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Trainee Name: Dominik Anmeldedatum: 08.08.2016 Beiträge: 48 Wohnort: Brühl | zitieren Hallo! Habe einen Ej9 prefacelift zum fahren und einen Facelift zum schlachten. Meine Frage ist ob ich die OBD Buchse umbauen kann in meinen preface? Lg |
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Veteran ![]() Name: Jake Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic Ek3 sold/ civic ej8 und ej6 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 564 Wohnort: Ab | zitieren kannst eigentlich den kompletten kabelbaum einbauen von facelift ist dann obd2b und der stecker sollte dann mit dran hängen |
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Trainee Name: Dominik Anmeldedatum: 08.08.2016 Beiträge: 48 Wohnort: Brühl | zitieren Ist bestimmt viel Arbeit oder? |
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Veteran ![]() Name: Jake Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic Ek3 sold/ civic ej8 und ej6 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 564 Wohnort: Ab | zitieren ja mittelkonsole raus ect. |
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Trainee Name: Dominik Anmeldedatum: 08.08.2016 Beiträge: 48 Wohnort: Brühl | zitieren Amaturenbrett bleibt drin? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Nee und motorkabelbaumn+ kompletter Innenraum Kabelbaum muss ab |
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Trainee Name: Dominik Anmeldedatum: 08.08.2016 Beiträge: 48 Wohnort: Brühl | zitieren Ach du kacke.. dann lass ich es.. und wie sieht es mit der luftdührung aus am Gebläse Kasten? Der FL hat ja ne extra klappe für den pollenfiltet der prefacelift nicht |
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Veteran ![]() Name: Jake Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic Ek3 sold/ civic ej8 und ej6 Anmeldedatum: 06.10.2011 Beiträge: 564 Wohnort: Ab | zitieren müsstest dann auch paar stecker vom facelift für zündverteiler übernehmen oder den verteiler selber so wie die einspritzdüsen |
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Trainee Name: Dominik Anmeldedatum: 08.08.2016 Beiträge: 48 Wohnort: Brühl | zitieren Okay.. Danke für die schnelle Hilfe! ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn man den Kabelbaum übernimmt, muss nix an Steckern getauscht werden - vorausgesetzt, du nimmst auch den Facelift Zündverteiler mit und das EVAP Ventil inkl. Kanister und Schläuchen.. Allerdings musst du wirklich den kompletten Hauptkabelbaum hinter dem Armaturenbrett und den Motorkabelbaum übernehmen. Da kannst du auch gleich den Lüfterkasten montieren, wenn eh das A-Brett ab ist. Aber da passt dann der Stecker zum Kabelbaum unter dem Teppich nicht mehr, den müsstest du auch übernehmen oder den Stecker halt umpinnen/umlöten.. Die Sache ist halt die, du musst dann passend zum FL Steuergerät auch die Wegfahrsperre vom Facelift mit übernehmen, also den Leser am Lenkrad und der Einfachheit halber die Schlüssel + Schlösser. Wenn du einen Schlachtwagen da hast und die Zeit, mach das ruhig, es hat eigentlich nur Vorteile. Der Facelift hat auch einen "gescheiten" Zündverteiler mit den ganzen Sensoren wie die anderen Motoren und nicht mehr den "abgespeckten", außerdem für alle Einspritzdüsen einzelne Leitungen, das ist besser als beim Preface, wo 2 an einer hängen. Dummerweise hat er trotzdem nur die generelle MPFI (mehrere Düsen zusammen gesteuert) und nicht die sequentielle MPFI (wirklich jede Düse einzeln gesteuert).. kannst dann später mit dem Facelift Kabelbaum einfacher auf einen anderen Motor umbauen, da du dann quasi nur 1 Kabel ändern und falls vorhanden die 2 Leitungen für den VTEC Öldruckschalter ziehen musst und - je nach verwendetem Verteiler und Steuergerät - was am Zündverteilerstecker ändern.. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OBD nachrüsten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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