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Newbie Anmeldedatum: 28.11.2017 Beiträge: 10 | zitieren hallo, bei mir leuchtet aktuel die Motorkontrollleuchte. Fehler ausgelesen, folgendes wurde festgestellt: P0108, P0122, P1298, P1259. Gem. Honda soll der Code P1298 für ein defektes Motorsteuergerät deuten und lässt sich auch nicht mehr löschen. Das Auto springt an, läuft aber sehr untertourig. Wenn es warm wird geht es im Stand aus. Gem. Rücksprache mit einer Fachfirma für Motorsteuergeräte sollen die Codes mit einem defekten Motorsteuergerät nichts zu tun haben bzw. ist sehr unwahrscheinlich. Hat jmd. das gleiche Probleme schonmal gehabt? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8588 Wohnort: Krefeld | zitieren Welchen type r hast du? |
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Newbie Anmeldedatum: 28.11.2017 Beiträge: 10 | zitieren Das ist ein ep3 bj 2002 |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wurde das Steuergerät schon mal resettet? Also mind. 10 Sekunden stromlos geschaltet? Wurde mal was am Kabelbaum gemacht d.h. besteht die Möglichkeit, dass einer der Massepunkte nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist? Ansonsten heißt es Schritt für Schritt an Hand des Werkstatthandbuches abarbeiten. Pauschal sagen, dass das Steuergerät kaputt ist, halte ich für Unsinn. Das lässt sich ja schließlich messen. Die Frage ist nur ob du diese Arbeit bezahlen willst. P1298 ist jedenfalls der Load Sensor. Der misst meine ich kontinuierlich die Batteriespannung. Dieser Sensor kann durchaus mal kaputt gehen. Artikelnummer ist 38255-S5A-003. Hier ein Video zum Wechsel: P1259 würde mir eher Kopfschmerzen machen (auch weil in Kombination mit P0122), daher hoffe ich auf einen Massefehler. Hier ein sehr umfangreiches Video dazu: Dass VTEC-Schalter (P1259), Drosselklappenposition (P0122) und Ansaugbrücken-Drucksensor (P0122) alle gleichzeitig Probleme machen ist schon ungewöhnlich, aber wenn die Masse fehlerhaft ist, macht das alles zusammen schon irgendwo Sinn. 3x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 28.11.2017 Beiträge: 10 | zitieren Danke.gemacht habe ich noch nichts.am Donnerstag lass ich mal vorsichtshalber das motorsteuergerät ausbauen und einmal kontrollieren lassen.honda meinte dass die restl. Fehler wahrscheinlich auch auf das steuergerät zurück zu führen ist . Am kabelbaum etc wurde nichts gemacht. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8588 Wohnort: Krefeld | zitieren Nicht das deine Lima zu wenig strom macht..dann brechen alle 5volt sensoren zusammen |
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Newbie Anmeldedatum: 28.11.2017 Beiträge: 10 | zitieren Die frage ist halt wie man das letztendlich eindeutig feststellen kann.das vtec systemfehler hat ich vorher das led problem kam hinzu. Ich weiß nicht ob das alles miteinander zusammenhägt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5131 Wohnort: Dresden | zitieren So wird es sein. Oder Batterie hat generell nen Schaden. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Dass das Steuergeräte das zeitliche segnet, habe ich noch nie gehört. Die ELD sterben wohl ab und zu mal. |
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Newbie Anmeldedatum: 28.11.2017 Beiträge: 10 | zitieren Ne idee wo man den eld bekommt, bei honda? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "P1298 ELD Spannung zu hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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