» Mr.Fister's EJ9//Verkauf, was ist er wert?

Startprobleme wenn Tankreserve leuchtetNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCross sein EJ9.. Diashow nach einem Jahr Bastelzeit
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AutorNachricht
Junior 
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23.05.2010, 15:30
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Moin Moin,
Habe mir ebenfalls einen EJ9 gekauft! :)

Habe leider nicht viel Geld um was zu machen..
Will auf jeden Fall leistungsmäßig noch ein paar PS rausholen,
mit möglichst wenig Geld (Ich weiß, ich erwarte keine Wunder)
Im Moment fahre ich komplett Standard.. was bringt da was?
Dachte an Auspuffanlage.. 50-55mm MSD (was sagt ihr dazu? http://cgi.ebay.de/TSS-MSD-Attrappe-Soundrohr-Honda-Civic-EJ9-EK4-/250556409183?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5653655f#ht_2399wt_1148 Anzeige )
Und dazu Magnaflow ESD oder iwas anderes mit ABE?!
Ich bin nicht so der Autoexperte, ist das sehr auffällig? bzw. checkt die Polizei das?
Das würde mit ca ~300 euro grade in meinen rahmen passen.. und sicher nen wenig bringen
Kann da jmd was zu sagen? Ich hab echt nicht viel Ahnung, kann man die Attrappe erkennen?

K&N Sportluftfilter bringt wohl nichts wie man so liest.. habt ihr vll noch weitere Tipps?
Wollte längerfristig nen anderen Krümmer anpeilen, meiner sieht schon nen bisschen arg mitgenommen aus ;)


Gewinde/Sportfahrwerk wird später oder bei Gelegenheit kommen.
Optik ist erstmal nicht so wichtig.
Shortshifter habe ich mir schon bestellt sowie nen anderen grill!

Dachte ich schreibe hier mal rein, anstatt ein neues Thema zu eröffnen!
Habe mir die 50 Seiten schon durchgelesen/Google aber keine Antworten gefunden.

Vielen Dank und schönes WE noch


pn
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23.05.2010, 15:33
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erstmal SUFU denn solche themen gibts zu Hauf. man gibt im EJ9 mehr geld für paar ps aus als bei einem swap. werde außer sound mäßig nix an meinem motor machen denn noch ein paar jahre fahren weil er so wenig km hat und dann mir den D16 reinmachen.

pn
Junior 
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23.05.2010, 15:39
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Wie gesagt habe schon gesucht..nicht nur hier im Forum
Die Auspuffanlage sollte schon nen bisschen Leistung bringen
Ich will keinen Swap.. Ich will nur ein "wenig" mehr Leistung -> 5-10ps
Swap wird wohl teurer sein


pn
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23.05.2010, 15:42
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das gehört aber nicht in seinen thread. und 10 ps kannst du sowieso knicken

pn
Junior 
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23.05.2010, 15:55
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30-33 PS sind drinnen wenn man alles macht, definitiv
Ich will aber nicht alles machen -> zu teuer
Die Frage ist nur wie viel die Sachen im Einzeln bringen MSD ESD FK usw.

Tut mir Leid wenn das Thema hier falsch ist, ich wollte lediglich eine Meinung hören von jmd der Erfahrung hat


pn
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23.05.2010, 16:15
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Super bisher...

Bei mir warens auch nur die nippel aber wie kann da was streifen sooooo tief ist er ja nicht :0)

Meine anzios haben et35 doch auch 7j....
Wie ich sehe hast du auch nur 195er drauf ich hab 205 drauf kannst nicht noch 1 cm weiter runter wundert mich das er streift wirklich...

MFG


 1x  bearbeitet
pn
General 

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23.05.2010, 16:16
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also mit 300 € kannst du dir entweder eine MSD Attrappe holen oder einen ESD. Beides kriegste definitiv nicht hin, es sei denn du schaust im Gebrauchtwarenmarkt nach

Die Bullen werden das merken, gibt zwar welche die haben 0 Ahnung, aber spätestens beim TÜV bist du fällig. Ist außerdem Steuerhinterziehung was du machen willst. Lohnt sich definitiv nicht für 2-5 ps

hast du 75ps oder 90ps?

hoffe das stört mr. fister nicht hier ;)

@Daniel
das streift ja nur an den Nippeln, sonst nicht


pn
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23.05.2010, 16:36
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bei mir streift es gar nicht denke ich. ich hab nur die sorge das es streift wenn ich ihn tiefer mache und es sich setzt. ich hab den diagonal hochgebockt und hinten war das andere rad sogar in der luft. vorne sind jetzt bei 2,2cm restgewinde ca 1cm abstand zum nippel. werde gleich nochmal en bild machen und gucken posten vllt isser ja tiefer als auf dem letzen weil das war grad ma ne stunde nachm einbau



so hier sind nochmal bilder von vorne.








morgen wird nochmal mit leuten auf der rückbank gefahren vllt setzt es sich dadurch schon schneller und dann dienstag oder mittwoch eingetragen. meint ihr ich kann noch tiefer? und kann mir nochmal jmd erklären wie ich den nippel abmachen kann das das radhaus auf jeden fall hält, weil das möchte ich schon drin behalten sonst sifft das alles innen motorraum.


greetz


pn
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23.05.2010, 16:56
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du sollst den nippel ja nur fürn tüv rausmachen für den fall der fälle ;)
das volle einfedern bleibt gleich das setzen bezieht sich nur auf die höhe im stand... mehr einfedern geht ja nich wenn die feder komplett zusammengedrückt ist geht sie ja nur durchs setzen nich noch weiter zusammen ;) also die 2cm vorn und 3cm hinten sollten schon drin sein. man misst das restgewinde von federunterteller bis letzter gewindegang...


pn
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23.05.2010, 17:00
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gut alles klar dann mach ich den nochn ticken tiefer.

pn
Gast 
24.04.2014, 09:38
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