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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5129 Wohnort: Dresden | zitieren also, bei meinem ist der Ölstand randvoll, hab das Handbuch empfohlene ÖL (API SF , 15W/40) drin, und die Ölanzeige zeigt bei 2 Std. Vollgas 75-85 Grad an, Wasser ebenfalls...wenn ihr über 100 seit müßte euer Kühlwasser auch bei 100 sein weil der im ED9 ein Öl/Wasserwärmetauscher verbaut ist. Dann müßtet ihr aber ein Problem mit der Kühlung haben. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Naja, durch den Druck im System ist der Siedepunkt des Kühlwassers etwas nach oben versetzt, liegt also überhalb der 100Grad ![]() |
▲ | pn yim |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren @ Thor Der hammer Gottes ![]() ![]() @ Rh Honda : Ohne dich dumm anzumachen, Der Ölstand ist perfeckt wenn beim warmen Motor, das öl zwischen unterem und oberem punkt steht. Bei Kaltem motor, kann der Ölstand ruhig was höher sein. Grüsjen |
▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 V-TEC Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 97 Wohnort: Bottrop | zitieren interesante runde hier, nur bitte macht euch nich gegenseitig an, ich bitte hier um erfahrungen die ihr gemacht habt, nicht davon was der kumpel, eines kumpels und davon der bruder gesagt hat ![]() Meint ihr das die temperatur auch davon wirklich schwanken kann? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren düüüüd das thema schweift ab ![]() also hie rtopic beachten ich kann nur soviel sagen das ich immer bbei ca.85 grad öl heize uuund das bissher ganz gut klappt ! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1441 Wohnort: Weißenthurm | zitieren Gut : ICh fahre Castrol Magnetic 10 w 40 in meinem ee8. Ölstand ist immer bei warmen Motor zwischen oberen und unterem punkt. Öl temp beträgt maximal 95 grad. Geht niemals über 100 auch nicht wenn ich länger mit 7000 rpm fahre. Mit liqui molly hingegen, hatte ich nur probleme = Seit dem Ölwechsel mit dem Öl fingen die Ventile an zu klapppern, Motor lief bei mir generell unruhig, und die Temp ging über 100 grad ![]() Mein erfahrungsbericht, Grüsjen ![]() |
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Senior ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 258 Wohnort: Kreis Paderborn | zitieren Ich fahre auf meinem ED 9 Vollsynth. 5 W 40. Hab auch den Adapter am Ölfilterflansch mit VDO-Geber und Anzeige. Bei normaler fahrt komme ich auf max.90°C, auf der Autobahn allerdings lt.Anzeige zwischen 100 und 125°C. Meine Wassertemp.bleibt aber auf dem normalen Level- unterhalb der Mittelstellung! Ich hatte vorher eine VDO-Anzeige die mir auf der Bahn 140°C anzeigte - mit der neuen ist es weniger! Man darf auch nicht vergessen, dass solche Anzeigen eine Ungenauigkeit von 5% des Skalenendwertes zuviel anzeigen dürfen. Wenn der Geber auch seine Ungenauigkeit ausschöpft, dann kommen noch ein paar Grad dazu! Zum Öldruck : immer über 3000U/min vollausschlag bei einer 5Bar Anzeige wenn er warm ist. Bei kaltem Öl im Leerlauf Vollausschlag, bei warmen Öl ca.1 Bar im Leerlauf, in der Warmlaufphase halt dazwischen. Gruss Andy |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 V-TEC Anmeldedatum: 17.05.2010 Beiträge: 97 Wohnort: Bottrop | zitieren okey, danke das klingt doch schonmal sehr gut, hat jemand noch erfahrungsberichte von öl her? Verfasst am: 25.06.2010, 21:43 zitieren macht öl soviel temperatur aus? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5129 Wohnort: Dresden | zitieren also, ich war heut 2,5 Std auf der Bahn und das höchste war 88 Grad beim Öl, Wasser war bei 79 Grad, alles plus minus 2 Grad...und ich bin öfters 220 kmh gefahren sonst 160-170 kmh...wie gesagt, hab das 15W40 API SF drin... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Optimal öl temperatur und öl druck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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