» OMEX REV LIMITER with Launch Control; Problem -> gelöst

Kennzeichen und Standlicht BirnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDruckschalter Klima Frage
<1
3>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
27.11.2011, 10:33
zitieren

Wieso komisch ? is doch so gewollt oder nicht ?!
Per Launch Controll über die ECU hat man keinen Knopf, sondern der Limiter läuft über die Daten des VSS, sodass dieser wieder abschaltet wenn der Wagen in fahrt kommt. Ist doch richtig oder ? Also quasi Launch Controll emuliert. Kann man denn an die ECU nen Taster mit anschließen, damit diese als vollständige Launch Controll arbeiten kann ? hat das schonmal wer gemacht ?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3394
27.11.2011, 10:36
zitieren

geht mir nur um die kacke mit knopf festhalten etc. ... wenn schon dann richtig .. wie du schreibst über ECU

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
27.11.2011, 10:38
zitieren

*Ah, Moment ! man könnte mit dem Taster den VSS unterbrechen ! Würde die ECU auch nicht stören, die meldet sich beim VSS immer erst später und ist auch wieder beruhigt wenn man den Taster los lässt. Zusätzlich würde man somit auch VTEC beim starten unterdrücken können !


Verfasst am: 27.11.2011, 10:39
zitieren

Paintballer3000geht mir nur um die kacke mit knopf festhalten etc. ... wenn schon dann richtig .. wie du schreibst über ECU

Für ne Lauch Controll musste den Knopf gedrückt halten. Wie willste das sonst effektiv realisieren ?
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2006
Beiträge: 3394
27.11.2011, 10:44
zitieren

also ich kenne das eher so das du vorher einmal die LC per Knopf einschaltest (im stand logischerweise) kupplung treten , voll aufs Gas ... die LC hält die drehzahl beim eingestellten wert ... dann runter von der Kupplung und es geht ab

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27168
Wohnort: Osaka
27.11.2011, 10:45
zitieren

also ich finds zu teuer, ne ECU mit launch control bekommste doch für 50€

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1217
Wohnort: NRW
27.11.2011, 10:58
zitieren

Ja gut, dann musste ja nur nen Schalter anstatt nem Taster verbauen. Wobei ich doch nen Taster vorziehen würde. Da drückste am Lenkrad mal eben drauf wenn du ihn benötigst.

fago88also ich finds zu teuer, ne ECU mit launch control bekommste doch für 50€

geht das denn an der ECU mit nem Knopf ? wenn ja, dann machts natürlich kein Sinn Geld für nen zusätzlichen auszugeben !



Verfasst am: 30.11.2011, 19:44
zitieren

Noch wer da ? :-)

Kann man ne Launch Controll über die ECU mit Knopf realisieren ? Hat das schonmal wer gemacht ?
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 11.09.2004
Beiträge: 178
01.12.2011, 16:57
zitieren

für welche ecu und wozu brauchst du den knopf?

pn email
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB9, BB6
Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 29
23.07.2017, 14:47
zitieren

Hey!
Ich hab die gesamte letzte Nacht damit verbracht, den Omex Rev Limiter an meinen BB9 anzuschließen. Ich habe alles erdenkliche probiert aber letztendlich ist es am einfachsten ihn direkt an die Zündspule anzuschließen. Zündspulenhaube abschrauben, Glück haben das der Verteilerfinger mit der Befestigungsschraube erreichbar ist ( 8) ), Schutzkappe entnehmen und man hat Sicht auf: Zündspule, CYP Sensor und Zündungskontrollmodul. Wichtig ist es, ALLES so angeschlossen zu lassen, wie es Serie ist. Man muss jetzt die zwei Kabel (rot, blau) vom Omex in den Motorraum legen und an der Zündspule anschließen. Dazu bohrt man am besten ein kleines Loch in die Verteilerkappe und legt dort die Kabel durch, versiegelt es mit Hitzeknete (oder lässt das kleine Loch einfach offen), baut alles wieder zusammen und umwickelt die zwei Kabel am besten mit irgendwas Hitzebeständigem. Das wird dann alles in allem von der Bullerei weniger schnell gesehen (Erfahrung!).
Dann hat der Omex noch ein schwarzes Kabel, dieses muss einen guten Massepunkt bekommen! Nicht an anderen Verbrauchermassepunkten befestigen. Schön alleine einen Massepunkt für finden. Das Orangene Kabel ist die Launch Control. dieses muss auch wieder nur auf Masse angeschlossen werden. Den Knopf dann am besten "irgendwo in Lenkradnähe" befestigen.
Der Omex kann nicht am Steuergerät angepinnt werden, nicht mal am Stecker vor dem Zündverteiler. Es geht einfach nicht, lasst es! Er muss direkt an + und - an der Zündspule befestigt werden! Ich hab alles durchgemessen, alles erdenklich logische ausprobiert. "Klemme 15"...... Eigentlich einfach nur geschaltetes +. Also: "hmm dann kann ich das + rote Kabel auch hinten am Radio anschließen". Geht alles nicht.
Ich hab hier zwei Bilder, von der BB9 Zündspule und einen auf die schnelle(!) gezeichneten Schaltplan.
Am Ende hat alles funktioniert, ich kann alles Einstellen und natürlich ballert es wie Schei*e :laugh:
Wenn man ihn auf die Serien ~6700 Umdrehungen stellt, kann man mit dem Tuning normal durch den Tag fahren, aber wenn man einen Tunnel vor sich hat oder sonstiges... Tja :D

Achja.. Der Rev Limiter setzt den Zündpunkten Befehl, der eigentlich direkt wieder über Zündspulen Minus ins Steuergerät führt, direkt auf Masse. Somit wird der Zündfunke unterbrochen, dem Steuergerät wird gleichzeitig aber weiß gemacht, dass weiter eingespritzt werden soll. Das ist das, was ich aus allen Posts aus dem Internet Interpretiere.
Bei den ganzen arbeiten am besten die Batterie abklemmen und vor allem. Übertreibt nicht! Fahre ich 10 Sekunden mit Begrenzer, glüht das Teil förmlich... Der KAT muss natürlich weg für Flammen und irgendwann, naja schmilzt die Keramik, Staudruck bildet sich und euer Kopf platzt. Im schlimmsten Fall. Also direkt auf Attrappe oder 200/100 Zeller Stahllamellen umbauen.


 
IMG-20170721-WA0056.jpeg
IMG-20170721-WA0056.jpeg - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_20170723-152127.png
Screenshot_20170723-152127.png - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
29.07.2017, 15:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OMEX REV LIMITER with Launch Control; Problem -> gelöst" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Omex Rev Limiter mit Launch geht nicht
Hallo erstmal Ich weiß ich bin hier evtl nicht richtig da ich keinen Honda fahre aber ich habe in Google "Omex rev limiter" eingegeben und kam direkt hier her also hoff ich mir ihr kennt euch aus. Zum Problem: Ich fahre einen Dauhatsu Charade...
[Performance]von Daihatsuflo
0
763
29.10.2015, 22:26
Daihatsuflo
Omex Launch Control anschliessen...
Hallo, zusammen ich hab folgende frage unwahr ist es mögl. Bei nem civic mit Bauj. 92-95 ab 90 Ps möglich den omex Controller anzuschliessen ? Danke, auch wenn die Frage etwas un durchsichtig gestellt hab !! Gruß...
[Performance]von ny-dennis
5
1.141
04.12.2010, 10:54
ny-dennis
Bee*R Rev Limiter / Launch Control nicht für Honda?!
hallo, wieso funktioniert das hier: http://cgi.ebay.de/Bee-R-Rev-Limiter-Power-Builder-Ignition-Cut-Type-B_W0QQitemZ220414673127QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3351bd00e7 nicht bei honda? :suspekt: möchte gerne ein launch...
Seite 2 [Performance]von SaveTheSohc
18
6.894
16.03.2010, 19:31
SaveTheSohc
problem mit launch control
Hallo Ich hab folgendes Problem ich hab nun eine map drauf mit einer launch control. Diese ist jedoch immer aktiv auch wenn ich fahre. So dan kam natürlich direkt die idee das ecu bekommt kein signal. Aber alles duch gemessen und alles ok. Vllt hatt ja...
[Elektronik]von Hübi
0
247
29.05.2014, 19:43
Hübi
problem mit crome launch control etc.
Hallo, habe mal eine frage undzwar wie kann ich bei dem programm "crome" undzwar wie aktivere ich die zusatzfeatures ? wie zb die launchcontrol...
[Elektronik]von AmoKeh6
2
335
09.12.2012, 19:43
AmoKeh6
OMEX Rev Limiter Im ED9
Hey leute kurze frage, Kann ich mir den Omex Rev limiter in mein ED9 bauen ? Da er laut Hersteller für single coil Zündungen geeignet ist wollte ich wissen ob der ed9 auch eine einfache Zündung hat...
[CRX]von CRX-
3
654
02.02.2013, 18:26
_-_CRX46_-_
Omex Limiter im Ec8
Hey, kann mir einer sagen wie ich nen Omex Rev Limiter am Ec8 anschließen...
[Civic bis 91]von Der Vergaser-raser
2
252
10.07.2014, 13:44
vtec_power
Omex rev limiter Ed9
Hey ich hab mir nen Omex Rev limiter gekauft und wollte den anschließen. Das Rote kabel hab ich beim zündverteiler (geschaltens Plus Schwarz gelb) ran geklemmt. Jetzt weiß ich nich wohin mit dem blauen. Entweder an das blaue kabel oder an das blau...
[Performance]von Andyskill
2
480
29.07.2014, 20:13
Buddy87
Eg4 v-Tec Eco Omex Rev-limiter Einbau !!
Hallo zusammen, Ich habe mir für meinen eg4 vtec von omex den rev limiter mit Launch Control Funktion gekauft, jetzt ist meine Frage ob das schon mal jemand verbaut hat ?! Es kommt nur ein Kabel an die Zündung (- Masse) an welches Kabel muss ich bei...
[Civic 92-95]von ny-dennis
5
659
17.03.2011, 18:47
ny-dennis
 Wie Omex Rev limiter am Ej9 anschliessen??
Hallo Weis jemand an welche kabelfarben ich das rote und das blaue Kabel vom limiter anschliessen muss? Also das Plus und minuskabel bzw. Zündimpuls Vielen dank im...
Seite 2 [Civic 96-00]von S3R1OZ
10
3.651
07.10.2012, 14:07
S3R1OZ
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |