» Probleme beim Verbinden von Hosenrohr und KAT

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Elite 

Name: Rocco
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15.11.2013, 17:50
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Achso, I'm sorry..

Ja, scheint mir ne gute Sache zu sein. Ein bisschen ziehn ok, aber so wie ich es im moment habe, überkommt mich die angst bei jedem huckel und schlagloch, und das obwohl ich sonst mit meinem oem fahrwerk alles mitnehme :D ;)


pn
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15.11.2013, 17:53
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jo na ich hatte den krümmer zusammen schweißen lassen und bin dann bis mein kat da war mit max. 3000rpm gefahren.

pn
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15.11.2013, 18:44
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Hallo.... einfach den Katflansch verlängern um die paar nötigen Zentimeter . Auseinander schneiden , passendes Rohrstück und wieder zusammenschweißen .
Das macht dir jede billige Schlosserei . Ich habe das bei Daniel , ist jemand aus einem anderen HP-Forum machen lassen . Der Flansch war zwar Glaub ich Edelstahl und der Kat Stahl , aber das geht trotzdem .
Also nix mit neuen Krümmer oder Kat . Kannst ja auch den Krümmer zum Kat hin Verlängern .

Viele Grüße

PS .: Es war DAN #1996 von HP-Forum


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pn
Elite 

Name: Rocco
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15.11.2013, 18:58
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Hey, danke für den Hinweis, leider bringt mir der Dan grad nicht so viel, da ich zur zeit in Niedersachsen wohne ;) Ich werde drüber nachndenken, danke dir.

pn
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15.11.2013, 20:56
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Das es keine 100% passende Fächerkrümmer für den D15 gibt ist Blödsinn,an meinen musste ich reingarnichts anpassen.

Ich würde solange das Problem nicht gelöst ist,den Fächerkrümmer ganz schnell rausbauen und den oem Krümmer wieder drunterpacken.Nicht das du dir nacher noch etwas abreisst..Schlimmstenfalls neine Schraube gleich im Block,dann hast du richtig Spaß :no:

Ich würde damit einfach zu dernächst gelegenen freien Werkstatt fahren und mal fgragen ob die dir das Ganze anpassen könnten,im Grunde muss es ja bloss 40mm länger werden.


pn
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15.11.2013, 22:42
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lohnt sich alles nicht, wie gesagt am besten glei rennkat kaufen mit 42cm länge und solange vorsichtig fahren

pn
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Name: Rocco
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05.12.2013, 17:09
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Hi leute, mal ein kleines update zu meinem Problem.

Der neue Kat ist mittlerweile verbaut und der Einbau war auch angenehmer als zuvor, jedoch besteht mein hauptproblem immernoch. Der MSD schlägt immernoch gegen das Hitzeschutzblech..Das kommt daher, dass der sebatop ja ein ticken tiefer geht als oem krümmer/hosenrohr, dadurch muss ich natürlich den rest "runterziehn", wodurch der rest hinten hoch geht und schön am blech liegt...

Gibs dazu evtl irgendwelche Lösungen? Wie machen sich denn etwaige andere anlagen/ catbacks/ krümmer? Das kann doch echt nich sein, dass man sowas nicht normal lösen kann.

Danke.


 KAT-MSD

IMG_1402.JPG
IMG_1402.JPG - [Bild vergrößern]


 MSD

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IMG_1404.JPG - [Bild vergrößern]


 MSD Rundung

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pn
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05.12.2013, 21:09
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Keine Kompression mehr..Ambesten einfach eine komplett neue Karosserie mit Seibon Kofferraumklappe und schon ist das Problem beseitigt :atu:

pn
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06.12.2013, 08:08
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Also der MSD sieht ja geil aus :D komplett ramponiert...kein Wunder das da nix passt.
Damit das Teil tiefer hängt fallen mir spontan nur längere Auspuffgummis ein, wenn Krümmer und Kat den MSD hochdrücken dann hängt der leider schief da wirste nicht viel machen können.

Wenn du Geld über hast kauf dir nen neuen MSD denke das sollte das Problem schon lösen.Der alte ist doch voll mit Dellen und total verbogen


pn
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Name: Rocco
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06.12.2013, 11:38
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Nun, dieses stark eingedrückte ist mir auch erst auf dem bild aufgefallen, in "live" war das so gut wie nicht da. Vielleicht lag mein fokus aber auch zu sehr auf dem kat... Die anderen Beulen sind eigentlich "normal", von werk aus, trotzdem hässlich^^

und was für ein msd empfehlst du?
ps: Der Sebatop krümmer zwingt alles runter, weswegen ich da auch schon wechselgedanken hege..


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.12.2013, 13:30
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