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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z Anmeldedatum: 05.09.2014 Beiträge: 204 Wohnort: Salzburg | zitieren Normal muss die Temperatur des Wassers immer gleich bleiben. Wenn du jetzt auf der Landstraße fährst und die Temperatur sinkt, ist war. Das thermostat defekt. Also im geöffneten zustand hängen geblieben. Wenn du luft drinnen hast, steigt die Temperatur weil diese nicht kühlt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Ich glaube hier gibt es kleine Verständigungsprobleme... Ich weiß sehr wohl wie das Thermostat mit dem Kühler usw. zusammenwirkt. Klar. Wenn das Thermostat versetzt öffnet, oder hängen bleibt wird der Motor entweder zu heiß, oder wird nicht richtig warm. Bei mir ist der Motor nicht mehr richtig warm geworden. Gestern habe ich den Kühler getauscht. (Das Thermostat habe ich nicht angerührt) Jetzt ist die Temperatur wieder im perfekten Bereich .... -> Wieso? Das Thermostat war offensichtlich nicht die Fehlerquelle, sondern der Kühler. Aber wie kann ein Kühler denn "zu stark" kühlen?! Wenn Luft im System ist, wird der Motor doch normalerweise auch eher zu warm, weil er nicht genügend Wasservolumen für die Temperaturabnahme hat, oder? Nochmal: Ich weiß, dass alles OK ist. Ich frag mich nur wieso ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Du hattest Luft im System... |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Ich vermute einfach mal das wenn du Luft im Kreislauf hast, das Thermostat die Kühlmitteltemperatur nicht richtig mitbekommt -> also nicht korrekt schliesst/öffnet. Dadurch entstehen Temperaturschwankungen. Die Luft kam wahrscheinlich durch den undichten Kühler. Jetzt wo alles wieder dicht und frisch ist läuft es natürlich. Ich denke altes Kühlmittel hat da auch seinen Teil dazu beigetragen. Ich denke mal das Kühlmittel was vorher drin war, war silikatfrei und das neue ist es nun ebenso. Ansonsten einfach mal ab und zu in deinen Ausgleichsbehälter schauen, solange keine Klümpchen rumschwimmen ist alles ok. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren DAS ist mal eine tolle Antwort ![]() ![]() Ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass das Thermostat ja auch relativ weit oben sitzt und somit dafür prädestiniert ist im Trockenen zu sitzen ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Könnte auch sein, dass der Fühler vorher Luft abbekommen hat und keine gescheiten Werte rausgegeben hat dadurch. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Genau. Rotes Kühlwasser kommt rein und die Temperatur steigt weder im Stand, noch geht sie auf der Landstraße runter. Steht immer knapp unter der Hälfte bei 75 Grad. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab bisher ehrlich gesagt keine Hondas mit rotem Kühlmittel gesehen, kenn ich nur von Fords, an denen ich mit einem Bekannten rumgeschraubt habe.. Aber kann gut sein. Wobei die ja auch je nach Hersteller wohl angeblich verschiedene Farben haben sollen. Würde da auf die Kennzeichnung und das Handbuch vertrauen, was darin angegeben ist. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Kühler -> Motor wird wärmer als vorher?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Motor wird zu warm Hi hätte da mal ne frage bei mein civic eg8 wird wärend der fahrt der motor zu heiß aber im stand ist alles normal er öffnet und er dreht
Was kann das sein ??????????????????????????????????????????
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Motor wird zu heiß Hallo zusammen
Habe ein Problem an meinem B16a2 Motor
Und zwar nach legere fahr z.a. 100Km und dann im Stau stehen wir der Motor zu warm und der Kühlwasserbehälter läuft über.
Das Kühlwasser im Kühler wir immer weniger.
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Kann das... [Del Sol]von CRXde sol | 6 463 | 22.07.2010, 06:00 ![]() Dreffi | |
Motor wird zu warm, was tun? hi, seid geraumer zeit wird mein Motor warm bis heiss. fahre ich autobahn mit 130 ist er normal auf temp., bei 160 wird er schon gut waermer.. aber bei 230 auf einer strecke von 50-70 km wird er kochend heiss (kurz vorm roten bereich) also motorschaden..... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von Korkmaaz | 50 2.828 | 10.08.2010, 16:25 ![]() meisterkleister | |
Motor wird zu Heiß hi
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,ein guter freund von mir fährt ein EJ2
und die motor Temperatur steigt jedesmal bis in den roten bereich.
wir haben als erstes das Thermostat gewechselt nichts hatte sich geändert danach die Wasserpumpe... Seite 2 [Performance]von Hondatechx | 17 2.346 | 19.04.2005, 21:27 ![]() Oli77 | |
Motor wird zu heiss Hallo Leute.
Hatte vorgestern auf der Autobahn zum 2. mal das Problem, das der Wagen bei ca. 150- 160 viel zu heiss war. Teilweise ging die Anzeige ins obere Drittel. Nachdem ich die Heizung angemacht hatte ging die Temperatur wieder schön runter. Woran... [CRX]von Casiopire | 1 392 | 13.10.2008, 13:14 ![]() PummelG40 |