Autor | Nachricht |
---|---|
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Technische Daten Honda NSX 24h-Special Der Honda NSX aus der Japanischen GT-Meisterschaft startet beim 24h- Rennen am Nürburgring in der Klasse der Specials bis 3,5 Liter Hubraum (SP 6). Mit dieser Einstufung sind bereits die Grundparameter für den Einsatz des japanischen Herausforderers gesetzt: mit einem Leergewicht von 1200 Kilogramm, einem Tankvolumen von 120 Litern und einer maximalen Rad/Reifenbreite von 14 Zoll sollte der NSX in der Lage sein, den Speed an der Spitze des Feldes mitzugehen. Auf Grund des relativ kleinen Hubraums des V6-Motors wurden dem NSX keine Luftmengenbegrenzer verordnet. Motor: Wassergekühlter Sechszylinder-90-Grad-V-Motor, je zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Verdichtung 12:1, 3412 cm3, Leistung 420 PS (308 kW) bei 7800/min, maximales Drehmoment 400 Nm bei 6800/min, Literleistung 123,1 PS/L Kraftübertragung: Hinterradantrieb, sequenzielles Sechsganggetriebe von Hewland, mechanisches Sperrdifferenzial Fahrwerk: Vorn und hinten Einzelradaufhängung an doppelten Dreieckslenkern, KW-Renndämpfer, Pushrods, Stabilisatoren; Bremsen: Alcon-Sechskolbenbremssättel vorn und hinten, innenbelüftete Stahlbremsscheiben, Durchmesser vorn/hinten 380/360 mm; Bereifung Michelin: vorn 270/650/18, hinten 300/700/18 auf 12 und 13 Zoll breiten BBS-Felgen Karosserie: Zweisitziges Mittelmotorcoupé, selbsttragendes Aluminiumchassis mit eingenieteter und verschraubter Sicherheitszelle aus Stahl, Länge x Breite x Höhe (mm) 4407 x 1910 x 1080, Tankvolumen 120 Liter; Leergewicht 1200 Kilogramm; Leistungsgewicht 2,8 kg/PS Fahrleistungen: 0 - 100 km/h in 3,2 Sekunden; Höchstgeschwindigkeit 270 km/h ![]() ![]() 01_Honda-NSX-GT (Medium).jpg - Angeschaut: 17867 mal ![]() ![]() 02_Honda-NSX-GT (Medium).jpg - Angeschaut: 17856 mal ![]() ![]() 07_Honda-NSX-GT (Medium).jpg - Angeschaut: 17862 mal |
▲ | pn email |
Bling-Bling Admin ![]() ![]() Name: Tomek oder Thomas ;) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CiviC EJ9 Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 13808 Wohnort: Hürth (NRW) | zitieren ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 1732 Wohnort: Wuppertal | zitieren ja richtig geil, GEPLATZT IST DAS GETRIEBE beim 24h rennen... scheissteil! sonst wirklich nett ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
P.I.M.P.-Moderator ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 6310 Wohnort: Alfter | zitieren das sind so träume an die man kaum ran kommen wird. aber schon schön so nen nsx |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren jojo...nettes auto....aber den neuen finde ich nicht so toll...die alten modelle haben mir besser gefallen ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren jo 12 und 13 Zoll ist n bischen mikrig, klar ist n Rennwagen ![]() ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 1221 Wohnort: Bonn | zitieren Der Sport Auto NSX ist schon Hammer, vor allem für nen Deutschen Rennstall. Die Boliden aus der JGTC sind aber ein anderes Kaliber... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren Hast du auch Daten ?? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Anmeldedatum: 31.08.2004 Beiträge: 1221 Wohnort: Bonn | zitieren Vehicle Type NA2 Length / Width 4430mm/1910mm Wheelbase 2530mm Tread (F/R) 1600mm/1585mm Weight 1145kg+ Motor C30A Motor Type V6 Twin Turbo DOHC VTEC 24 valves Motor Displacement 3000cc Horsepower 500 @ -- Torque 60kg-m @ -- Tires Bridgestone |
▲ | pn |
Beobachter Name: Dalay Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Dachau | zitieren hey leute eine frage und zwar stimmt es das der NSX t von 0-100 5,9 sek braucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX GT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |