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14.12.2006, 13:25
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Tach

Mal eine frage zu dem EK3 V-Tec, den ich fahre so weit so gut!
Nachdem ich festgestellt habe, dass bei mir der Kat im ars*** ist bzw komische geräusche macht wenn ich den motor hohdrehe, habe ich mir folgende Sachen überlegt!

Entweder ich kauf mir einen koplett neuen Fächerkrümmer ohne Kat ( wenn jem weiß wo ich für mein Modell eins bekomme bitte mir sagen, bei foxstyle steht überall ohne V-Tec ).

Oder ein Kumpel meinte zu mir, wenn ich kein geld ausgeben will, soll ich einfach eine Schraube in den Kat drehen und von außen zuschweißen, dann würde er nähmlich auch keine geräusche machen.

Meine frage dazu, verliehre ich dabei an beschleinigung ? oder funktioniert das überhaupt ?

Und hab auch gelesen das man den durchbrennen kann, also mal auf der autobahn so richtig bis in den roten bereich den durch tretten soll, wobei mir das net so logisch klingt!


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14.12.2006, 15:31
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Wenn dein Kat Geräusche macht ist er kaputt, folge Abgaswerte stimmen nicht mehr (Der Katinhalt auch Zellen gennant sind zerstört).
Du wirst so keine AU mehr schaffen.

Die Idee mit der schraube reindrehen ist purer PFUSCH und würde ich an deiner stelle nicht machen. Der Katinhalt wird mit der schraube einfach nur "festgehalten" damit der kein lärm macht.

Was nun der Fächerkrümmer damit zu tun hat weiss ich nicht, du brauchst nen neuen Kat und kein FK, ein neuer FK wird dein problem nicht lösen ;)


Ich hoffe du bist dir zu 100% sicher das es der kat selber ist und nicht das Hitzeschutzblech des kats ;) (Einfach gegen kat hauen und schauen ob innen
was klappert, wenn ja = kaputt)


pn
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14.12.2006, 15:37
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Was es mit den FK ansich hat ist das ein neuer Kat etwas teuer ist und somit ein FK günstiger wäre wenn man etwas erneuern will.

PS: das mit der AU ist nicht das Problem, dass lässt sich irgendwie schon machen, bloß ich wollte mir sichergehen, ob das mit der schraube in den Kat funktioniert


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14.12.2006, 15:44
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Ein FK günstiger als ein Kat? Da suchst du falsch, 100Zeller und 200Zeller kats fangen günstig an.
Wobei du für nen ordentlichen FK mind. 300€ hinlegen musst ;)

Ausserdem dacht ich dein problem sei der Kat und nicht der FK, wenn mein scheinwerfer kaputt ist kaufe ich ja auch nicht nen neuen Sitz statt nen neuen scheinwerfer :P

Das mit der schraube wird ne zeit lang funktionieren aber nicht ewig, denn der kat "zersetzt" sich nach und nach und dann wandern die Katteile richtung MSD zum ESD.
Um unnötige kosten zu sparen rate ich dir wirklich zu einem neuen Kat :yes:


pn
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14.12.2006, 15:45
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Was bei Dir klappert ist sicher das KAT-Blech. Das ist eine Hitzeschutz. Da ist nicht gleich der KAT kaputt.

Gruß


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14.12.2006, 15:57
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Wo finde ich denn so ein Kat ? der günstig ist ?

bei mir ist ja der Kat mit den Fächerkrümmern zusammen, so wie ich das verstanden habe

nochmal habe ein EK3-V-Tec ( sparv-tec )

@mgutt das ist schon der Kat hat mir auch die Werkstatt gesagt


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14.12.2006, 16:18
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15.12.2006, 13:23
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mein modell ist da nicht dabei

habe 1.5 V-Tec


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15.12.2006, 13:44
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habt ihr denn noch nie die abgasanlage von seinem wagen gesehn ?

Vom Krümmer geht das direkt in den kat und das ganze hängt dann noch

vorne so das man das sehn kann wenn du in motorraum guckst

( das ist doch so oder ? ^^ )

was du machen könntest wäre dann ne gebrauchte Ej9 anlage suchen wenns günstig sein soll

das mit der schraube naja , und wenn wirklich der kat schrott ist würd ich den einfach mal ausbauen

und das zeug da raus schütteln :D


pn
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15.12.2006, 20:12
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Auch wenn der nicht Plug&Play passt der Kat gibt es immer noch den Herrn Schweißgerät und Herrn Flex ;)

pn
Gast 
15.12.2006, 20:12
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