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Honda Civic umbau ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen(Update S.1!) ASB Swap Y8 D14 EJ9 - ?Durchmesser der aller Schläuche? Welche Dichtung ASB?
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Junior 

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09.09.2013, 19:24
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das komische ist ja wenn der nich anspringt und ich lass beim "leiern" oder "görgeln" den schlüssel los er eben doch anspringt.

also quasi ich lass den los und in dem moment springt er an, das ist ja das phenomän


pn
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09.09.2013, 21:08
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Wenn man nur die Zündung anmacht, geht die Benzinpumpe ein paar Sekunden an und dann wieder aus.

Wenn man dann den Motor startet, den Schlüssel also weiter dreht, geht der Anlasser an und die Pumpe eigentlich auch.
Dreht sich der Motor und der Schlüssel steht auf Zündung, läuft die Pumpe ebenfalls, sobald der Motor ausgeht (Tank leer, abwürgen) geht die Pumpe wieder aus.

Klingt für mich so, als würd bei dir in den Fällen, wo es nicht geht, die Pumpe beim Anlassen nicht pumpen.
Erst, wenn der Schlüssel wieder auf Zündung steht, durch den Anlasserschwung am Motor.

Wenn ich zu kurz anlasse, kommt das bei mir auch schon mal vor, dass der Motor ganz langsam hochgurgelt.
Da war dann einfach die Anlassdrehzahl zu gering.


pn
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09.09.2013, 21:10
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einfach doch mal batterie testen

pn
General 

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09.09.2013, 22:50
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So jetzt achte mal drauf wenn er wieder so schwer anspringt, wieviel Benzin im Tank ist. Bei den Civic ist es normal wenn es sehr wenig Benzin im Tank ist dass die ne weile brauchen bis die Anspringen.
Hab bisher vier Civics gehabt und bei jedem war das so.

Für mich auch unerklärlich aber ist Tatsache


pn
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09.09.2013, 23:04
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versuch die suchfunktion mit---benzinpumpenrelais nachlöten

bei mir war es (civic u. concerto) 100-mal anspringen super und dann plötzlich nix mehr
dann ausmachen schlüssel abziehen und wieder rein und dann lief er wieder ---manchmal---langsam an wie abgesoffen

darauf hin
benzinpumpenrelais nachgelötet und nie wieder problem gehabt


pn
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10.09.2013, 06:40
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4km fahrweg?
ich hoffe du fährst auch unter der woche noch ma längere strecken, ansonsten wird die bat. nie geladen.

zudem wird der motor nicht mal annähernd warm, dadurch verkrustet der brennraum und auch die zündkerzen
dann springt er auf jedenfall schlechter an und läuft dann auch irgendwann schlechter.

zudem brauchste dann auch mehr strom von der bat. damit er zündet ;)


pn
Junior 

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10.09.2013, 09:58
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@ekadrei

genau das habe ich mir auch gedacht das dann einfach die pumpe beim anlassen einfach nicht pumpt aber dann bei nächsten mal wieder schon.
so in der art wie beim computer, er fährt 20 mal ordentlich hoch und beim 21. mal hängt er sich auf.

@Basti/stussi

ich hab eine 3,5 zoll voltometer anzeige für die batterie im auto, die immer wenn die zündung an ist zeigt es 12V und wenn der motor läuft 14V.
zudem ist die batterie nichtmal ein jahr alt und ist eine sehr (teure) gute von Varta.
Ausserdem hört man das der Anlasser immer mit voller Geschwindigkeit dreht und nicht langsamer wird


@Iwan-EJ2

Wie ich das festgestellt habe tritt das problem immer auf, egal ob mein tank voll oder halb voll ist.

@tvw

Ja gut ich werde es mal damit probieren bzw. ich lass das nen Kumpel machen da ich beim löten kein Geschick habe :yes:
is das Ding so einfach rauszubauen?

@Der Pate

Natürlich weiss ich das kurzstrecken für ein Motor gift sind, aber wie will ich das anders machen?! klar ich kann mich aufs fahrrad schwingen doch bei schlechten wetter wird das mist.
da meine freundin aber ca 30 km von mir weg wohnt kriegt der bert auch seinen auslauf da ich mindestens 1 mal die woche zu ihr fahre, wenn sie nicht bei mir ist.



Auf jeden Fall danke ich euch für eure antworten und ich werde das mit dem Relais mal in angriff nehmen und dann Bericht erstatten

Immer wieder gut geholfen hier ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
10.09.2013, 10:19
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Das Relais ist meiner Erinnerung nach rechts neben dem Handschuhfach. Hat 7 Kabel am Stecker.

Einfach ausbauen, den "Deckel" ab und dann innen an alle Lötstellen mal kurz mit einem heißem Lötkolben ran.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
10.09.2013, 10:19
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