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Kein Funken B16A2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlima von Hatchback in Limo
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06.12.2015, 12:53
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Würde nicht gehen. Der Kupplungspedalschalter ist massegesteuert, d.h. beim Betätigen wird die Verbindung zur Masse unterbrochen.

Beim Bremspedalschalter liegen normal 12V Batteriespannung an und beim Betätigen sinkt die Spannung auf 0V.


pn
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06.12.2015, 16:54
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So ich lade mal fix die Bilder hoch und mit erfreulicher nachricht kann ich sagen das ich ein pinkes kabel mit bei habe.

wuseldusel danke dir für die erklärung

auf dem Bild DSC_0079 ist ein blauer Stecker mit so ein art Relai sage ich jetzt mal, was ist das???


 
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pn
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06.12.2015, 17:06
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:yes: Nabend

sieht ja sehr verzwickt aus >gute Bilder <

ich versuch ja immer noch was hochzuladen aber die Sche....e klappt nich .bei dateianhang sagt mein Komposter >bitte warten< und nichts passiert.

Aber ich krieg das noch raus. :yes:

Mfg


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06.12.2015, 17:28
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SchraubeED9:yes: Nabend

sieht ja sehr verzwickt aus >gute Bilder <

ich versuch ja immer noch was hochzuladen aber die Sche....e klappt nich .bei dateianhang sagt mein Komposter >bitte warten< und nichts passiert.

Aber ich krieg das noch raus. :yes:

Mfg

Bei wir steht das auch ständig ich drücke dann einfach nochmal drauf und dann geht's oder aktualisiere die Seite nochmal


pn
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06.12.2015, 19:07
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  • musst Dir noch ein Kupplungspedal mit Schalter holen, bzw. den Schalter
  • blauer Stecker mit Relais - schau mal im Schaltplan nach dem "Horn Relay" (oben links), wenn die Kabelfarben im Stecker mit dem des Schaltplanes übereinstimmen, ist es das
  • den vorderen linken Kabelbaum würde ich erst einmal so lassen und die Positionen der Pins in den Steckern mit dem jetzt verbauten, es gibt da einige Unterschiede (besonders, wenn eventuell das Tagfahrlicht verbaut ist)


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pn
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06.12.2015, 20:01
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Danke dir wuseldusel für deine Unterstützung, scheint so als ob es doch nicht so schwierig werden wird es nachzurüsten obwohl es aus einem Civic mit Tempomat kommt.

Trotzdem habe ich noch ein paar fragen an dich und den anderen.

  1. Wo bekomme ich so ein Kupplungsschalter her? Jemand ne Artikel Nummer?
  2. Kann ich den bei mir so einfach nachrüsten(gibt's da schon ne Bohrung mit Gewinde dafür) Und würde dann zb der alte 2 polige stecker von dem Bremssensor passen?
3. Und welchen kabelbaum meinst du damit? Der im Motorraum? Den hatte ich schon für den Baum fertig eingepinnt ( ist der einzige Baum der fertig ist dafür ).

4. Wenn es das Horn Reliy ist ( kann ich erst morgen schauen wegen den Kabelfarben ) was für aufgaben hat es? Ist es das für die hupe?

Sorry der vielen fragen aber will den blöden Kabelsalat endlich auf meiner Liste abhaken damit ich den nächsten Schritt machen kann ( verbau der kompletten airbag Systems inklusive dem Halter und zugleich dem mpfi swab).

Gruß Paul


pn
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06.12.2015, 20:36
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http://www.hondapartsnow.com/parts-list/1995-honda-civic-4dr_lx_abs-ka-5mt/pedal.html

Du brauchst Nr. 19 36760-SE0-003 Switch Assy., Clutch (Tec).

Bei den Kupplungspedalen gab es mehrere Ausführungen.
  • ohne Schalter
  • mit einem Schalter für das Motorsteuergerät
  • mit zwei Schaltern, 1x Motorsteuergerät und 1x Tempomat-Steuergerät
Der Schalter für das Bremspedal und der Schalter für das Motorsteuergerät sind vom Typ her "Schliesser", der für das Tempomat-Steuergerät ist vom Typ "Öffner".

Meinte den Kabelbau, welcher vom Sicherungskasten zum linken Scheinwerfer geht, der mit den Anschlüssen für den Tempomaten-Versteller.

Das Hupenrelais (Horn Relay) dient zur Ansteuerung der Hupe. Mit Einbau des Doppelairbag-Systems gab es einige "kleine" technische Änderungen in den Kabelbäumen und deren Anschlüssen. Das Hupenrelais ist ein Ergebnis davon.

Welches Baujahr ist denn Dein EG8/9?


pn
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06.12.2015, 20:51
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Danke das du dir die mühe gemacht hast dir das rauszusuchen.

Der EG8 Baujahr 93
Der EG9 Baujahr 92

Das Airbag System aus meinem alten EG5 Baujahr 95 meiner Perle ( der wird geschlachtet ).
Der Hauptstecker mit Kabel ( wegen sauberen ein und auspinnen) fürs Airbag aus dem Hauptbaum von einem EG4 oder einen EJ2.

So dann werde ich mal zum meinem Teile Dealer fahren und mir diesen Sensor besorgen. Morgen dann bei meinen Pedalen schauen was ich für ne Ausführung habe.

So richtig sehe ich auch mit dem Tacho Dimmer nie durch entweder bin ich echt so blöd oder ich weiß auch nicht. Ich hasse Elektrik.


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Verfasst am: 09.12.2015, 15:22
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Kabel kabel kabel nur noch kabel, irgendwie blicke ich nie durch, das ausgeschriebene Horn relay stimmt mit den Kabelfarben nicht überein, brauche ich das überhaupt? Weil das eine kabel davon geht in den Stecker der nach draußen führt zur hupe und das ist irgendwie komisch.

Weiterhin frage ich mich wo das relay befestigt wird, und wie lang der stecker fürs Tempomat sein soll und wo es raus kommt?

Dann die sache mit dem bremslichtSchalter da ist aktuel nur ein Kabel dran und 3 sind lose eins wird Masse sein und der Rest? Auch mit Hilfe vom schaltplan nix rauszufinden habe schon alles untersucht.

Und an welcher Stelle vom Baum kommt der Kupplungssensor raus? Auch direkt dort wo der bremssensor ist? Bin total verwirt

Anbei lege ich Bilder bei damit ihr wisst was ich meine.

Hilfe wäre echt dankbar

P.S. Für was steht der Name kb, km beim schaltplan ganz oben? Ich habe einen anderen

Und noch eine frage wo Sitz beim Kanada Tacho plus und wo minus? Muss da die Kabel tauschen weil der Baum anders ist.


 
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 Den schaltplan habe ich jetzt da ich ja srs habe

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Verfasst am: 09.12.2015, 15:56
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Hier noch schnell ein Bild, und sowas bräuchte ich noch vom kanadischen mit Tempomat und srs
pn
Gast 
13.08.2019, 15:30
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