» Probleme mit meinem CG9

Cg8 Bohrung/HubNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCH1 Motorprobleme Fehlercode 71-74
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27.10.2012, 18:11
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Moin moin,

mein Accord (mit LPG) hat sich ein paar neue Probleme zugelegt.
Und zwar leuchtet seit gestern Morgen die Motorkontrolleuchte und er hat sobald er warmgefahren ist eine sehr niedrige Leerlaufldrehzahl bzw. geht ganz aus (auf LPG nocht etwas schlimmer als auf Benzin).
Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Diagnosestecker, wo finde ich den denn?
Das zweite Problem ist, dass er bei 2500 RPM immer leicht ruckelt. Im kalten Zustand schlimmer als im warmen und auf LPG garnicht.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß Henrik


pn
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28.10.2012, 02:03
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Also die Diagnosebuchse sitzt je nach Facelift oder Prefacelift an unterschiedlichen Orten.
Bei mir sitzt der OBD-Port im Fußraum Beifahrerseite am Mitteltunnel. Da ist so ein Stück Teppich, das man wegklappen kann ;-)

Ne Fehlerausleseung wäre sehr hilftreich. Alles andere ist reine Spekulation...
die meisten kommen erst mal mit Zündkerzen, Luftfilter, bla, bla...
Da gehe ich einfach mal von aus, das das i.O. ist bei Dir?


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28.10.2012, 09:12
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Zk´s sind neu, Luftfilter ist auch in Ordnung. Ich werde gleich mal versuchen ihn auszublinken und falls ich rankomme das Leerlaufventil zu reinigen.


Verfasst am: 28.10.2012, 12:52
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So, meiner hat da einen 16-poligen Stecker, Pin 6 ist allerdings nicht belegt. Selber auslesen geht dann nicht oder? Meine vordere Lamdasonde hat zwischen den beiden schwarzen Kabeln 1,2 Ohm, ist das so normal?

Gruß Henrik

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pn
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28.10.2012, 20:24
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Da brauchst Du ein OBD-Auslesegerät.
Entweder selber kaufen oder in der Fachwerkstatt Deines Vertrauens auslesen lassen.
sowas hier


http://compare.ebay.de/like/280616123161?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar Anzeige



Verfasst am: 28.10.2012, 20:32
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Also die zwei schwarzen Kabel werden wohl für die Lambdasondenheizung sein, nehme ich jetzt mal an...
Da soll bei der Vorkatsonde ein Wert von 3,3 Ohm sein.
Bei der Nachkatsondenheizung: 12-14,3Ohm
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28.10.2012, 22:18
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Ok, dann ist der Widerstand wohl etwas zu gering. Ich habe jetzt leider ein ganz anderes Problem und zwar habe ich heute gesehen, dass mein Vorderachsträger an zwei Stellen durchgegammelt ist... :(

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
28.10.2012, 22:18
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