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Was ist das für nen Auto ?!?!?!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuto mit Bluetooth-Audiostreaming und Talkover?
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27.07.2012, 06:13
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RGTIch werf mal “S13“ inden raum.

Edit. Du meinst b16 civic

oh ja den halt mit "170 ps"


pn
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30.07.2012, 14:39
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Matze.DD
gonzoFinde mal einen Sunny mit unter 150000 km und wenig bis gar keinen Rost! das ist ne Lebensaufgabe! :hrhr:
Leider wahr... ;)

Was sagst du zum 323F BA?

Nicht zu schwer, nicht zu vollgestopft was Ausstattung angeht, bei Bedarf nen seidenweichen 2.0 V6 ausm Xedos unter der Haube, den du innerorts auch mit 8-9l bewegen kannst ... :)
Was zum cruisen und heizen^^

Jetzt sag nicht, dass der dir von der Optik her nicht zusagt... :hrhr:

323 F BA hätte ich nichts dagegen.. mit dem Motor habe ich keine Erfahrung und kenne auch keinen der einen fährt mit dem 2.0 V6. hast du Erfahrung mit dem?

Electricalter, schau dir den Almera, den Pierre gepostet hat an, der steht ja echt geil da :)

der wäre super.. bisschen was am lack aber da wüsste ich mir zu helfen.. wenn er noch da ist wenn der Bimmer weg ist werde ich ihn mir mal ansehen.

mir war jetzt nur mal wichtig was mit meinen Budget möglich ist..

EG_XXXja is halt bissl was zu machen aber limitierte Edition...

ich hab mal deine Autos von den Leistungswerte auf meiner Lieblingsseite zusammengestellt da haste so bissl nen Richtwert.... der Civic mit dem 170 PS B18 wird der heftigste sein und dir am meißten Spaß bringen hier in der Aufstellung ist "nur" der EE9 drin is klar weil Umbau:

http://www.zeperfs.com/en/match694-210-255-1891-1305.htm

Danke dir für die Auflistung.. jetzt habe ich schon mal ein Paar Autos die für mein Budget drin wären und daran kann ich mich jetzt richten.
Japaner will ich jedenfalls wieder haben weil ich mit der Scene mich am meisten Identifizieren konnte mit der BMW-Scene bin ich nicht warm geworden auch nicht mit den Leuten.

RGTIch werf mal “S13“ inden raum.

Edit. Du meinst b16 civic

wenn die S13 ein Sauger wäre würde sie in Frage kommen aber mit Turbo kommt sie für mich nicht in Frage.


pn
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30.07.2012, 14:45
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willst du kein turbo?

pn
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30.07.2012, 15:33
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RGTwillst du kein turbo?

nein.. Turbo läuft Turbo säuft + höhere Wartungskosten!


pn
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31.07.2012, 09:51
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gonzo
323 F BA hätte ich nichts dagegen.. mit dem Motor habe ich keine Erfahrung und kenne auch keinen der einen fährt mit dem 2.0 V6. hast du Erfahrung mit dem?

Hab den etwa 40tkm problemlos im Xedos 6 gefahrn, davon 50% Landstraße und den Rest AB und Stadt.
Verbrauchsmäßig eher noch ein wenig sparsamer als ein 2l 4-Zylinder, da der sich auch recht untertourig fahren lässt (1k u/min zum mitschwimmen reichen ;) ): Landstraße ~7l und innerorts 8-8,5l mit ruhiger Fahrweise.

Sehr laufruhig und leise, eben typisch V6.
Fahrleistungen reichen nicht an den 323ti ran, dafür ist der Mazda einiges leichter, etwa 12ookg je nach Ausstattung... und der Sound sowie das VRIS entschädigen :D

Was du bei dem Motor jedoch unbedingt beachten solltest ist der Zahnriemen, da verlangt der freundliche Mazdahändler gut und gern 1000€ (Motorausbau /-absenkung o.ä., da im Motorraum wirklich NULL Platz ist) und die freien Werkstätten trauen sich an den Wechsel nicht ran, zumindest habe ich keine gefunden.
VDD hatte bei mir auch leicht in den Kerzenschacht vom 1. Zylinder gesifft, aber da hatte der Motor bereits eine Laufleistung von über 170tkm.

Alles in allem ein Motor, den du mit guter Pflege nicht klein kriegst und die 300tkm locker schafft... jedoch sind die Tuningmöglichkeiten stark begrenzt.


pn
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04.09.2012, 17:19
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ich schalte mich mal dazu da dein bimmer ja immernoch da steht.
:D


zu folgenden kisten kann ich ehrliche statements abgeben
da kumpels die mal hatten bzw. haben.

mx5 nb 1.6er 110 ps

fahrverhalten is so geil. zackig wie nix, schaltung porno, du hast das gefühl das auto is ne verlängerung deines hinterns. bin bisher nix zackigeres gefahren.

man hat 0 probleme mit der technik aber das kennt man ja vom mx5.
der motor wirkt untenrum etwas zugeschnürt aber zwischen 4.5 und ende geht der doch nicht schlecht. bleibt immerhin unter 10 sek. auf 100. schluckt von 7 bis xx liter.

negativ ist nur der rost an den schwellern. aber wenn der wagen da was ansetzen sollte kann man das verzeihen. da sonst nix mit is.

mx3 v6 (2 stück im freundeskreis gehabt)

0 rost. kumpel hatte damals n 96er mit 120 tkm 129ps vom händler gekauft der ihm nach verhandlungen den zahnriemen gemacht hat. (der hat sich in den ars*** gebissen )

der wagen hatte echt 0 rost. 1 jahr davor hatte n anderer kumpel n 92er (133ps)

der hatte den ausgeblichenen rot ton... mehr kilometer aber auch 0 rost und man glaubts kaum aber die 4 ps unterschied hat man gemerkt. kp aber der alte fühlte sich lebendiger an irgendwie.

fahrverhalten war sportlich aber nicht mit nem mx5 vergleichbar. schaltung war gut ähnlich wie eg oder ej also n ehrliches mechanisches knackiges gefühl.

beide keine mucken gemacht. ach beim 92 hat ein fensterheber versagt. mehr war nicht.
beide kamen gut unter 10 sek auf 100. aber verbraucht haben die beiden überwiegend kurzstrecke
immer knappe 9 aber ab und zu 10. zuverlässig ja! teurer zahnriemen! verbrauchen eben was. aber kaum rost.

civic ek3 einen fährt die schwester vom kumpel noch den 2ten fährt n ex klassenkamerad.

1. der von der schwester müsste jetzt etwas über 300tkm drauf haben. 0 probleme außer n paar hondatypische sachen wie mal ne atw oder zentral streikt mal aber sonst ok.

fahrverhalten kennt man ja. nix außergewöhnliches aber typisch civic sportlich aber noch kein mx5 (zackiger als n mx3. den v6 vorne merkt man schon)
schaltung kennt man auch. verbrauch ging bei ca. 6 los bis zu was weis ich.
zum motor muss ich sagen das der garnich so mistig geht.
der vn ihr hatte vom freund nen ebaykrümmer und ej9 msd und kat bekommen und dann lief der schon echt gut. ihr bruder (kumpel) und ihr freund haben es mal fliegen lassen ek3 mit krümmer usw. gegen audi a4 2.6 v6 160ps müssen das gewesen sein.

nach der krümmer kur kam der a4 nicht mehr drann vorbei bis in 4ten ca.

1 mal sind wir feiern gefahren damit. 4 leute im auto 200 klamotten. war echt positiv überrascht.

ja sonst äh...

den nissan almera gti find ich auch interessant. es bietet grad einer nen almera gti hier an.

der scheint auch vernünftig da zu stehen. n roter.

da kenne ich nur die schweller als schwachstelle. motor hat ne steuerkette ergo zahnriemen fällt weg und die almera bzw. sunny gti gehen auch ordentlich nach vorne und wiegen nich viel.

evtl. hats dir geholfen.
8)


pn
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Name: Stefan
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23.09.2012, 18:29
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Matze.DD
gonzo
323 F BA hätte ich nichts dagegen.. mit dem Motor habe ich keine Erfahrung und kenne auch keinen der einen fährt mit dem 2.0 V6. hast du Erfahrung mit dem?

Hab den etwa 40tkm problemlos im Xedos 6 gefahrn, davon 50% Landstraße und den Rest AB und Stadt.
Verbrauchsmäßig eher noch ein wenig sparsamer als ein 2l 4-Zylinder, da der sich auch recht untertourig fahren lässt (1k u/min zum mitschwimmen reichen ;) ): Landstraße ~7l und innerorts 8-8,5l mit ruhiger Fahrweise.

Sehr laufruhig und leise, eben typisch V6.
Fahrleistungen reichen nicht an den 323ti ran, dafür ist der Mazda einiges leichter, etwa 12ookg je nach Ausstattung... und der Sound sowie das VRIS entschädigen :D

Was du bei dem Motor jedoch unbedingt beachten solltest ist der Zahnriemen, da verlangt der freundliche Mazdahändler gut und gern 1000€ (Motorausbau /-absenkung o.ä., da im Motorraum wirklich NULL Platz ist) und die freien Werkstätten trauen sich an den Wechsel nicht ran, zumindest habe ich keine gefunden.
VDD hatte bei mir auch leicht in den Kerzenschacht vom 1. Zylinder gesifft, aber da hatte der Motor bereits eine Laufleistung von über 170tkm.

Alles in allem ein Motor, den du mit guter Pflege nicht klein kriegst und die 300tkm locker schafft... jedoch sind die Tuningmöglichkeiten stark begrenzt.


Also habe mich dazu durch gerungen das es ein 6 Zylinder nicht mehr wird..

deusR85ich schalte mich mal dazu da dein bimmer ja immernoch da steht.
:D


zu folgenden kisten kann ich ehrliche statements abgeben
da kumpels die mal hatten bzw. haben.

mx5 nb 1.6er 110 ps

fahrverhalten is so geil. zackig wie nix, schaltung porno, du hast das gefühl das auto is ne verlängerung deines hinterns. bin bisher nix zackigeres gefahren.

man hat 0 probleme mit der technik aber das kennt man ja vom mx5.
der motor wirkt untenrum etwas zugeschnürt aber zwischen 4.5 und ende geht der doch nicht schlecht. bleibt immerhin unter 10 sek. auf 100. schluckt von 7 bis xx liter.

negativ ist nur der rost an den schwellern. aber wenn der wagen da was ansetzen sollte kann man das verzeihen. da sonst nix mit is.

mx3 v6 (2 stück im freundeskreis gehabt)

0 rost. kumpel hatte damals n 96er mit 120 tkm 129ps vom händler gekauft der ihm nach verhandlungen den zahnriemen gemacht hat. (der hat sich in den Ar*** gebissen )

der wagen hatte echt 0 rost. 1 jahr davor hatte n anderer kumpel n 92er (133ps)

der hatte den ausgeblichenen rot ton... mehr kilometer aber auch 0 rost und man glaubts kaum aber die 4 ps unterschied hat man gemerkt. kp aber der alte fühlte sich lebendiger an irgendwie.

fahrverhalten war sportlich aber nicht mit nem mx5 vergleichbar. schaltung war gut ähnlich wie eg oder ej also n ehrliches mechanisches knackiges gefühl.

beide keine mucken gemacht. ach beim 92 hat ein fensterheber versagt. mehr war nicht.
beide kamen gut unter 10 sek auf 100. aber verbraucht haben die beiden überwiegend kurzstrecke
immer knappe 9 aber ab und zu 10. zuverlässig ja! teurer zahnriemen! verbrauchen eben was. aber kaum rost.

civic ek3 einen fährt die schwester vom kumpel noch den 2ten fährt n ex klassenkamerad.

1. der von der schwester müsste jetzt etwas über 300tkm drauf haben. 0 probleme außer n paar hondatypische sachen wie mal ne atw oder zentral streikt mal aber sonst ok.

fahrverhalten kennt man ja. nix außergewöhnliches aber typisch civic sportlich aber noch kein mx5 (zackiger als n mx3. den v6 vorne merkt man schon)
schaltung kennt man auch. verbrauch ging bei ca. 6 los bis zu was weis ich.
zum motor muss ich sagen das der garnich so mistig geht.
der vn ihr hatte vom freund nen ebaykrümmer und ej9 msd und kat bekommen und dann lief der schon echt gut. ihr bruder (kumpel) und ihr freund haben es mal fliegen lassen ek3 mit krümmer usw. gegen audi a4 2.6 v6 160ps müssen das gewesen sein.

nach der krümmer kur kam der a4 nicht mehr drann vorbei bis in 4ten ca.

1 mal sind wir feiern gefahren damit. 4 leute im auto 200 klamotten. war echt positiv überrascht.

ja sonst äh...

den nissan almera gti find ich auch interessant. es bietet grad einer nen almera gti hier an.

der scheint auch vernünftig da zu stehen. n roter.

da kenne ich nur die schweller als schwachstelle. motor hat ne steuerkette ergo zahnriemen fällt weg und die almera bzw. sunny gti gehen auch ordentlich nach vorne und wiegen nich viel.

evtl. hats dir geholfen.
8)

Danke für deine Vorschläge.. :yes: leider kann ich noch nichts neues berichten den mein 323ti ist noch nicht weg.. :suspekt:


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.11.2012, 14:03
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Entscheidung ist gefallen :o .. Prelude BB1 4WS 8)

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.11.2012, 16:14
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pn
Gast 
11.11.2012, 16:14
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