Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Momentan Bau-Stop ![]() Die neue Halle die ich bezogen habe, hat doch leichte Schwierigkeiten gemacht. Ich kam mit dem Wagen nicht rein, weil der Wagen zu tief bzw die Einfahrt zu hoch war. Erst Mittwoch kann ich den Wagen rein fahren und richtig anfangen weiter zu machen. Meine Teile die ich letzten Herbst bestellt habe, sind nicht nur unvollständig angekommen.... sondern auch erst letzte Woche. Momentan hatte ich echt Pech. Hoffe das jahr geht nicht so weiter. ![]() Hier mal ein Bild von den Carbonteilen die letzte Woche eingetroffen sind: ![]() -Seiteneinlässe -Lüftungsgitter hinter der Heckscheibe also hinter dem Motor -Türeinstiegsleisten -Teppichleisten vorne -Einstiegskannte oben Jetzt fehlt mir noch die eine Einstiegsleiste (ist irgendwie nicht im Paket mit drin gewesen) und ein paar Teile wurden noch nachbestellt. Damit mich überhaupt was aufbaut, habe ich mir ja vor ein paar Wochen erstmal ein neues Spielzeug gegönnt (Siehe Integra Turbo in einem anderem Thread) Verfasst am: 15.03.2016, 07:21 zitieren Sooooo, gestern Abend ist die Einfahrt wenigstens fertig geworden. Jetzt kann ich ab morgen Abend schonmal umparken. Richtig geil an der neuen Halle ist der neue Raum in dem ich schön Isoliert von der Aussenwelt Motoren auseinander und zusammen bauen kann. Schön viel Platz und schön sauberes arbeiten. Meine Motoren liegen auch schon bereit und wollen zerlegt werden. Ich hoffe das ich ab nächster Woche endlich mehr Zeit für meine Projekte finde. Verfasst am: 16.06.2016, 12:18 zitieren NIGHT GARAGE GERMANY Kompressor raus ![]() Alte Kupplung: ![]() Neue Kupplung: ![]() Denke nächste Woche ist alles wieder drin. Kopfdichtungen sind auch neu. ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren wieviel ps brachte der kompressor? wie war dessen leistungsentfaltung? wieviel ps sind bei dem turbo angedacht? hast du einen zweiten motor? welche Kupplung ist das, die da rein kommt? absichtlich nicht oem, oder hat es einen speziellen grund mit der kupplung? welche erfahrungswerte haben dich dazu gebracht die andere kupplung zu nehmen? da muß man echt schon weit überdurchschnittlich ahnung haben, derlei umbauten alle hin zu kriegen. RESPEKT sehr schade, daß du so sehr weit weg wohnst und man sich nie sieht. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Erstmal alle Fragen beantworten ![]() So.... Leistung waren mit Kompressor und Wassergekühlter ladeluftkühlung zwischen 440- 500PS auf 0,65 Bar. (Nach der Nachrüstung der Ladeluftkühlung war ich nicht nochmal auf der Rolle) Wir brauchten aber durch viel bessere Kühlung und den Airscoop ca 10% mehr Kraftstoff. Die Kühlung merkt man also auf jeden Fall deutlich. Bei der Hutze auf der Heckscheibe bin ich mir da nicht sicher aber ich dachte mal an einen Vergleich mit einem Infrarot Thermometer. Also einmal das Loch dicht machen und natürlich so wie ich sonst immer fahre mit offener Hutze oben. Den Kompressor selber merkt man natürlich in allen Drehzahlen und es kommt direkt von unten gleich viel mehr Power. Obenrum finde ich kommt dann prozentual nicht soviel wie man erwartet oder ich sage mal nicht so der Schub wie ich ihn von meinem Turbo ITR mitlerweile gewöhnt bin. Aber der Vergleich generell ist sehr schwierig weil der NSX ja Serie schon sehr schnell ist und gut am Gas hängt. Ein Freund von mir und ich fahren ja das gleiche ITR Turbo Konzept und wir sind eigentlich mit den ITRs gleich auf (seiner ist leer geräumt + Käfig) Als ich mit dem NSX gegen ihn gefahren bin, hing er immer gut hinter mir und konnte eigentlich gut mithalten. Aber der NSX war trotzdem schneller. Es kommt also obenrum trotzdem noch genug beim NSX und ich kann es dadurch sehr gut vergleichen. Dazu kommen aber natürlich auch die verschiedenen Getriebeübersetzungen. Jetzt bin ich den Wagen aber auch schon wieder ein Jahr nicht gefahren und kann mich nur Wage an alles erinnern oder wie gut er wirklich geht also das Gefühl fehlt mir momentan etwas (ich bin wohl zuviel Turbo ITR gefahren ![]() ![]() Beim NSX Turbo Konzept soll alles wie immer sehr durchdacht und vernüntig angegangen werden. Ich habe einen 2. Motor mit wenig Laufleistung und ein 2. Getriebe mit noch weniger Laufleistung. Der Motor selber wird natürlich komplett überholt und verstärkt. In diesem Fall möchte ich den Motor sleeven lassen um ihn noch Standfester zu machen. Wie lange das dauert, kann ich so nicht sagen. Es ist für diesen Winter angedacht aber wenn es ein Jahr länger dauert, ist das auch so. Schließlich ist es ja quasi ein komplettes 2. Motor Projekt was aufgebaut wird und mein anderer Motor läuft ja. Ich habe mich schon mit verschiedenen Leuten unterhalten und wie immer haben viele Leute viele Ideen und viele Erfahrungen und ich versuche mit meinen eigenen Erfahrungen dann das beste raus zu holen. Bei dem Turboumbau betrete ich jetzt nach jahre langer Kompressorerfahrung natürlich Neuland aber wenn mich was interessiert, dann eigne ich mir sowas eigentlich schnell an. Die PS Zahl an sich die bei dem neuen Motor raus kommt, ist mir garnicht so wichtig. Wichtig ist mir das er Standfest ist und vorallem das er in allen Situationen gut voran kommt. Es bringt mir nichts wenn ich nachher 800PS habe und diese sind nicht fahrbar oder unten rum kommt er nicht in die Gange und ich müßte immer in hohen Drehzahlen fahren. Selbst mit dem Kompressor habe ich bei Regen echte Probleme , da die Räder doch leichter durch drehen als man denkt. Bei einem frontangetriebenen ITR ist es eine Sache, bei einem hecklastigen Mittelmotor Sportwagen mit Heckantrieb eine ganz andere. ![]() Aber ich halte alle auf dem laufenden wo die Reise hingeht. Wenn ich allerdings sehe das man ITRs auf über 750PS bekommt wenn man es richtig macht, bin ich natürlich auch ein wenig neugierig was man beim NSX raus bekommt aber wir wollen ja mal nicht zuviel träumen...... Sicher ist, egal ob mir das Turbokonzept nachher gefällt oder nicht, der Kompressor und der dazugehörige Motor werden erhalten bleiben und somit könnte ich jeder Zeit das komplette Motorkonzept wieder umstellen auf Kompressor bzw. einfach tauschen. Jetzt zu der neuen Kupplung: Die neue Kupplung ist von SOS. Ich wollte die 3 Scheiben Carbonkupplung haben, von dieser wurde mir bei den aktuellen PS Zahlen und weil ich den Wagen im normalen Straßenverkehr nutze abgeraten. Die jetzige soll perfekt sein (ich lass mich überraschen) Bei dem Set ist gleich ne leichtere Schwungscheibe bei auf der auch Beläge drauf sind, statt eine glatte Fläche. Die Serienkupplung war beim Aufbau des Motors noch Top, deshalb hatte ich sie damals auch nicht raus geschmissen als ich alles auseinander hatte (zum ersten mal) Leider hat sich dann nach und nach raus gestellt das sie die Kraft nicht mehr gepackt hat. Sie drehte nur in den ersten beiden Gängen in den oberen Drehzahlen durch bzw beim schnellen Gangwechsel rutschte er quasi von einem in den anderen Gang. Ich denke bei der neuen werde ich das nicht mehr haben. Ich glaube auf den Fotos ist auch leicht zu erkennen das sie anscheinend zwischen durch ganz schön heiß geworden ist ![]() Wenn alles klappt, dann fahre ich den Wagen nächste oder übernächste Woche das erste mal wieder Probe dieses Jahr.Momentan baue ich grade die Köpfe wieder zusammen. ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren #neue Kupplung ist von SOS# link danke für deinen sehr interesaanten bericht ***** |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren ![]() ![]() Wochenende habe ich mal so leider GARNICHTS geschafft am Motor, hoffe da geht es heute Abend ein wenig weiter. Zur Not am Wochenende ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren danke für den link. ich bin sehr gespannt auf deinen bericht über die kupplung ![]() |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: NSX-Kompressor + NSX 3,5L Twin Turbo + NSX NA1/2 Faceliftumbau + Toyota Supra MK4 Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1732 Wohnort: Bremen | zitieren Ich auch HFG. Ich hoffe das ich es Wochenende schaffe den Motor wieder rein zu bauen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren um wochenende haben wir hier 2 tage nsx treffen. das ist besser ![]() |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Kompressor im Carbonfieber" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ge8 kompressor ich hab eine frge und bitte kein das ist teuer oder blöd oder so
einfache frage
ich fahre ein l13z1 motor
nun die frage ist es möglich einen kompressor draufzubauen
zb den hir... [Jazz ab 2008]von shadowflex | 2 323 | 03.12.2015, 09:25 ![]() Dragonia | |
Kompressor EG 5 Hallo Jungs und Mädels,
möchte in meinen EG 5 einen Kompressor einbauen lassen. Hat jemand von euch einen verbaut, oder kennt jemanden der das hat. Mich würde auch interessieren was er für Erfahrungen mit dem Kompressor gesammelt hat. Gab es Probleme... Seite 2 [Civic 92-95]von böserCic | 11 1.280 | 16.04.2008, 19:04 ![]() böserCic | |
Kompressor im EG6 Hallo suche jemand bei dem ich Teile für Jackson Racing bekomme
suche da nen Laden in Deutschland oder jemand hatt da noch was... [Civic 92-95]von Doktor | 0 259 | 07.12.2008, 16:43 ![]() Doktor | |
Kompressor Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand mit Kompressoraufladung bei einem CRX schon Erfahrungen gemacht hat? Und weis jemand ob ein Kompressor verträglicher für den Motor ist als ein Turbo?
Danke schonmal im voraus ... Seite 2, 3 [CRX]von Schwobaracer | 22 1.096 | 12.11.2009, 19:51 ![]() dohc66 | |
Kompressor Kit für B16 Hab ich gerade gefunden bei Autoscout24:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4876199&id=zi3fyitdhaq&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Hat jemand ne Ahnung ob das was... [Performance]von ega | 3 1.370 | 22.01.2006, 13:04 ![]() wrath`- | |
ED9 VS. 230 Kompressor nun muss ich auch mal meine Story erzählen
also ich hatte meinen ED9 damals (ende 99) neu (gebraucht) gekauft und fahr so guter dinge durch die Stadt als an der Ampel ein Silberner 230 Kompressor (wenn mich nicht alles täuscht so um die 1400 Kg und... [CRX]von Rice Burner | 5 1.419 | 25.07.2005, 18:22 ![]() el_revelar | |
Wer fährt Kompressor auf D16? Mich interessiert kein Turbo das vorne weg ;)
Mich würd es interessieren ob wir jemanden hier im Board haben,
der einen D16z6/z9 mit Kompressor fährt.
Wenn ja dann bitte... [Performance]von Vtec-Power | 7 3.364 | 30.04.2008, 12:57 ![]() Raiden | |
da is der eg mit dem k20 kompressor wieder !!! sieht bissel abgeändert aus aber er wird wieder versteigert -.- komisch da hatte der neue besitzer aber ne lang freude dran ^^ es sind bloß die felgen und der ventildeckel ne mehr rosa und die ambers sind raus... [Civic 92-95]von BERRY | 7 589 | 19.09.2010, 10:40 ![]() Yank89 | |
Blow Off am Kompressor??? Hey Leute.
hab mir grad nen Video von nem B18 mit Kompressor angeguckt. und da hat der nen Blow off mit dran. bringt das bei nem Kompressor überhaupt was? oder nur... Seite 2 [Performance]von Rob44 | 12 3.695 | 26.11.2014, 09:03 ![]() Dragon85 | |
Klima Kompressor EJ9 am EG2 Hi Jungs ich hab da mal ne Frage an Euch.
Folgendes ..Ich fahre mom einen EJ9 Facelift mir Klima BJ99.
Ich hab nächsten oder übernächsten monat einen Swap vom EG2 vor.
Die Frage die ich jetzt habe,passt der Klima Kompressor vom EJ9 an den... [Civic 96-00]von heunde | 1 332 | 05.07.2018, 11:23 ![]() Chris_vti78 |