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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Hallo Leute, Da ich das Problem min Ruckeln noch immer nicht gefunden habe, hab ich mich heute wieda mal damit beschäftigt... Folgendes hab ich noch bemerkt : EG4 läuft am Stand, Motorhaube auf, betätige das Gasseil... Er braucht ca. 1-2sek, dass er das Gas annimmt. Hab das ein paar Mal gemacht, immer dasselbe... Kann das sein, dass der Gaszug verstellt ist ?? Oder das mein Ruckeln beim gasgeben davon kommt ?? Hat das scho einer gehabt oder könnt ihr mir sagen was das sein kann ?? Danke schon mal... GreeZ |
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General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren http://www.maxrev.de/motor-ruckelt-nimmt-gas-spaet-an-t4113.htm bei mir wars damals der map sensor hab dann vom schrott nen neuen geholt dann hatte ich nach 2 tagen ruhe.. klingt komisch is aber so. das haben mir weiter user bestätigt. irgendwie dauert es bissel bis das ruckeln weg ist. das problem is meist bei leuten mit air intake aufgetaucht... hab n bild angehangen wo der map sensor sitzt... wenns da bei dir war dann schreib mir irgendwann mal bitte ne pn... ![]() ![]() crim00087rx.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Hy, Danke für den Tipp, aber den hab ich scho getauscht !! ![]() Is aber scho 2 Wochen her ca. und is immer noch da... ![]() Hab auch mal den fehlercode 7 im Speicher gehabt, is das Teil, was die Drosselklappenstellung steuert, glaub ich. Wollte dieses austauschen, geht gar nicht, laut Honda, muss dazu die komplette Drosselklappe mit allen Anbauteilen kaufen, 1098 Euro ohne Steuer ![]() Da kann ich gleich nen MPFI Swap machen, der is um einiges billger. Aber ich weiss ja net zu 100 %, dass es von dem kommt, dass problem hab ich jetzt sicha scho an die 2.Monate !! Schön langsam bin ich echt verzweifelt ![]() ![]() Verfasst am: 19.07.2009, 18:47 zitieren Aja, gemacht habe ich bis jetzt : Neue Verteilerkappe Lambda überprüft ( war sogar extra beim Abgastest, einwandfrei !! ) Drosselklappe gereinigt mit Vergaserreiniger Neue Zündkerzen Neue Zündkabel Benzinfilter neu MAP sensor getauscht Noch ne Frage : Wo sind genau die Einspritzdüse(n) beim EG4 ! Vl sind die verdreckt oder so...habe ich auch schon gelesen irgendwo, dass es das sein kann... UND : Wo sitzt die Pulldowndose ?? Die hätte auch was damit zu tun !! Bitte mir dieses zu sagen bzw. auf einem Bild zu zeigen, wäre sehr nett. THX an alle ![]() MfG Christian Verfasst am: 09.08.2009, 21:37 zitieren Hallo Leute, Also das Problem besteht nach wie vor !! Kann mir wer sagen, wo die Pulldowndose ( Unterdruckdose ?? ) sitzt beim EG 4 ?? Ist das die ober dem Gasseil bei der DK ?? Hoff, dass kann mir wer sagen !! Danke schon mal... MfG |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren ich schätze doch mal, dass der ne singlepoint hat, oder? also nur eine eispritzdüse - wenn diese dann verdreckt wäre, dann hattest du normalerweise ein größeres problem, weil sie dann immer zuwenig oder garnicht einpritzt... mal mit bremsenreiniger n bissl im motorraum rumgesprüht, ob er irgendwie falschluft zieht? du hast doch eh nen vergaser, oder? den mal begutachtet? viel glück noch... MfG |
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Veteran Name: Ben Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.12.2008 Beiträge: 820 Wohnort: Chemnitz/Leipzig | zitieren hä du redest von einspritzung und paar zeilen später fragst du ob er nen vergaser hat... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Hy Leute, Mein Problem ist gelöst !!! Und wisst ihr, was es war ?? Das STEUERGERÄT hatte ne Lettn !! Hab ein gebrauchtes, neues gekauft, dass getauscht, und siehe da, kein ruckeln mehr, fährt sich wie am ersten Tag ![]() ![]() Ich bin ur happy, hatte das Problem ja seit fast 3.Monaten !!! Danke trotzdem für eure Tipps ![]() GreeZ Christian |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren joa, eg wollt ich die zwei dinger austauschen, weill ich erst dachte, der hätte ne singlepointeinspritzung vor die drosselklappe oder sowas in der art und dann hab ich mir aber mal das bild von dem motor angeguggt xD hm, hat mit dem editiern wohl was nicht hingehauen, versteh ich aber nicht, weil ich nichtmal betrunken war ![]() @chris: schön, zu hören, dass er wieder läuft ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.12.2008 Beiträge: 281 | zitieren Hy Leute, Vorgestern und gestern war alles super...doch heute am vormittag hat es wieder angefangen ![]() Jetzt am abend war es überhaupt sehr schlimm : Was ich euch schildern kann : Es hat wie aus Kübeln geschüttet, die Lüftung hatte ich auf Stufe 4, fuhr im Ort mit der 4ten hinter einem nach so mit 40-45kmh. Waren so ca. zw. 1600 und 1800 Touren. Es hat sich immer so angehört als würde der Motor ausgehen, hat geblubbert und wie ich dann ins Gas gestiegen bin, hat er voll zum ruckeln und zum blubbern angefangen. Is meistens nur im unteren Drehzahlbereich, sprich, von 1500 bis 2000 Touren in der 4ten .... Was kann das sein bitte ?? Ich bin scho echt ratlos, hab das Problem ja seit fast 3 Monaten... Is echt schon zum krankwerden !! Bin über jede Hilfe dankbar !! |
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