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Beobachter Anmeldedatum: 11.06.2013 Beiträge: 8 | zitieren hallo hab ein riesen problem wollte eine anlage einbauen!!! also hab einen civic bj 09 type s und habe das ori radio drinnen gelassen. dann habe ich nen high low level converter gekauft und die passenden anschluss kabel für das ori radio. dann habe ich alles angeschlossen. erstes problem es ging alles wunderbar dann habe ich die ganze mittelkonsole wieder montiert und dann ging alles wieder an ganz normal aber habe keinen ton mehr bekommen. dann habe ich alle anschlüsse überprüft und eigentlich nichts gefunden. beim nächsten zündungsstart ging dann plötzlich das radio und die uhr also das multifunktions display nicht mehr an. so habe dann alles wieder abgesteckt und wieder mit den ori kabeln verbunden. dann habe ich im motoraum alle sicherungen überprüft und entdeckt das eine sicherung 15amp durch war die habe ich wieder erneuert. dann habe ich die zündung angemacht und nur noch ein lauteres rauschen und knacksen aus den boxen gehört und dann kam rauch aus meinem radio. also durchgebrannt ist ein kondensator ein und eine platte an der aluguss platte . woran könnte das liegen vorallem brauche ich hilfe bei einer lösung dieses problems denn ein neues kostet um die 1000 euro oder im austausch 700. bitte echt um hilfe [img][/img] |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Ich frage mich ja wie man es schafft, ein solches Thema in den Kleinanzeigen-Bereich zu posten. Lest ihr gar nicht? Das ist zwar dein erster Beitrag aber bisschen lesen und denken darf man doch erwarten oder? Habs mal verschoben...(und nicht sofort gelöscht...) |
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Beobachter Anmeldedatum: 11.06.2013 Beiträge: 8 | zitieren oh ok vielen dank sorry nochmal |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Also Reparatur kann ich nicht Empfehlen. Meist geht ein weiteres Teil oder das gleiche wieder zu hoher Wahrscheinlichkeit zeitnah kaputt. Beste wäre ein "third party" Herstellermodell in deiner größe und LowLevel outputs. Oder Centrafuse mal in erwägung gezogen sollen schon Leute auf nem Smartphone laufen haben. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 560 | zitieren Du könntest mal schauen ob jemand ein Original Radio verkauft oder auf ein herkömmliches Gerät oder Doppel Din umrüsten ! Ein passendes Umrüstkit wäre dieses hier vllt. http://www.ebay.de/itm/Radioeinbauset-HONDA-Civic-2006-schwarz-inkl-Adapter-LFB-Antennenadapter-/121077248685?pt=Kabel_Stecker&hash=item1c30c432ad#ht_1342wt_1162 Anzeige 1x bearbeitet |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Zur Ursache: mal angenommen du hast dir keinen Kurzschluss eingebaut, Kabel angebohrt, gequetscht usw. dann liegt das in der zu niedrigen Eingangsimpedanz des Hi Low Konverters. Damit hast du dir eine Kettenreaktion durch Radio gejagt, erst gehen die (Feldeffekt-)Transistoren der internen Endstufe drauf welche sehr bald die interne Spannungsversorgung der Endstufe brät (Vermutlich dein Kondensator) diese sollte dann u.U soviel Strom ziehen das eine Sicherung poppt. Bereits alles zu spät. Gibst du Ihm dann ne größere oder trägere Sicherung spätestens dann raucht was ab wortwörtlich. Dieses Teil mit der Platte am Kühlkörper? 3 Beinchen = Transistor, 5 Beinchen oder mehr = Konstanntspannungsquelle oder Operationsverstärker 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 11.06.2013 Beiträge: 8 | zitieren hi servus du hab nich so viel ahnung von den begriffen die du erwähnt hast könntest du das bitte ein bisschen besser erklären. Verfasst am: 14.06.2013, 14:42 zitieren hi typeR1979 dein beitrag is villeicht gar nicht so falsch das eizige problem is nur wenn ich die enstufe wieder am batteriepluss anschliese geht alles an und läuft auch alles also wüsste ich nicht warum es vom hi low adapter kommen könnte denn selbst der geht noch also definitiv is nur das radio in rauch aufgegangen und im motorraum is eine sicherung mit 15amp rausgeflogen. |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren In der Audioelektrotechnik werden verschiedene Standard Impedanzen verwendet 16/8/4/2/1 Ohm, gebräuchlich sind 8 und 4 Ohm, 2 und 1 Ohm kommen nur durch parallelschaltung von Lautsprechern zustande. haste nun Radio für 8 und Konverter mit 4 heißt das byebye Radio, oder Radio für 4 und Lautsprecher mit 4 und Konvertor mit 4 parallel wäre das gleiche. Der Konverter/Lautsprecher nimmt dabei keinen Schaden nur des Radio. Und ab dem Konvertor bist du extrem hochohmig d.h. LowLevel ergo keine Gefahr für die Endstufe im Kofferraum. Wenn also dein Konverter oder Lautsprecher oder eine Parallelschaltung aus beidem mehr Strom ziehen kann (wenn es niederohmiger ist) als der Radio mit seiner internen HiLevel Endstufe ausgelegt ist haste ein Problem. Verfasst am: 14.06.2013, 15:39 zitieren Wäre ziemlich fies von Honda ein 8Ohm Radio zu verbauen aber durchaus möglich. Haste aber die 4Ohm Konverter zu den Standard 4Ohm Boxen parallel geschaltet bei nem 4Ohm Radio, haste dir das aus Dummheit (man entschuldigt den Begriff aber entspricht heufig der Realität) selber eingebaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "original radio durchgebrannt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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