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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren Hello! nachdem mein EM2 eine neue Kupplung habe ich folgendes Problem: wenn die Kupplung getretten ist und man Gas gibt rupft die Kupplung bei ca 5000rpm, sprich das Auto zieht kurz nach vorne und das Kupplungspedal vibriert stark. Dieses Problem besteht auch beim schnellen Beschleunigen und Hochschalten. bei niedriegen Drehzahlen besteht dieses Problem nicht, nach paar Km lassen sich die Gänge jedoch schwerer schalten als es beim kalten Motor der Fall ist. eingebaut wurde ein Kupplungssatz der Firma LuK. Einbaufehler würde ich eher ausschließen, da man die Kupplungsscheibe hier nicht falschrum einbauen kann, die Druckplatte eher auch nicht und das Ausrückslager sitzt richtig. Kupplungsbetätigung ist entlüftet und Pedalspiel auch eingestellt worden. Ich brauche Inspiration! |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Geber und Nehmerzylinder sind auch dicht? Ansonstne ggf. nochmal entlüften...evtl. Luftblase drinnen. Größe etc. hats mit deiner alten Kupplung verglichen? |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren Geber und Nehmerzylinder sind dicht. von der Größe war die neue etwa 3mm kleiner als die alte. laut Stahlgruber muss sie aber passen. am Wochenende kommts Getriebe wieder raus dann sehen wir mehr. Mir kommt das Kot*** wenn ich an die Arbeit denke... |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren hört sich fast so an als hättest du ne Kupplung fürn 1.4er bekommen. |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren ich dachte es gäbe keine unterschiede bei den d-motoren? Verfasst am: 11.04.2012, 19:27 zitieren LuK Kupplungsscheibe hat 205mm wo alle anderen Hersteller (Exedy, Herth+Buss, usw) 212mm haben. Also sogar ganze 7mm kleiner. Interessant finde ich die Fahrzeugfreigabe von dem Kupplungssatz: (Auszug ausm Stahlgruber Katalog) CIVIC V Coupe (EJ) D16Y7 08.93 - 03.96 CIVIC VI Coupe (EJ, EM1) D16Y7 D16Y8 03.96 - 12.00 CIVIC VII Coupe (EM2) D17A8 02.01 - 12.05 ähm genau... mehr Fahrzeuge stehen nicht drinn. weiß gott wo die Kupplung rein gehört, aber so wie es aussieht nicht in den em2... warum bin ich bloß der erste dem das auffällt.... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Dann hast quasi die Kupplung für den alten D16 Motor bekommen, wo im EJ_ verbaut ist. Wieder mal ein Fall von falschen Teilen in der Katalogzuordnung, aber hey hab auch schon ATR Bremsscheiben für mein CTR bekommen ( schleifen die Scheiben am Belagträger). |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Kupplung trennt nicht richtig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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