» Projekt: The Milka Winterbitch *Wassereinbruch S.22*

EJ/EK ScheibenwischerarmeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMarkierungen vom NW-Rad beim Y8 Kopf
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23.10.2012, 20:06
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Naja, ich hab keine Probleme... Kurbelwellenschraube ist kein Problem o.O bekomm jede schraube damit auf... 670nm lösekraft ;)

pn
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23.10.2012, 20:11
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deusR85
Bossi83Natürlich geht das (mit einem Schlagschrauber)!


wenn die mama nicht zu fest is evtl. aber wenn die zu fest is dann dreht sich die dämpferstange einfach mit. und gegenhalten geht dann nur mit ner dicken wapuzange an der stange direkt.

und da wäre ich vorsichtig. wenn da ne macke in der stange is dann dürfte der dämpfer bald undicht werden.

Das ist klar, dass man da nicht ohne vorheriges Nachdenken einfach so mit der Zange ran kann, aber prinzipiell geht das schon.


pn
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23.10.2012, 23:53
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Einen Lapen zwieschen Zange und Stange und so weit es geht oben ansetzen, festhalten und mit Schlagschrauber auf.
Sogar wenn du die Dämpferstange ein wenig beschädigst ist es nicht so wild wenn es weit genug oben ist.

Die Stange geht im eingebauten zustand eh nie so weit in den Dämpfer rein weil die Feder es nicht zulässt, oder hast schon mal so nen Dämpfer gehabt der mit Feder bis Anschlag einfähr?


pn
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24.10.2012, 01:11
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hab nur kurz alles überflogen, du wolltest dein fw vom eg qp in dem ek hatch packen ?
also von eg hatch in ek hatch geht es ohne probleme !


pn
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24.10.2012, 01:46
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Es geht musst nur bei den hinteren Dämpfern da wo es an den Querlenker befestigt wird ne Beilagscheibe mitrein tun, da die EG Querlenker breiter sind als die EJ/EK

pn
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24.10.2012, 06:20
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Iwan-EJ2Einen Lapen zwieschen Zange und Stange und so weit es geht oben ansetzen, festhalten und mit Schlagschrauber auf.
Sogar wenn du die Dämpferstange ein wenig beschädigst ist es nicht so wild wenn es weit genug oben ist.

Die Stange geht im eingebauten zustand eh nie so weit in den Dämpfer rein weil die Feder es nicht zulässt, oder hast schon mal so nen Dämpfer gehabt der mit Feder bis Anschlag einfähr?

Genau so sehe ich das auch, deswegen ja uach meine Aussage mit dem vorher Nachdenken.....


pn
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24.10.2012, 12:40
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Iwan-EJ2
TrenDeejayhab nur kurz alles überflogen, du wolltest dein fw vom eg qp in dem ek hatch packen ?
also von eg hatch in ek hatch geht es ohne probleme !
Es geht musst nur bei den hinteren Dämpfern da wo es an den Querlenker befestigt wird ne Beilagscheibe mitrein tun, da die EG Querlenker breiter sind als die EJ/EK

:yes: also vom EJ1 QP in den EJ9 Hatch.

was du sagst Iwan stimmt, das is auch der fall, doch da gibt es 2 probleme:

  1. welche beilag"scheibe" soll ich da verwenden??
  2. an den vorderen dämpfern am QP is ne halterung für die bremsleitung. beim hatch gibt es diese nicht.
und zum thema dämpfer mit schlagschrauber aufmachen:
habs mal kurz mitn schlagschrauber versucht zu öffnen, klar hat sich die stange mitgedreht. ich wollte mich dann eigentlich nicht weiter damit beschäftigen, da das auto ab montag wieder fahren musste, und ich nur mehr fertig werden wollte.

mein vater kam dann und hat so gmeint: kann nicht sein, die MUSS aufgehn^^
hat sich dann bissl rumgespielt, hat mit ner rohrzange dieses metallplättchen festgehalten (was unter der mutter liegt, das war nämlich komplett angerostet) und dann mal mitn schlagschrauber geschraubt) hat auch ganz gut funktioniert, die mutter hatte sich etwas gelockert. danach auch mal ordentlich erhizt. dann hat er nen imbus (eine nummer größer) hergnommen, etwas angeschliffen damit der ins "loch" reinpasst, und auch DAS funktionierte ganz gut zum gegen halten. das blöde war nur, er hatte vorher noch mal mit ner gripzange versucht, die dämpferstange vorne am gewinde (was halt noch raussteht nach der mutter) festzuhalten und dadurch hat sich natürlich das gewinde verdrückt...dann habn wa das abgeschliffen, mutter ging halt extrem schwer drüber. leider hat das dann der imbus und das loch nimmer ausghaltn. jz war es wirklich ein loch! na blöd, jz war die mutter schon offen, aber rausnehmen konnten wir sie trotzdem nicht mehr^^...
dann hat er sie aufgesägt (ich hab währenddessen schon mal die anderen dämpfer wieder eingebaut, weil zum wechseln aller federn wäre es ee schon viel zu spät gewesen von der zeit her) naja neue mutter drauf, und die stange haben wird dann mit ner rohrzange recht weit oben festgehalten (wie vorhin beschrieben wurde) und dann mitn schlagschrauber zu gedreht.

hätt ich mehr zeit gehabt, hätt ichs ee noch gewechselt, aba ich war jz ee schon 3 wochen ohne auto und musste mir immer eins von den eltern ausborgen, aber ab dieser woche hätte ich sons keins gehabt, und ich komm nur mit auto in meine firma^^


pn
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24.10.2012, 18:37
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civic-ej1-freak

:yes: also vom EJ1 QP in den EJ9 Hatch.




*hust hust*

du hast immer noch nen Ej2 ud kein Ej1 :hrhr:


pn
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25.10.2012, 07:22
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Akuma777
civic-ej1-freak

:yes: also vom EJ1 QP in den EJ9 Hatch.




*hust hust*

du hast immer noch nen Ej2 ud kein Ej1 :hrhr:
*hust hust* ICH behaupte das gegenteil :D

auf meinem typenschein steht EJ1 also is es auch einer :hrhr:
(sch*** egal was da in der fahrgestellnummer steht^^)



Verfasst am: 04.12.2013, 09:04
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soooo....hab ich ja schon lange nix mehr gepostet hier^^

was soll ich sagen? soo viel hat sich nun nicht getan, paar teile wurden noch zusammengetragen, aba hauptsächlich wurde das auto gefahren und fehler wurden behoben...anbei noch ein schönes bild vom letzten winter^^

nun aber hab ich letztens wieder mal was schlimmes feststellen müssen, und zwar dringt i.wo wasser in den beifahrerfußraum ein.
hab letztes WE mal das blech freigelegt und da STAND das wasser in den vertiefungen!! ich hab nen halben tag gebraucht, und den teppich zu trocknen mit nem heißluftföhn!^^ ich hab aber noch keine ahnung wo das her kommen könnte :no:

is das i.wie bekannt, dass da wasser eindringen könnte? (so wie bei den ausgleichsklappen hinten z.b.)


 Schneedecke

027.jpg
027.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.03.2016, 14:11
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