadurch hat sich natürlich das gewinde verdrückt...dann habn wa das abgeschliffen, mutter ging halt extrem schwer drüber. leider hat das dann der imbus und das loch nimmer ausghaltn. jz war es wirklich ein loch! na blöd, jz war die mutter schon offen, aber rausnehmen konnten wir sie trotzdem nicht mehr^^... dann hat er sie aufgesägt (ich hab währenddessen schon mal die anderen dämpfer wieder eingebaut, weil zum wechseln aller federn wäre es ee schon viel zu spät gewesen von der zeit her) naja neue mutter drauf, und die stange haben wird dann mit ner rohrzange recht weit oben festgehalten (wie vorhin beschrieben wurde) und dann mitn schlagschrauber zu gedreht. hätt ich mehr zeit gehabt, hätt ichs ee noch gewechselt, aba ich war jz ee schon 3 wochen ohne auto und musste mir immer eins von den eltern ausborgen, aber ab dieser woche hätte ich sons keins gehabt, und ich komm nur mit auto in meine firma^^ |
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General ![]() Name: Mugen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 3246 Wohnort: Okinawa Honto | zitieren
*hust hust* du hast immer noch nen Ej2 ud kein Ej1 ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4153 Wohnort: Austria | zitieren *hust hust* ICH behaupte das gegenteil ![]() auf meinem typenschein steht EJ1 also is es auch einer ![]() (sch*** egal was da in der fahrgestellnummer steht^^) Verfasst am: 04.12.2013, 09:04 zitieren soooo....hab ich ja schon lange nix mehr gepostet hier^^ was soll ich sagen? soo viel hat sich nun nicht getan, paar teile wurden noch zusammengetragen, aba hauptsächlich wurde das auto gefahren und fehler wurden behoben...anbei noch ein schönes bild vom letzten winter^^ nun aber hab ich letztens wieder mal was schlimmes feststellen müssen, und zwar dringt i.wo wasser in den beifahrerfußraum ein. hab letztes WE mal das blech freigelegt und da STAND das wasser in den vertiefungen!! ich hab nen halben tag gebraucht, und den teppich zu trocknen mit nem heißluftföhn!^^ ich hab aber noch keine ahnung wo das her kommen könnte ![]() is das i.wie bekannt, dass da wasser eindringen könnte? (so wie bei den ausgleichsklappen hinten z.b.) ![]() ![]() 027.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: The Milka Winterbitch *Wassereinbruch S.22*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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