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Beobachter Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 5 | zitieren hallo an alle accord diesel-fahrer! hab seit ca. 4 wochen einen neuen "accord i-ctdi sport" und hätte da ein paar fragen bzw. meinungen anderer fahrer gehört: das einzige was mich wirklich stört: 1. die amaturenbeleuchtung kann ja mittels dem kleinen poti reguliert werden. stellt man es auf 100% hell ist es in der nacht viel zu hell. stellt man es so ein, dass es in der nacht gerade noch erträglich ist (also nicht so extrem hell dass man geblendet wird), dann kann man am tag nicht mit licht nicht fahren, weil es zu dunkel ist und man fast nix lesen kann... et: 2. wer kann mir sagen was die orginalen felgen für eine einpresstiefe haben? verbrauch: 3. ich habe jetzt ca. 2000km runter. der verbrauch liegt so zw. 7.2 und 7.5l. ich hatte vorher einen passat variant tdi 130ps, welcher bei gleichen bedingungen um ca. 0,5 weniger verbrauchte. beim besten willen: 5,4 liter sind im drittelmix nicht zu schaffen, außer man schiebt den wagen... ich bin mit dem verbrauch zwar nicht unzufrieden, aber es ist etwas mehr als erwartet, da ja der niedrige verbrauch so beworben wird. i motorgeräusche 4. obwohl der motor und die geräuschkulisse - im vergleich zu anderen 4-zyl. dieselmotoren - wirklich ein traum ist, würde mich interessieren ob das leichte nageln im teillastbereich zw. 1900 und 2200 upm normal ist. bei vollgas (beschleunigen) und am stand ist kein nageln zu hören. wie gesagt - nur im teillastbereich. alles in allem ist das wirklich ein erstklassiges auto. zwar nicht für leute die viel platz brauchen, aber für leute die "gerne auto fahren möchten". danke und gruss, ösimann, der jetzt wieder gerne auto fährt. |
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Newbie Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 17 Wohnort: SH | zitieren hallo, zu 1: also wenn mit licht am tag, einfach die armaturenbeleuchung heller stellen. zu 2: müsste 55 sein (16 zoll) zu 3 + 4 kann ich nix sagen, hab den benziner gruss jd |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren 1. Warum am Tag mit Licht fahren? Bist Du auch auf der Welle der "TagsüberLichtan". Der ADAC hat bewiesen, dass das nichts bringt, außer steigende Spritkosten. |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 5 | zitieren Hi, thanks. ad 1) ja klar, aber dann ist es in der Nacht viel zu hell. die amaturen des accord sind halt leider eindeutig nicht darauf ausgelegt, dass man am tag NICHT mit licht fährt. bei "normalen" amaturen spielt das keine rolle weil man die ja ohne beleuchtung am tag lesen kann was das fahren mit licht am tag betrift ist es so, dass im ösiland das bald pflicht ist ![]() allthebest! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Das ist so eine Abzocke.. überlegt mal.. Mehrarbeit für die Lichtmaschine, mehr Spritverbauch, höherer Birnenverschleiß etc. ![]() Ich wandere aus ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 26.05.2005 Beiträge: 39 | zitieren Glaube nur der Stastistik, die du selbst gefälscht hast. Die einen sagen es ist sicherer mit Licht, die anderen sagen, es hat keine Auswirkungen. Ich finde es mit Licht besser. Hatte schon öfters Überraschungsmomente in dichten Alleen, wo sich Licht und Schatten abwechselt. Da habe ich Autos ohne Licht erst im letzten Moment erkannt. Das kann auch dumm ausgehen... Gruß Big_R |
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Trainee Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 37 | zitieren Bei uns stellt sich die Frage mit Licht am Tag auch nicht, weil ab November in Ö. es Pflicht ist. |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Genau das mit der Cockpitbeleuchtung störte mich auch ungemein auf Probefahrten mit dem 'Sport'. Fährt man mit dem Accord in einen Tunnel, muss man ja schließlich Licht anschalten. Hat man via Poti die Hinterleuchtung zuvor heruntergeregelt, so sieht man im Tunnel mit Licht dann plötzlich gar nichts mehr - muss also schon wieder am Poti rumstellen - echt schwachsinnig das Ganze! Die einzig sinnvolle Einstellung für beides ist die Maximale, blendet mich aber. Ein Sensor für das Umgebungslicht gehört dorthin, welcher zur Poti-Einstellung nochmal nachregelt und nicht abhängig vom Einschalten des Fahrlichts! Ich laß mich mal vom Facelift überraschen - vielleicht ist das verbessert worden. Soll bislang auch nur beim Sport mit der roten Hinterleuchtung so Schlimm sein, laut Händler. 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 5 | zitieren Ganau so ist es !!!! Danke dass mich jemand versteht ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Ich fahr (noch) Peugeot 406 mit ebenfalls roter/orangener Instrumentenhinterleuchtung. Allerdings ist das Cockpit bei Tag bzw. ohne Fahrlicht auch so sichtbar (weiße Striche, Zahlen und Nadeln). Erst mit dem Einschalten des Lichts wird die Hinterleuchtung aktiviert, welche sich durch ein Poti in Ihrer Stärke Einstellen läßt. Dann färben sich die weißen Zahlen, Striche und Nadeln rot/orange durch die Hinterleuchtung. Das Prinzip ist also etwas anders (sieht aber sehr gut aus). Der Honda hat mir vom Cockpit auch immer sehr gut gefallen - das mit der Hinterleuchtungsstärke ist aber nicht sehr clever umgesetzt. Auch das Poti ändert die Hinterleuchtung eigentlich nur in seiner minimalen und maximalen Auslenkung innerhalb einer jeweils minimalen Drehwinkeländerung - dazwischen ist diese nahezu gleich. Denke, da hat man nen Lehrling beim Berechnen/Dimensionierung der Schaltung rangelassen - oder die Leuchtstärke läßt sich nur schwer Regeln, wenn es sich um LED's handelt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neuer accord - ein paar fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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