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Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
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12.02.2016, 14:45
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puhh, ok dann passt das ja :)

pn
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12.02.2016, 14:47
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AndyFN2puhh, ok dann passt das ja :)

wie meinst das jeze???


pn
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12.02.2016, 14:53
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na ja will dich hier nicht zutexten usw.

pn
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12.02.2016, 15:11
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Heftig mit dem Motorschaden... :/ Da wird wohl wieder gut Geld bei drauf gehen.


fk- princess
AndyFN2puhh, ok dann passt das ja :)

wie meinst das jeze???
Sorry, dass ich mich einmische, aber das würde mich jetzt auch interessieren.
Hätte jetzt mit ner Antwort gerechnet wie, "ein w40 oder w50 Öl wäre besser gewesen... gerade bei Renneinsatz".

Interessiert mich auch sehr wodurch nun der Motorschaden tatsächlich entstanden ist.


pn
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12.02.2016, 15:14
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Ich würde dir Castrol 10w60 empfehlen. Mein Vater fuhr das Öl schon immer... In der RCN und Trackday usw... Und immer vollstes zufrieden... Der Motor sieht einfach aus wie geleckt von innen, das muss man einfach mal klar sagen.. Ich benutze das auch für meinen und bin auch sehr zufrieden damit...

Edit: Er hat es entweder alle habe Saison oder nach der Saison gewechselt da müsste ich ihn aber nochmal Fragen ... Das Öl wurde aber auch von seinem Motorenbauer empfohlen...


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pn
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12.02.2016, 16:43
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Wir fahren seit 5 Jahren in allen Motoren und Kundenmotoren Mobil One 5W-50.

Mit dem Castrol 10W-60 haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wird schnell schwarz, bzw. verrußt bei höheren Temperaturen.

Und wir wechseln das Anfang der Saison.


pn
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12.02.2016, 19:03
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das einzige was bissle net schön aussieht ist der ventilsitz..aber die ganzen bilder zeigen nirgends nen schaden an? und nach ner zufetten map sehen die ventile und kerzen defenetiv nicht aus. eher leicht mager. honspur sieht man ja auch..die paar kleine kratzer sind auch net schlimm. hauptsache der zylinder ist rund und nicht oval...alles sehr komisch!!!

pn
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12.02.2016, 19:50
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Motorschaden ist tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt, trotzdem würde ich bei dieser Laufleistung keine Kompromisse mehr machen. Die Pleuel und Hauptlager können ja durch sein. Unglaublich was ein K20 so weg steckt. Da wäre ein F20C schon lange hopsgegangen. Egal jetzt nach vorne schauen und vernünftig revidieren. MAP und AFR nochmal checken wenn er wieder läuft, passenderes Öl rein und gut ist.

Mirko das wird wieder :yes:

PS: Mein Ölfavorit heisst Motul 15W50 hat einen der höchsten HTHS Werte

Ideal für hochverdichtete und mit sportlichen Ventilerhebungskurven (Toda A3) aussgestatteten K20 :D 8)


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12.02.2016, 20:19
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Ok, dann meintest du auch, dass das W30 Öl eher ungeeignet war und eventuell ein Mitauslöser für das aktuelle "Schadens"bild ist.

pn
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Name: Stefan
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12.02.2016, 20:26
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AndyFN2Motorschaden ist tatsächlich etwas unglücklich ausgedrückt, trotzdem würde ich bei dieser Laufleistung keine Kompromisse mehr machen. Die Pleuel und Hauptlager können ja durch sein. Unglaublich was ein K20 so weg steckt. Da wäre ein F20C schon lange hopsgegangen. Egal jetzt nach vorne schauen und vernünftig revidieren. MAP und AFR nochmal checken wenn er wieder läuft, passenderes Öl rein und gut ist.

Mirko das wird wieder :yes:

PS: Mein Ölfavorit heisst Motul 15W50 hat einen der höchsten HTHS Werte

Ideal für hochverdichtete und mit sportlichen Ventilerhebungskurven (Toda A3) aussgestatteten K20 :D 8)

Mann o Mann,

woher weiß der Mann bloß schon wieder, welche Nockenwellen rein kommen. Das muss er gerochen haben. lol :laugh:

Würdest Du das Öl auch für den Rennbetrieb empfehlen? Ich denke schon, dass wir mit dem 5W-50 gut fahren. Aber Deine Meinung interessiert mich. Vor allem, weil Du sie immer fachlich begründest. ;)


pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
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