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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Hi ho, ich habe hier ein MSD Ignition Set aus den Staaten, welches ich schön und brav einige Jahre im Regal liegen habe. Da ich demnächst mit meinem Winterprojekt beginnen werde, möchte ich mal nachfragen WIE das Set denn genau eingebaut wird und ob ich noch was dazu benötige ? Ich habe die ZV-Kappe, 4+1 Zündkabel und die externe Spule (siehe Foto) Nun wer kann mir behilflich sein damit ??? P.s.: MSD Ignition EU habe ich bereits angeschrieben aber die können mir leider keine Einbauanleitung zusenden, da sie sich only auf US Cars beschränken..... ![]() ![]() IMG_0850.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0851.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren Einbau ist relativ simpel: -Kappe und Verteilerfinger vom alten Verteiler demontieren -Zündspule abklemmen und die beiden Kabel an die MSD Spule anschließen -Neuen Finger und Kappe montieren -Neue Zündspule und Verteilerkappe mit Zündkabel verbinden |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5131 Wohnort: Dresden | zitieren Würde mich mal interessieren was das so bewirkt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren Ahhh ok ... muss da nicht noch so eine Art "Kondensator" mit dazu geklemmt werden? ![]() ![]() s-l1000.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren Kondensator haben wir bei zwei umbauten nicht eingebaut und haben damit keine Probleme. @RH.onda: Durch die erhöhte Zündspannung bzw. reserven der Zündspule ist bei steigender Drehzahl der Zündfunken stärker / konstant. Sollte im oberen Bereich etwas Leistung bringen. Der B16 im Sol bzw. der D16 im ED9 haben obenrum deutlich zugelegt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jaro Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 ME EDITION + CRX EE8 + CIVIC FK2R Anmeldedatum: 13.02.2009 Beiträge: 2542 Wohnort: Baden Württemberg / Offenburg | zitieren @BlackEarth: Nun gut, ich sage mal VIELEN DANK für die Info!!! Wenn du zufällig noch ein Bild des Anschlusses +/- der Zündspule anstatt der OEM für mich und evtl. für die Nachwelt haben dann wäre das PERFEKT! |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Klingt für mich so wirksam wie ein Elektroturbo. ![]() @BlackEarth: Wenn der Zündfunke das Gemisch entzündet, was bringt es wenn der Funke stärker ist? Das Gemisch zündet ja genauso und ändert sich nicht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Haste das auch mal im dc2 getestet? |
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Senior ![]() Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren @Lori: Im DC2 habe ich es nicht eingebaut, weil ich meinen Zündverteiler nicht umbauen möchte. Ich habe es wie gesagt in einem Sol mit gemachtem B16 eingebaut. Dieser lief nachdem Umbau deutlich ruhiger, Gasannahme war direkter und vom Gefühl her lief er obenrum freier. Hatte mich zu dem Thema auch mal durch Porsche Foren gelesen und da hatte einer mal die Zündspannung bei 7.000 Umdrehungen gemessen. Da war nach dem Umbau ein deutlicher fortschritt zu sehen und die Spannung brach nicht so ein. Leistung und Verbrauch haben sich auch Positiv verändert, kann die Seite leider nicht mehr finden. Das es keine Welten bringt sollte jedem klar sein, aber es bringt meiner Meinung auf jeden Fall was. http://www.powerboxer.de/theorie-technik/428-zeitpunkt-und-zunke auch ganz interessant zu dem Thema. @ BreitbauJaro: Bilder müsste ich noch haben. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Mhh... ok. Werde mir das mal zu Gemüte führen. Danke. Wenn du den Link ausm Porsche Forum wieder findest kannst ihn ja auch noch einfügen. |
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Senior ![]() Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren Hier ein paar Bilder vom Einbau. Ich habe die beiden Adern verlängert und dann die Zündspule am Batteriehalter befestigt. Zusätzlich noch die Seite aus dem WHB, bei mir passten die Farben allerdings nicht! ![]() ![]() IMAG0243.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0265.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 16-052.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MSD Ignition Zünspulenset Anschluß / Einbau CRX ED9 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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meine fragen sind:
wenn da netzteile dabei sind:
Monitor:
input 100 - 220V AC 50/60Hz
output 12V DC 1,5A
PC:
input 100 - 220V AC 50/60Hz
output 12V... Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von sascha-k | 10 670 | 27.07.2010, 08:41 ![]() Cleenz | |
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ich freue mich auf eure... Seite 2 [Civic 06-11]von Camizayi1 | 11 2.506 | 10.03.2008, 19:30 ![]() keinplanalter | |
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Einbauanleitung : http://www.monoflex.nu/get_file.php?file_id=4807121d4f437&tn=0
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