Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DSDO-K20EM2, ED6 Daily, JDM BB6 SiR Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 460 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo! Hier noch mal ein ausführlicheres Feedback zum Stand der Dinge, auch wenn es inhaltlich noch nicht viel Neues gibt. Nachdem Silvester durch ist und ich endlich mal wieder daheim bin, hab ich dann auch mal Zeit dafür. Erst mal liefere ich noch mal ein paar Bilder von der Anlieferung des Coupes nach. Das Bild auf dem Hänger war echt, nur diente es eben nicht dem Verkauf, sonderm dem Transport zur Halle. Der Kopfdichtungsschaden am D17 ist nämlich sehr wohl real. ![]() ![]() ![]() Nachdem der EP3 dann jetzt auch bei der Halle ankam, haben wir angefangen ihn zu zerlegen. Der Motorraum des Coupes ist schon längere Zeit leer. ![]() ![]() Und siehe da, nach etwas Recherche stell sich heraus, dass die Mugen-Airbox tatsächlich ECHT ist, wenn auch dreckig... ![]() ![]() Rudi, Monty und die beiden Hauptschrauber Maik und Hannes: ![]() Das Coupe in Lauerstellung: ![]() Und der nackte vorgereinigte K20; der Ventildeckel wird definitiv noch neu lackiert: ![]() Über eBay ![]() Und diese Schönheiten sind in der Street-Version gerade unterwegs über den Ozean: ![]() Als nächstes werden die Kupplung und das Ausrücklager geprüft und evtl. getauscht, der Grundrahmen wird aufgehübscht, das Lenkgetriebe verbaut und dann kann der Motor auch schon bald das erste Mal anprobiert werden. Jetzt müssen wir nur noch die Felgenschlösser knacken, dann können diese unschönen Dinger auch aufbereitet werden. Eine Felge ist leider nicht mehr zu retten, da brauche ich dann noch Ersatz. Ein Hosenrohr, ein Kat und Lambdasonden müssen auch noch rangeholt werden. Briten nehmen das nicht so genau damit... ![]() Es geht also langsam voran. Mal schauen, wann es das nächste Update geben kann... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3720 Wohnort: near HH | zitieren Geht voran , Respekt. Aber bitte nicht EP3 Felgen auf das QP. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DSDO-K20EM2, ED6 Daily, JDM BB6 SiR Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 460 Wohnort: Hannover | zitieren Erst mal werden die Enkeis drauf kommen, da die 18er ja nicht mehr passen. Aufbereiten muss ich sie auch so oder so, da ich die im aktuellen Zustand auch unmöglich verkaufen könnte. Falls mir die auf dem Coupe dann nicht gefallen sollten, kann ich mir über die Saison dann immer noch was Schönes ausdenken. Gibt ja genug Auswahl. ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FN2 CWE Anmeldedatum: 28.03.2006 Beiträge: 1707 Wohnort: Friedrichshafen | zitieren Sehr schön! ![]() Willst den Ventildeckel wieder in dem Schrumpflack? Wenn ja, meld dich mal! ![]() |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Anmeldedatum: 10.06.2008 Beiträge: 3650 Wohnort: NRW | zitieren Sieht super aus das ganze ![]() Und die felgen auf dem qp ![]() ![]() Bin gespannt wie es weiter geht ^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren Nice Nice Wünsch viel Erfolg beim Umbau ![]() Was geschieht mit dem Rest vom EP? Könnt da ev. n teil brauchen ^^ |
▲ | pn |
General ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Die DSDO leute wissen was sie tun.. |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ep2 Anmeldedatum: 16.10.2009 Beiträge: 8067 Wohnort: Freigericht (hessen) | zitieren sehr schön zwar schade um den ep aber gut für den em ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Mach mal hinne, das das noch was wird bis zum 7th-Gen treffen schnucki |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S2k on the road, Fauweh (Daily) Anmeldedatum: 17.03.2007 Beiträge: 2713 Wohnort: Raum Giessen | zitieren Ich finds geil das es endlich mal jemand angeht mit dem K-Swap... ^^ Niemandem anderen hätte ich es zugetraut... ![]() Was machstn mim D17? ![]() Grüße... Flo... ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() hier ist mein coupé
MfG... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von GHannes | 92 7.680 | 06.05.2010, 10:49 ![]() GHannes | |
K20a2 in ej9 Hallo, ich bin erst vor 2 Monaten nach Deutschland gekommen und wollte gerne wissen was man alles braucht um einem k20a2 in ej9 einzutragen? Habe schon etwas gelesen, aber niemand kann 100% sagen was man genau braucht. Ich bin in Karlsruhe fals es eine... [StVZO & TÜV]von hondaCRO | 0 875 | 28.12.2018, 15:42 ![]() hondaCRO | |
K20A2 400+ Hallo zusammen
hab ein K20A2 liegen für ein Swap und wollte gleich auf Turbo umbauen. Leistung soll zwischen 380 und 450 ps liegen. Was muss zwingend getauscht werden am Motor?
Danke... [Turbo]von Honda-Hamburg | 8 1.471 | 28.04.2016, 20:16 ![]() Matz CTR | |
k20a2 Hi,
wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch nen k20a2 swap im fr-v gemacht hat.
Müsste ja so ziemlich alles p&p sein, aber wenn jemand was genaueres weiß wärs noch... [FR-V]von bittj82 | 2 465 | 22.01.2013, 20:24 ![]() civic26 | |
K20A PRC vs. K20A2 PRB ASB?? ich weis das die RBC/RRC die beste option für den K20 ist, aber wie sieht das eigentlich mit der PRC K20A aus?
bringt die einen Vorteil gegenüber der originalen PRB?
hat da jemand erfahrung damit? lohnt sich der wechsel auf eine PRC?
hab da leider... [Type-R]von hingi | 2 737 | 19.02.2013, 16:17 ![]() Amroth | |
![]() Hy so nach längerem hin und her Überlegen hab ich mich doch Entschieden meinen Wagen euch zu Zeigen und eure Meinungen dazu einzuholen.
Anfangsbasis war ein Eg3 ohne jegliche Ausstattung
mein Ziel war es ein Unikat zu Bauen welches es in dieser Form... Seite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Civic 92-95]von Hondaplatzer07 | 131 11.204 | 14.08.2016, 19:11 ![]() Matze.DD | |
Ej6 K20a2 Swap Bin der Tim 32 Jahre alt aus Koblenz, hab jetzt meinen ersten Honda gekauft, war vorher ein Golf fahrer (Golf 1 G60) aber hab mich schon immer für Honda interresiert und immer viel gelesen. Freunde von mir Fahren auch Honda, und jetzt wurde ich... [Civic 96-00]von Ej6mediumX | 3 948 | 01.04.2014, 11:34 ![]() stussy | |
K20a2 Laufleistung Hi
Mich würde mal interessieren was eure type R Motoren runter haben... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von opcflo | 43 3.867 | 26.11.2013, 22:29 ![]() Honda Racing Team TH | |
Eintragung k20a2 Hallo zusammen gibt es hier leute die mir eventuell ein bild von einem fahrzeugschein schicken können wo ein k20a2 in einem civic eg3 eingetragen ist?
Damit ich das als vergleichsgutachten benutzen kann für meinen... [Civic 92-95]von endstillor | 0 412 | 24.06.2020, 15:52 ![]() endstillor | |
![]() Welche ngk Kerzen brauche ich an k20?
Die Bezeichnung im whb ist ja nicht mehr aktuell. Momentan sind die ngk iridium drin. Die haben nun bestimmt schon 45tkm runter.
Wann empfielt Es sich die zu wechseln?... Seite 2 [Performance]von Hansuli | 17 769 | 29.06.2021, 04:46 ![]() FischerTuning |