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16.06.2009, 10:36
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jo klar, hab mir doch n gewinde von eibach verbaut :P

pn
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16.06.2009, 11:45
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Achso, das werde ich mir 2010 vll auch holen. Ist vom Preis her gigantisch!

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16.06.2009, 15:32
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ja aber lieber einmal mehr zahlen, dann hast deine ruhe und kannst ihn so weit runter/rauf drehen wie es dir passt.

habe es ja auch 2 mal mit federn versucht und das war für die Katz.


pn
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16.06.2009, 15:45
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Hätte ich mir anstatt der Federn mal gleich ein Gewindefahrwerk gekauft. Aber ich muss sagen, die Eibach Federn sind schon sehr komfortabel und in den Kurven trotzdem meilenweit besser als die Orig. Federn.

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16.06.2009, 20:04
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jo tieferlegungfedern sind meistens besser wie die originalen.

meiner ist jetzt schön hart, aber immer noch zu weich für meinen geschmack. es muss mich im auto rumschmeisen, wenn ich eine gerade strecke fahre :laugh:


pn
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17.06.2009, 07:56
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yeah, bierkastenfeeling :D

erinnert mich an meinen urlaub :-)






wie lange hast du denn schon das gewinde von eibach?
noch nichts angelaufen?


pn
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17.06.2009, 08:07
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Mirko, inwiefern kann da was anlaufen?

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17.06.2009, 09:23
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je nach dem aus welchem material das gewindefahrwerk bzw. die komponenten sind.

es gibt gewinde aus normalem stahl, "rostfreiem stahl" und rostfreier stahl die wirklich nicht rosten.

dann gibts komponenten wo die ringe zur verstellung zb. aus alu sind.

und je nach dem wie lange man die fährt und zu welcher witterung kann sich das ein oder andere fahrwerk schon mal festsetzen. obwohl es ja eigentlich nicht rosten bzw. korrodieren sollte.

alu rostet zwar nicht aber je nach verarbeitung und qualität blüht es manachmal.

heikel sind natürlich auch die gewinde. da empfiehlt es sie abzukelben wenn man die höhe eingestellt hat damit sich erst garkein dreck festsetzt.

bei billigen fahrwerken ist ärger fast vorprogrammiert. kann aber auch manchmal bei teuren passieren.

kw z.b hatte als erstes für den em2 das fahrwerk auf den markt gebracht (am auto von civic xxl angepasst für serienproduktion).
hatte danach auch probleme, trotz edelstahl)
der ein oder andere hat auch mit k-sport oder tein probleme wegen alu komponenten auf edelstahlgewinde,...

ist halt von verschiedenen faktoren und dem "persönlichen pech" abhängig. manch einer hat auch mit nem billigfahrwerk nie probleme.

k-sport und tein haben natürlich ein paar gimmicks die die "alten nicht haben. sturzverstellung ist manchmal göttlich uns spart geld weil sich die reifenseiten nicht so ungleichmäßig abfahren statt bei einem einfachen gewindefahrwerk.

soll jetzt nicht vor dem kauf von fahrwerken warnen, aber nur als hinweis dass man sich das gut überlegen sollte, welches sich man dann holt.
eibach, kw, h&r... die großen marken halt scheinen trotz einzelfällen immernoch die besten zu sein


pn
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17.06.2009, 10:34
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ich habe das gewinde seit märz verbaut und bis heute ist noch alles ok.

das ist die edelstahl ausführung und die verschtellmuttern sind aus hartplastik. also da wird nichts rosten oder korodieren^^

Beim Eibach kann man auch den Sturz verstellen, ist richtig gut wie du schon sagts, spart man sich ne menge reifen.

Ich bin voll zufrieden mit dem Eibach Gewinde und kann es nur empfehlen.


pn
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17.06.2009, 11:57
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Danke für die Ausführung, Mirko!

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Gast 
17.06.2009, 18:10
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