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30.06.2016, 15:52
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Hallo, Leute,
war bis jetzt immer stiller mitleser hier aber jetzt möchte ich mal meinen del sol vorstellen. Vielleicht ineressiert es den ein oder andern.

Nachdem ich meinen CRX ED9 2011 wegen Nachwuchs gegen einen Accord CL7 Tauschen musste dachte ich eigentlich naja das ich sowas nicht mehr brauche. :roll: Aber was soll ich sagen war wohl doch anders :D :D ab 2013 musste ich mir wieder ein Spielzeug suchen. Der erste sol war der totale fehlkauf Rost wohin man sah (da war ich wohl etwas zu voreilig).
Der zweite sah von außen noch relativ gut aus aber beim zerlegen war er genauso wie der erste zudem kam dann noch ein Motorschaden :wall: . Toll dachte ich mir "es gibt nur noch total verranzte und verbastelte kisten auf dem Markt ich lass es".
Bis ich dann letztes Jahr ich glaube September wars hier im Forum durch zufall auf auf den jetztigen del sol gesoßen bin Preis passte Zustand war gut und in dem Theard war alles schön dokumentiert und man sah das der damalige Besitzer das Auto gepflegt hat also es war die Perfekte Basis gefunden BJ:97 ca.350.000km und komplett Original.

Leider stand das Auto seit dem Kauf bis jetzt nur rum weil ich einfach nicht dazu kam bzw. keinen Platz hatte. Aber langsam kann es los gehen.

Was ich damit vor habe weiß ich noch nicht genau ob eine übelste Spoilerbude oder eher dezent halten aber denke eher das zweite. Mit dem OEM, JDM oder was auch immer kann ich mich nicht mehr anfreunden Schaut zwar schon gut aus aber man muss ja nicht jedem Trend folgen :D :D :P

Aufjedenfall wird er erst Technisch auf vordermann gebracht und Rost (zumindest das bisschen was er hat) :yes: alles andere wäre jetzt Schwachsinn vorher zu machen.
Achsen komplett raus Pulvern, Lackiern, Streichen was auch immer das muss ich mir noch überlegen. Buchsen, Lager Schrauben usw werden auch erneuert. Das da wirklich lange ruhe ist.

Und komplett neu lackiert werden muss er auch aber da habe ich noch keinen Plan welche Farbe könnt mir ja auch paar vorschläge machen.

Aber jetzt lass ich mal paar Bilder Sprechen wie er beim Kauf aussah. Vom jetztigen zustand folgen die Bilder noch die muss ich erst noch machen :)

Kritik ist erwünscht ;)


 
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pn
Master 
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30.06.2016, 16:46
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wenn der komplett lackierd werden muss, was war dann das problem die anderen zu retten oder gabs den jetzt für umsonst?

raff das immer nich. hab schon so einiges rost zerbombtes gerettet...

ist das der von basti aus blauenfelde?


pn
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30.06.2016, 17:56
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The MAT ich hab auch schon so einiges die Letzten Jahre an solchen Rostkübeln retten müssen aber irgendwann ist es genug vorallem ich möchte daran lange meine freude haben und nicht monate lang entrosten Bleche einschweißen usw... Und sowas wie die letzten beiden ne da fehlen mir die worte ich hab zum Glück keine Bilder davon gemacht. Es war Heckblech durch Schweller Radläufe sowieso wurde schon 100 mal gemacht so wie es aussah Radhäuser bis zur mitte einfach weggebröselt Frontmaske, Motorraum alles total vergammelt.
Naja ich sagte ja da war ich zu voreilig beim kauf aber aus fehlern lernt man. Und der Zweite der Fährt ja mitlerweile wieder Motor getauscht und Radläufe geschweißt aber auf so ein zusamengeflicktes ding habe ich keinen Bock.


pn
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01.07.2016, 00:35
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WerderCRX_ED9ich hab auch schon so einiges die Letzten Jahre an solchen Rostkübeln retten müssen aber irgendwann ist es genug vorallem ich möchte daran lange meine freude haben und nicht monate lang entrosten Bleche einschweißen usw...

kommt mir bekannt vor ^^
je weiter man vordringt um so mehr kommt zu tage, irgendwann haste kein bock mehr. überlegst nur was wird das kosten ums wieder instandzusetzen und was kostet ein neuer.
aber 350tkm ? wtf!


pn
Master 
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01.07.2016, 08:00
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350tkm bei dem alter is vollkommen i.o. langstrecken fahrzeug. der d15 in meinem logo hat och die 300tkm geknackt. und läuft und läuft und läuft...
pflege is alles.

mache mir eher gedanken warum jeder d16 b16 swap hier im forum um 170tkm hat ausm 92er fahrzeug...


 1x  bearbeitet
pn
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01.07.2016, 08:20
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Na den Kleinen kenne ich doch. Haste aus guten Händen gekauft. :yes:
Viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt ;-) Werde das hier weiter beobachten.


pn
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01.07.2016, 13:09
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so wie The MAT schon sagt 350tkm für das alter ist schon ok. Und solang er läuft bleibt der auch drin mal schauen wie viel da noch drauf geht auf den Motor. :P

HasOr
ja den habe ich wirklich aus guten Händen gekauft da sieht man was Pflege am Auto ausmacht. Vom zustand kann ich mich echt nicht beschweren Rost hat er zwar aber das hält sich alles in grenzen.


pn
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01.07.2016, 18:41
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Ja den kennen einige von uns

Bastis alter sogar noch mit der Werbung

Schön das er weiter leben darf


pn
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01.07.2016, 19:26
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So mal ein kleines Update Felgen sind gekommen aber leider nur zwei aber die anderen dürfen normal auch bald kommen :D
Und eine Gewindefahrwerk fehlt noch damit der kleine Offroadsol in die knie gehen kann :) :)

Keskin KT4 9x16 ET25 und hinten kommen noch pro Seite 10mm Spurplatten.
Aber ich lass mal die Bilder sprechen


 
Felgen1.JPG
Felgen1.JPG - [Bild vergrößern]


 
Felgen2.JPG
Felgen2.JPG - [Bild vergrößern]


 
Felgen3.JPG
Felgen3.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 06.07.2016, 16:10
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So es gibt mal wiedr ein paar Neuigkeiten habe die letzten Tage geackert wie ein blöder aber ich finde es hat sich gelohnt. :yes: :yes:

Ich habe mal angefangen das Heck zu zerlegen um zu gucken wie es da aussieht. Naja ich muss sagen habe es mir schlimmer vorgestellt.
Habe dann mal das Heckblech entrostet und komplett Blank gemacht so wie die Schweller auch.
An den Radhäusern hinten habe ich mal den alten Unterbodenschutz abgekratzt und wo Rost war natürlich entrostet. Das gleiche gilt auch für den Unterboden.
Zwischendurch habe ich dann die Hinterachse komplett ausgebaut, zerlegt, die alten Buchsen raus und komplett aufbereitet und neue Buchsen wieder rein. Die sind von Hardrace hoffe die taugen was und halten eine Zeit lang. Aber leider habe ich bis jetzt nur die rechte seite der HA fertig die linke ist aber grad in bearbeitung.

Was jetzt noch fehlt sind
beide Radnaben hinten
die Restlichen Teile vom Pulverbeschichten
Bremse, Scheiben/Beläge
und Unterbodenschutz vom Korrosionschutzdepot

Dann kann es wieder an den zusammenbau gehen.


 Vorher

Heckblech.JPG
Heckblech.JPG - [Bild vergrößern]


 Nachher

Heckblech 2.JPG
Heckblech 2.JPG - [Bild vergrößern]


 Grundiert

Heckblech 3.JPG
Heckblech 3.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
07.12.2017, 14:52
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