» Mr.Fister's EJ9//Verkauf, was ist er wert?

Startprobleme wenn Tankreserve leuchtetNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCross sein EJ9.. Diashow nach einem Jahr Bastelzeit
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12.04.2010, 17:18
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halt mal bei den standardshops wie tss und so gucken. evtl auch in ebay Anzeige mal schaun... willst du denn unbedingt gelbe?

pn
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12.04.2010, 17:19
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ja find die net schlecht aber sollten auf jeden fall die eckigen sein


Verfasst am: 26.04.2010, 16:19
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sooo nun ist es soweit.....
ein fahrwerk soll diesen oder nächsten monat her nur jetzt is die frage welches.
hatte euch ja schon des öfteren mit fragen gelöchert nur jetzt noch mal zum sichergehen.
ich schwanke zwischen 50/50 oder 60/50. Somit bleibt ja eig nur ein Gewinde.
Zur Verfügung stehen 670€ inklusive eintragung felgen + fahrwerk.
Da schweben mir AP oder Weitec vor. Das Weitec ist halt die obere Grenze und ich hätte auch gerne ne Coupe Front^^.
Nun folgende Fragen:
Ist das AP so hart das es meine Karosse in einer Art belastet, das sie nicht ihre Honda typische Laufleistung erreicht?
Die Härte is mir komforttechnisch völlig schnuppe, es geht nur um mein Auto , da er noch mal mehr als 90PS erleben soll.
Reicht es wenn ich ihn mit drei Sebatop Streben verstrebe? d.h. Vorne oben/unten + hinten unten?


Die andere Frage wäre:Wie viel kürzer halten im Regelfall die Reifen bei der oben genannten Tiefe bei normaler also ruhiger Fahrweise....



Fragen über Fragen aber die Fahrwerk sache wird jetzt sehr aktuell.


Am Besten auch Leute die schon ma einen Honda über viele Jahre gefahren haben und die sagen können ob die Dome zueinander wandern usw.



Greetz

bitte freudig antworten^^



mir is grad noch ein gefallen. ein FK gewinde bin ich innem EJ schon mal probe gefahren und das war nicht hart....
pn
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26.04.2010, 16:37
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67O Euro brauchsu net.. mit dem AP reichn dir plus eintragung max 45O.. vom rest lad deine Freundin zum Essn ein oder so :D
sooo hart is das AP gar nich..habs jez eine woche drin un bin gegeistert ^^


pn
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26.04.2010, 16:43
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Also erstmal denke ich, jedes Fahrwerk, dass härter und tiefer als Serie ist, die Lebensdauer des Autos senkt bzw. den Verschleiß gewisser Teile erhöht. Das AP Gewinde ist schon relativ hart, aber deine Karosserie wird davon wohl nicht in absehbar Zeit irreparable Schäden davontragen. Aber Streben kannst Du trotzdem ruhig verbauen, die schaden eigentlich nie bei einem tiefergelegtem Auto.
Ich würde dir bei deinem Preisrahmen auf jeden Fall zu dem AP raten, das ist in seiner Preisklasse wohl das beste Fahrwerk zur Zeit.

Und der Reifenverschleiß hält sich bei vernünftig eingestellter Spur in Grenzen, also wird sich kaum groß erhöhen.


pn
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26.04.2010, 16:46
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das ap ist zwar schon hart aber jez auch nich so hart das es dir alles weich klopft an der karosse.
nen erhöhten reifenverschleiß konnte ich auf 14.000km mit dem ap fahrwerk nicht feststellen! einfach wie schon gesagt die spur einstellen lassen dann ist gut. dein budget wird dafür auch locker reichen einfach die dts version bei ebay Anzeige kaufen da bekommt man ja dann das ap dann biste mit ca 330 euro dabei!


pn
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26.04.2010, 17:06
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hab halt innem polo forum gelesen das einem die karosse am dom gerissen is.
Der hatte gelbe konis auf ganz hart + federwegsbegrenzer ( is warsch härter als das AP)


@sanity was is mit absehbarer zeit gemeint 300.000 km ( vorausgesetzt kein rost) `?


bitte weiter posten zum thema....
mir gehts halt um die karosse d.h nicht irgendwelche buchsen oder domlager so eher die dome und so weiter....


is das AP härter als das FK???


pn
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26.04.2010, 21:02
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kauf dir kein fahrwerk sondern ne garage......stellst die karre rein, machst zu und dann nie wieder auf

so bleibt er ganz bestimmt ganz


pn
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26.04.2010, 21:58
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:D so ganz unrecht hat vpower da ja nicht....

Klar werden Teile der Aufhängung eher verschleißen, aber mein Gott, man kann halt nicht alles haben. Mit gescheiter Fahrweise wird die Karosserie wohl auch mit Tieferlegung 300k Km halten.

FK bin ich noch nicht gefahren, aber gehe mal davon aus, dass das AP härter ist. Ist einfach 'ne andere Qualität.


pn
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27.04.2010, 11:45
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@vpower is halt meine erste karre und ich hab halt kein plan wie lang es dauert bis sich job technisch was entwickelt hat wegen studium und ich danach drauf sch***en kann 3000€ fürn nen neuen ej9 auszugeben nach 150.000km. Ich mein der hat erst 67000 runter und da guckt man schon das man nicht gleich so früh einen fehler am auto begeht......
deswegen wars mir halt wichtig zu wissen in wie fern das die lebensdauer verkürzt. auch wenns vllt. übertrieben rüber kommt aber ich versuche nur fehler zu vermeiden.

denke nach den antworten werde ich mir aber getrost das AP kaufen und den wagen ein bisschen verstreben.



wo liegt denn das AP härte mäßig härter als das weitec oder gelbe konis?


pn
Gast 
24.04.2014, 09:38
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