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Ölwanne wechselnNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche DK an D15z6? Welche passt?
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11.12.2014, 19:47
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Du willst das bei einer Honda Werkstatt tauschen lassen? Hast Du zu viel Geld?

pn
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11.12.2014, 20:19
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DebianDu willst das bei einer Honda Werkstatt tauschen lassen? Hast Du zu viel Geld?

Lieber so als wenn er es wieder nicht hinbekommt und evtl sich und andere durch unsachgemäße Montage gefährdet.
Ist nicht böse gemeint, habe nur schon einiges gesehen von Leuten die dachten sie können alles selber am Auto...


pn
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11.12.2014, 20:22
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Das meine ich nicht. Aber dann würde ich auf jeden Fall zu einer freien Werkstatt gehen, sonst fällt einem nämlich beim Bezahlen bei Honda die Kinnlade runter. Ich hab zweimal was bei Honda machen lassen. Einmal Radlager aus- und einpressen lassen, waren dann plötzlich anstatt der vereinbarten 30 Euro 300 geworden. Kam allerdings auch noch ne neue Nabe dazu. Und das andere Mal hat so ne ausgelernte Mechanikerin da rum gepfuscht und das sollte 110 Euro kosten. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Lange Geschichte aber zu Honda würde ich höchstens wegen Teilen gehen.

pn
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11.12.2014, 20:34
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DebianIrgendwo hatte ich auch mal nen 7er gebraucht aber weiß nicht mehr wo. Da war ich echt erstaunt und viel fast vom Glauben ab :D

Hab vorgestern erst nen Spannschlüssel für Fräsdorne gebraucht :laugh: ... aber frag nicht wo.

SedanLoverUnd eine 32er für die ATW Mutter.
Aber sagt mal wie mach das eine Honda Werkstatt mit den Schrauben?
Wenn ich zu den gehe und will die Stoßdämpfer gewechselt haben?
Logischerweise muss ja die Schraube raus.

Die Schraube hinten am Querlenker fürs Fahrwerk?

Naja, Werkstatt wird den Wagen auf die Hebebühne packen und dann mim Schlagschrauber das Ding aufballern.

Für den Hobbyschrauber gibts viele Möglichkeiten, von Querlenker warm machen, Leichte Schläge auf den Schraubenkopf, Mr. Rostlöser und halt Mr. Rohe Gewalt.

Für die ATW Mutter reicht nen Quergriff + Verlängerung (muss nur nen gescheiter sein, hab da das letzte mal bizzel was an Werkzeug vernichtet lol ).

Ich schließ mich stussy an, lieber zur Werkstatt als was abreißen, wobei da eigentlich nicht soviel passieren sollte, zunot in ne Freie Werkstatt die dir das Ding aufballern, zuziehen lassen, heimfahren und dann wieder selbst lösen :P .

Zum Werkzeug:

Kannst auch mal eBay Anzeige Kleinanzeigen durchstöbern, da gibts ab und zu Werkzeuge etc.
Hatte mir mal nen Werkzeugkasten für 30€ geschossen auf eBay, da waren sogar noch Inbus, GabelSchlüssel, Sägen etc. drinne (gehörte scheinbar nem Zimmermann).


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pn
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11.12.2014, 21:02
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Das Ding ist, wenn die Schraube korrodiert ist und eins mit dem Lager vom Querlenker geworden ist, dann reißt auch ein Schlagschrauber das Ding ab. Dann hilft nur ausbohren und versuchen, die Buchse nicht zu beschädigen dabei. Ansonsten neue Lager rein. Ist alles eigentlich halb so wild. Man muss nur wissen wie und das passende Werkzeug haben.

Die Achsmutter kann man mit einer guten Verlängerung von 1 bis 2 Metern und Ratsche einfach abdrehen. Braucht ne Menge Drehmoment das Ding beim Anziehen. Glaube 250 waren es. Fahre seit jeher aber mit 150 rum. Hauptsache man schlägt die Kerbe wieder in die Mutter.


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pn
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11.12.2014, 21:48
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es wurde vom mechaniker eingebaut, no-name bei mir hier, nicht honda in köln. ...is schon drin und ich habs heute probe gefahren .. noch zu hoch, feineinstellung kommt mit den neuen felgen am wochenende.
offtopic: werde die tage mal ein video von nem übelen klang hochladen der mir zunehmend sorgen bereitet .. ich glaub da is was am motor. mechaniker hat es nicht gefunden ... metallisches rasseln wenn der wagen warm wird und mit hoher drehzahl läuft.. laut ... sehr laut


pn
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11.12.2014, 21:57
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Nageln? Also richtig rattern oder rasseln?

pn
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11.12.2014, 22:06
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hört sich an als würde man schrauben in ne leere blechtonne werfen und die schütteln oder zentrifugieren .. aber immer erst wenn alles warm wird und man gas gibt .. die ersten 5 min ist nichts zu hören, außer einem leisen schleifen.

nachtrag: getriebe, kupplung ist es definitiv nicht, kommt aber ausm motorraum


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pn
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11.12.2014, 22:17
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Wann war das letzte mal Ventile einstellen?

Vielleicht vibriert nur irgend ein Teil, wie zb vergessenes Werkzeug :D


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pn
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11.12.2014, 22:39
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ne ... ist auf einer ca. 500km langen fahrt relativ mittig das erste mal aufgetaucht. keine ahnung wann die ventile das letzte mal eingestellt wurden .. ich nehme an als der wagen gebaut wurde

pn
Gast 
23.12.2014, 11:43
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