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Hallo Accordfahrer wollte mich verabschieden.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTeile für einen Accord Ch6 gesucht !!
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Elite 

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20.05.2008, 19:30
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wie kündigt sich ein verschlissener turbo an?

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20.05.2008, 20:10
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Durch blauen Rauch am Auspuff, Leistungs bzw. Druck abfall, hoher Oelverbrauch

pn
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21.05.2008, 05:21
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Hi,

ich fahre zwar kein Diesel, weiß aber wovon ich rede. Ein Turbomotor muß nur nachlaufen, wenn er vorher richtig getreten wurde und keine Zeit mehr hatte auf der Landstraße abzukühlen.
Des Weitern gilt dies eigentlich auch eher für Benziner, weil 1. höhere Drehzahlen, 2. höhere Abgastemperaturen.

Gruß


pn
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21.05.2008, 07:17
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GotscheEigentlich ist es eher anders herum. Ein Öl der Art 0W-30 oder 0W-40 ist im kalten Zustand eher wie Wasser und verteilt sich so schneller im System. Im warmen und heißen Zustand ist es weniger flüssig und schmiert und schützt dann aber besser.

nope dem ist nicht so. kuck mal in die technischen datenblätter bekannter ölsorten.

beispiel castrol:
Magnatec Professional A1 5w30:
viskosität bei 40°C: 55,4 mm²/s
viskosität bei 100°C: 9,7 mm²/s

bedeutet das öl ist betriebswarm etwa 4mal dünner als lauwarm.

was du meinst, ist das ein ..w60 öl besser und stabiler schmiert als ein ..w30
das liegt einfach daran, dass z.b. das 10w60er öl von castrol bei 100°C mit etwa 23,5mm²/s grob doppelt so zähflüssig ist wie das oben genannte öl.

fazit: herkömmliches motoröl wird mit zunehmender motortemperatur immer dünner. damit steigt zwar die geschwindigkeit der durchölung (weil es schneller fließt) gleichzeitig nimmt damit aber auch die tragfähigkeit des schmierfilms ab.


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21.05.2008, 08:00
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also gut, er läuft ansich immer etwas nach, d.h. wenn man ihn nicht gerade nach 210 km/h über 30 km Distank schlagartig abwürgt. ich weis ja nicht wie lange der turbo zum runterkühlen bei normaler Fahrweise bzw beim Abbremsen des Wagens braucht aber mal so rein von der Logik her würde ich sagen, dass das mit dem nachlaufen kaum von Bedeutung sein wird.
mein Diesel braucht seit Anfang an mehr Öl als ein Benziner (also ca. 1 L/10000 km und er heult, wenn er kalt ist etwas. Kein blauer Dunst oder so. und noch 3 Jahre garnatie drauf. Der Acci hat jetzt 60tkm runter


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21.05.2008, 14:44
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Mein Oelverbrauch liegt bei 0,45 Ltr auf 10000km. Allerdings sieht der Motor so gut wie nie die 4000U/min. Wozu auch, ist ja ab 2000 immer genug Drehmoment vorhanden.

Gruß

Frank


pn
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23.05.2008, 13:16
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tja, der Ölverbrauch stört mich auch ein wenig, aber was will man machen. was mich ja aucxh stört ist die tatsache, dass die bei honda immer 5w30 einfüllen und nicht das tgeure 0w30. haben sie nicht und es wäre zu dünn sagen sie. na ja wir werden sehen, was der turbo mitmacht. voelleicht schaue ich mal hin und wieder ob man so einen lader irgendwo günstig bekonnen kann um ihn sich auf halde zu legen. aber noch habe ich dazu einige jahre zeit.

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23.05.2008, 13:34
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haha, auf vorrat kaufen findich witzig :)
Aber ich denke mal, dass unsere turbolader unsren besitz lange überleben werden.


pn
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26.05.2008, 15:33
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Zitat
haha, auf vorrat kaufen findich witzig
Aber ich denke mal, dass unsere turbolader unsren besitz lange überleben werden

Ich auch, denn das glaube ich nicht. Die Turbos sind immer noch anfällig und können ohne vorhersehbaren Grund die Füße hochreißen.

Gruß


pn
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05.06.2008, 13:39
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naja, mach mir da eigentlich kaum sorgen, ich lass den immer gut ne minute nachlaufen, egal wann, nach autobahnfahrten auch mal 3-4 minuten. Und bevor meiner die 100.000km marke sprengt, is der schon wieder verkauft, denkich :) hat ja erst 50.000

pn
Gast 
06.06.2008, 11:10
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