» Power-Booster elek.Turbolader mit Tüv?

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31.01.2006, 08:23
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Dieses RamAir-System hatte ich auf meinem Peugeot. Hat direkt den Fahrtwind reingedrückt bekommen und brachte gemessene 20Ps!!

pn
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31.01.2006, 11:15
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Zitat
Das mit dem roller kannst net vergleichen, ist glaub ich an zweitakter

ne is auch ein viertaker. Is einer von den neuen direkt einspritzern :D

@ frank wie hat man das gemessen?? weil auf dyno haste ja ned so den Fahrt wind wie beim echten fahren.
Ich weiß halt das bei nem Fiat Bravo ein Pvc rohr und ein Trichter ausreichen um ca 12ps bei 100kmh mehr rauszuholen :D


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31.01.2006, 11:36
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aufm prüfstand, der fahrtwind simulieren kann.
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pn
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31.01.2006, 12:50
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Wie funkioniert den so ein "Ram Air Intake"? Wird da wirklich nur der Fahrtwind reingedrückt oder läuft da zusätzlich noch so ne Art "Turborad" mit? :?:

Sorry für´s fragen, aber da hab ich echt keinen Plan von! :hmm:


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31.01.2006, 12:55
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Nur der Fahrtwind. muss halt genau drinhängen, bei mir war direkt überm kühler n super platz.
ich muss mal schaun ob ich noch bilder davon hab

edit: hier ist eins. Das Teil bläst dann direkt in den originalen Luffikasten, der alte Ansaugweg muss dicht.


 
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pn
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31.01.2006, 12:58
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nur durch den fahrt wind :D Ist uralt die methode. irgendwo hab ich mal ne formel gelesen die gesagt hat das bei richtiger verwendung vom Ramair die luft mit knapp 0,3bar reingedrückt wird bei tempo 120kmh.
Du must halt drauf achten das das ansaugrohr möglichst grade nach vorne zeigt und du ne passende trichteröffnung hast.
Übrigens schönes beispiel für ramair ist die neu Kawa Ninja.Bei der macht bei 120 ne klappe für Ramair auf und erziehlt durch den Staudruck 30ps mehr


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31.01.2006, 13:26
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Alles klar, Prinzip erkannt! :yes:

Aber dann nützt das ja für kurze "Ampelsprints" in der Stadt nicht viel, oder? :hmm:

Ist dann eher was für Endgeschwindigkeit auf der Autobahn...


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31.01.2006, 13:37
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genau nix los mit ampelsprint :no: auser du komst so auf die 80 bis zum ziel dann wird ein bischen mehr power freigesetzt

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31.01.2006, 13:41
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Das Steuergerät vermindert aber eher die Spritmenge bei mehr Luft, weil der MAP sensor auf Saugerbetrieb ausgelegt ist und somit das Steuergerät denkt, dass der Motor weniger Luft bekommt. Mann kann unser Steuergerät aber auf Boost programmieren. Der Map sensor hält dabei einen überdruck bis 1Bar stand.

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31.01.2006, 13:52
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Das Steuergerät vermindert aber eher die Spritmenge bei mehr Luft, weil der MAP sensor auf Saugerbetrieb

woher hast du das denn :?: du bist der erste der sagt das man bei nem Ramair system ein neues steuregrät braucht.Ich glaube kaum das dass steuergerät die spritmenge vermindert es gleicht eher die sprit menge an bis zu nem bestimmten punkt.Ob der Mapsensor nen druck bis ein bar aushält ist auch egal weil erstens du ab 0,8 ein missing link brauchst und zweitens das bei dem system egal ist weil du sowieso niemals auf 1bar kommen würdest.
kann es sein das du da was mit ner Turboaufladung verwechselst :?: oder auf was stützen sich deine angaben??


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Gast 
18.03.2010, 13:13
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