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Newbie Name: Ibrahim Fahrzeug: MB2, MB6 Anmeldedatum: 05.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin | zitieren ![]() ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8630 Wohnort: Krefeld | zitieren Bevor man geld an nem motor steckte sollte man die kompression prüfen und dann in verschleißteile investieren. Wer weiss wieviel bar der noch hat. |
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Newbie Name: Ibrahim Fahrzeug: MB2, MB6 Anmeldedatum: 05.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin | zitieren Ich war vorhin bei KKS-Performance nähe Berlin und hab dort mit jemandem gesprochen, wegen AGA und was man noch so machen kann. Wie es klang, hat der schon einige Abgasanlagen an Civics verbaut, auch für den B18c4. Sehr angenehm und kompetent vom Eindruck her. Er hat wohl gute Erfahrungen mit dem Tegiwa-Krümmer gemacht, weshalb er mir den auch empfehlen würde. Von Supersprint hat er mir übrigends eher abgeraten. Die Rohre wären wohl recht ungleichmäßig und liefern nicht besonders optimalen Durchfluss. Wie auch immer - ich werd mir jetzt n Angebot machen lassen. Und weils mich interessiert, würde ich dann auch aufn Dyno gehen, vorher und nachher, und mal berichten. Danke erstmal an alle für eure Anregungen! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Würde auch auf 1HGEJ2 hören.. teste am besten auch mal die Kompression.. |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Genau! Erstmal alles kontrollieren bevor du irgendwas machst. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren das mit dem staudruck ist auch fragwürdig. es kommt eher auf die Strömungsgeschwindigkeit und bei wenig Drehzahl(teillastbereich) auf nicht zu hohen Durchmesser der AGA an, um unten rum drehmomenteinbußen zu vermeiden. oben rum sieht das dann wieder anders aus. ein vernünftiger fächer, der den venturi-effekt vernünftig ausnutzt(gleich lange Verrohrungen der einzelnen kanäle) um einen unterdruck zwischen den einzelnen ausstoßvorgängen zu gewährleisten, sollte dem ganzen aber auch im teillastbereich entgegenwirken. leistungseinbußen hast du nur mit schlechtem oder demontiertem krümmer, oder zu geringem Durchmesser der AGA, staudruck durch z.b. OEM-KAT. oben rum ist der Durchmesser deiner abgasanlage quasi nach oben offen egal, so lange der fächer gut ist. nachtrag: staudruck nennt man auch abgasgegendruck und hat absolut nichts mit der Strömungsgeschwindigkeit deiner abgassäule zutun. staudruck ist was Leistung angeht immer schlecht, da durch Gegendruck(wie das wort schon sagt) der abgasstrom daran gehindert wird den brennraum zu verlassen und somit auch die Ansaugluft im Bereich der ventilüberschneidung einen schwereren weg in den Zylinder hat. das einströmen der frischluftsäule wird ebenfalls durch den venturi-Effekt des fächerkrümmers begünstigt. 3x bearbeitet |
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Newbie Name: Ibrahim Fahrzeug: MB2, MB6 Anmeldedatum: 05.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin | zitieren @prelude fahrer: ich weiss nicht genau, worauf du dich beziehst. Der 4-2-1 von Tegiwa soll sehr gut sein, Rohre gleich lang, ordentlich verarbeitet, baut nicht tief. Kompression wollte ich eh mal testen, mach ich dann mal wenn ich die Kerzen wechsel. Hab halt das Werkzeug nicht, muss ich mir erstmal besorgen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.06.2016 Beiträge: 152 | zitieren die toda replica krümmer sind gut. ich meinte eher die Erklärungen zum staudruck von blues. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welche Erklärungen zum Staudruck? Lies den Beitrag bitte nochmal.. |
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Newbie Name: Ibrahim Fahrzeug: MB2, MB6 Anmeldedatum: 05.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Berlin | zitieren Ich wollte heute die Kompression testen, hab aber dit Benzinpumpenrelais nicht abstecken können. Stecker scheint angeklebt, und Relais ausbauen, um besser ranzukommen geht auch nicht, weil Schraube offensichtlich angeschweißt ![]() ![]() Wo ist eigentlich der OBD-Stecker beim MB6, bj. 97? Im Inet habe ich nichts finden können, bzw. scheint der bei mir woanders zu sein, als bei anderen. Weil ich zu dem Thema zu Civic VI wenig gefunden habe, frage ich mich ob es bei den Civics vor 2001 überhaupt möglich ist, das Steuergerät z.B. mit Torque auszulesen... Was ich weiss, ist, dass das Steuergerät OBD2 ist, der Stecker, je nach Bj. allerdings OBD1. Was ich gefunden habe, ist der 2-Pin Servicestecker und einen 5-pin Stecker, beide in ner "Gummimanschette", im Beifahrerfussraum rechts hinter der Verkleidung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Abgasanlage=mehr Schub im Drehzahlkeller? B18c4, MB6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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