» Noch eine Alternative zum Honda MTF

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01.05.2020, 16:42
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Dazu kommt das mich keine der mir bekannten Aga Klanglich beeindruckt. Da werd ich nicht warm mit.

pn
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01.05.2020, 17:53
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Allzu laut dürfen die auch nicht sein sonst nicht tüvig.
Du bist wohl eher der Typ der nur aufm Track rumhängt.
Wenn da ein anderes Getriebeöl drin ist und dieses futsch geht wird Honda bestimmt auch erstmal nö sagen.


pn
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01.05.2020, 18:38
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Type R BenAuch Honda verwendet nicht die besten Schmierstoffe ab Werk. Es ist da, wie bei allen, eher eine Preisfrage da wie überall gesparrt werden muss um die Marge zu halten.

Woher hast du diese Information?


pn
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01.05.2020, 18:48
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Ich klär meine Ölgeschichten mit meinem Händler ab. Es kommt nur Öl rein das den Bestimmungen entspricht. GL 4 und die Spezifische Honda Norm hat das Getriebe Öl, Garantie ok.

Motoröl genauso. 5w30, C3. Passt.

Beim Auspuff ist das so ne Sache, mit anderem Kat und Dp wirds bestimmt schwierig. Weiss ich aber nicht genau. Obwohl bisher wohl kaum einer deswegen Hops ging...

Bin mal gespannt was er zu meinen bisherigen Umbauten meint, die Hastech DMS ist schon hart, im Leerlauf schüttelt er sich ordentlich. Ob ers merkt? Die Fw Streben sind aber eh egal.

Den Shifter, mal sehen, das scheint ja ein ordentlicher Unterschied zu sein.

Achja, fast vergessen. Anderen Thermostat der früher öffnet, sollte schon sein. Obwohl, laut Torque kommt er aktuell nicht über 81°

Suoer wär auch wenn die neue Dämpfer elektronik passen würde, soll ja 10x schneller regeln..

Ideen gehen nicht aus.

Die Räder, mein Gott, die Räder!! Das muss ich ja auch noch ankurbeln :D :wall: :cry: :laugh: :suspekt:


pn
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01.05.2020, 18:53
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Type R BenIch klär meine Ölgeschichten mit meinem Händler ab. Es kommt nur Öl rein das den Bestimmungen entspricht. GL 4 und die Spezifische Honda Norm hat das Getriebe Öl, Garantie ok.

Und du sparst jetzt dadurch wie viel Geld pro Getriebeölwechsel?


pn
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01.05.2020, 18:54
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nfspeedy
Type R BenAuch Honda verwendet nicht die besten Schmierstoffe ab Werk. Es ist da, wie bei allen, eher eine Preisfrage da wie überall gesparrt werden muss um die Marge zu halten.

Woher hast du diese Information?

Weil auch Honda sparen muss wo es geht. Oder wer ist der Öllieferant für die Erstbefüllungen? Da geht's um richtig Kohle und die Ölfirmen machen da eher weniger Gewinn, dazu dann das Aftermarkt Geschäft. Zudem traue ich einem De Untermehmen mehr zu auf diesem Gebiet.

Dazu gibts auch ein Ölforum mit sehr Interessanten Infos zur Öltusammensetzung. Inkl Ölanalysen, sehr informativ.

Und, Honda selbst stellt kein Öl her nehm ich an...



Verfasst am: 01.05.2020, 18:56
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nfspeedy
Type R BenIch klär meine Ölgeschichten mit meinem Händler ab. Es kommt nur Öl rein das den Bestimmungen entspricht. GL 4 und die Spezifische Honda Norm hat das Getriebe Öl, Garantie ok.

Und du sparst jetzt dadurch wie viel Geld pro Getriebeölwechsel?

Hab ich geschrieben das ich beim Getriebeölwechsel Geld sparen will?

Dass ist mir mein Type Rchen schon Wert. Soll ja auch nicht Leben wie ein Hund :roll:
pn
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01.05.2020, 19:31
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Type R Ben
nfspeedy
Type R BenAuch Honda verwendet nicht die besten Schmierstoffe ab Werk. Es ist da, wie bei allen, eher eine Preisfrage da wie überall gesparrt werden muss um die Marge zu halten.

Woher hast du diese Information?

Weil auch Honda sparen muss wo es geht. Oder wer ist der Öllieferant für die Erstbefüllungen? Da geht's um richtig Kohle und die Ölfirmen machen da eher weniger Gewinn, dazu dann das Aftermarkt Geschäft. Zudem traue ich einem De Untermehmen mehr zu auf diesem Gebiet.

Dazu gibts auch ein Ölforum mit sehr Interessanten Infos zur Öltusammensetzung. Inkl Ölanalysen, sehr informativ.

Und, Honda selbst stellt kein Öl her nehm ich an...
Die Philosophie bei Honda ist anders als bei VAG. Du verwechelst da was ganz ordentlich!!! Honda lässt ihre Sensoren z.B. nach Vorgaben bauen. Das bedeutet Honda sagt dem Hersteller der Sensor muss mind. 300tkm halten. Preis 5€. VAG sagt dem Hersteller baut mir den Sensor für 50cent. Laufleistung ist egal. So die Aussage von Meister aus der Werkstatt der mir oft erzählt weil er immer zu Schulungen/ Seminaren muss. Das Autohaus ist eine Hälfte Honda, die andere hälfte deutscher Hersteller ;) Deswegen weiss er was bei Honda geht und was bei VAG. Und das stimmt so....mein EP3 Turbo fast 200tkm und überall ersten Sensoren, Spulen, Kabelbaum usw....mein EM2 378tkm ersten Sensoren, Zündspulen, Kabelbaum usw...MTF3 Ultra ist das beste Getriebeöl für ein gesundes Getriebe. Das ist fakt.


pn
Senior 
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01.05.2020, 20:04
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Sagt wer?

Was ist denn ein Meister? War der bei der Entwicklung bei Honda und VW? Wohl kaum.

Zum Thema Sensoren, wenn die so Super sind wie su meinst, warum Spinnen die beim CTR teilweise so rum als gäbs kein morgen? :D lass dir doch keine Märchen aufbinden.

Bei mir kommt öfter Sporadisch die Meldung der Kollisionswarnung, einfach so beim geradeausfahren, oder mal in der Kurve. Super Sensor für 5Mark. Schrott, ganz einfach wenn man ehrlich ist. Sowas MUSS funktionieren heutzutage.

Ich hatte bisher zwei neue A4 Avant TDI, dann 2 A6 Avant TDI. Den ersten A4 hab ich mit 320Tkm verkauft, der zweite A4 läuft immer noch in der Familie, 370Tkm. Kein Sensor defekt, Turbolader wurde revidiert, Radlager und die Schaltkulisse wurde getauscht. Kein 5 Pfennig Sensor defekt. Läuft.

Am aktuellen A6 hab ich alle Fahrassistenten drin, kein Ausfall bisher, ausser die Sensoren vorne sind mit Schneematsch zu. Kann man eh nicht vergleichen da andere Liga.

Heißt aber nicht Honda wär schlecht, die könnens auch wie man ja an den super Motoren sieht. Nur, es ist wie überall, heißt, sie sind auch nicht Fehlerfrei.

Also, glaub nicht alles was man dir als "Meister" erzählt, stimmt auch nicht alles.. Es gibt wenig richtig gute und die müssen keine Märchen erzählen.

Dein MTF 3 wird sicher kein schlechtes Öl sein, du bist damit zufrieden und gut. Ich möchte eben wissen ob ein anderes Öl etwas bringt, das bringt mich nicht um und der Händler hat etwas verdient. Win Win Situation;)

Im schlimmsten Fall muss halt wieder die originale Plörre rein, was ich aber nicht glaube.



Verfasst am: 01.05.2020, 20:09
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Und natürlich lässt der Vw Konzern auch seine Sensoren nach seinen Vorgaben bauen, sonst Kommunizieren die namlich nicht mit dem Rest der Elektronik. Was die aber auch machen, ihre Lieferanten bzw Zulieferer ausquetschen. Das machen die Japaner nicht so.
pn
Gast 
22.06.2023, 16:11
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