Autor | Nachricht |
---|---|
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
▲ | pn |
Senior Name: Patrick Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Immer diese Totengräber. ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren spielt keine rolle, die ej9 und ek3 fahrer haben immer wieder die selben fragen, wenn sie nicht von selber drauf kommen auf nen Swap zu sparen!! |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren man ist halt immer der meinung: das was ich habe reicht aus, könnte aber ruhin ein kleinwenig mehr sein...aber nicht viel dann fängt man an bissle zu modifizieren und wenn man dann an der schwelle steht wos dann nur noch ars*** teuer wird dann denkt man sich: damn das taugt doch nix^^ |
▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 82 | zitieren Es gibt aber eben auch Leute, die gerade den EK3 fahren, weil er durch sein E-Vtec so schön sparsam ist. Im Mischbetrieb, fahr ich den mit ~6l/100km. Jedoch wäre obenrum ein bisschen mehr Leistung zum Ärgern anderer Leute schon nicht verkehrt. Das habe ich jetzt mit einem ESI-Krümmer + EJ9 KAT und MSD (hat zusammen ca. 170€ gekostet) realisiert. ![]() Nach einem Swap hat man zwar mehr Leistung, doch ist danach halt der Vorteil des E-Vtec weg.. ![]() Klar, wenn man deutlich mehr Leistung will, ist ein Swap sinnvoll. Aber ich denke wenn man sich einen EK3 gekauft hat, ist man doch eher in Richtung Verbrauch eingestellt?! Ich bin es zumindest ![]() Als Basis zu einem Swap hätt's auch ein EJ9 getan.. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren wo soll ich unterschreiben? |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1873 Wohnort: Paderborn, NRW | zitieren Ich behaubte das viele gar nicht wissen was ein "E" VTEC ist und denken sich direkt boah der hat vtec merken dann etwas später und einige frustrierende Forumsbeiträge später das es doch nicht der bekannte große VTEC ist und es mehrere gibt. ![]() Die meisten lesen nur VTEC ouh der hat im gegensatz zu vielen anderen Civic's bei mobile etc. 114PS statt der angegebenen 75 oder 90 und mahlen sich ihren Teil im Kopf. Zum Rest von dir gepostetem ein Haleluja kann dir nur zustimmen. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ja, der ek3 hat nichts mit einem schärferen nockenprofil zu tun. |
▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 31.05.2009 Beiträge: 82 | zitieren Ja gut, so hab ich darüber nicht wirklich nachgedacht.. ![]() Muss ja jeder selbst wissen was er tut ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Hab das aus nem holländischen Forum, also keine Gewähr! "You don't need a head swap!!! The d15z6 is a nice motor, with a few OEM parts, you can get really nice numbers: ![]() This is d15z6 from Holland. It's got 150,5hp @ 7100rpm and 167 Nm @ 4300rpm. Specs: D16y8 IM D16y8 cam D16y8 "bridge" B16a2 TB OBD2 240cc injectors CAI Supersprint catback Supersprint decat Supersprint header 4-2-1 camgear TCC flywheel D16z6 clutch Password:JDM heatshield Zeitronix wbO2 S8G gearbox P28 ecu, Cromed on the dyno." |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
ed6 motortuning hallo leute hab einen ed6 und hab ne frage wie man am motor moch was raus holen kann ohne das es zu teuer... [Civic bis 91]von bernhard74120 | 1 586 | 20.07.2012, 10:36 ![]() JDM! | |
Motortuning Hallo, ich überlege mir als erstes Auto einen Civic zu kaufen. Form ist mr egal, wird aber auf eine Limo hinauslaufen. V-tec wäre ja mein Traum nur der ist im Moment mit meinem Budget nicht zu verwirklichen. Da dachte ich an einen mit 90PS. Was kann man... [Civic 92-95]von Poolmane | 9 863 | 04.02.2008, 16:48 ![]() TypeR85 | |
motortuning vom ed9 hy leute
weiss das es schon ähnliche themas gab wollte aber trotzdem noch mal fragen wies in meinem fall aussieht!
ich möchte mein eddy auf die 160 ps bringen "traumvorstellung"
hab bis jetz einen fächerkrümmer (was denkt ihr was... [CRX]von bluecrxhelvetia | 7 950 | 02.03.2008, 20:26 ![]() andruschka | |
Motortuning am EG4 hallo zusammen,
Ich möchte gerne mein Wagen tunen, dennoch nur im Motorbereich.
Was gibt es da so für Methoden die gut und günstig sind?
DAnke
Mfg... [Guides]von Poxx | 1 1.894 | 07.10.2007, 13:37 ![]() Der_Ronny | |
Motortuning? Hallo erstmal,
Bin neu hier und stelle mein Thema erst einmal bei allgemein rein.
Ich fahre ein Hinda Civic Eg4 und möchte gerne Motortuning vornehmen.
Gibt es etwas gut ung günstiges zum... Seite 2 [Performance]von Poxx | 14 1.374 | 09.10.2007, 08:02 ![]() RedTeg | |
CRX ED9 BJ 85 motortuning? Hi, habe nun endlich mein erstes Auto !
Einen Honda CRX ED9 BJ 85. Bis auf ein bisschen Rost ist er eigentlich in gutem zustand. Optisch möchte ich eigentlich nciht viel ändern. Es sind nette Felgen drauf und der Lack sieht auch noch gut aus. Eine... [CRX]von Crusader11 | 9 695 | 17.09.2007, 11:57 ![]() ED9-Freak | |
![]() Hallo, ich fahre seid kurzem einen crx ed9 da mein geliebter civic zu schrott gefahren wurde.Der Crx ist schon spritzig und bin super zufrieden aber es darf schon etwas mehr sein habt ihr vielleicht ein paar tipps und tricks die wirklich was... [CRX]von Nico187 | 3 786 | 29.12.2006, 18:43 ![]() CheGuivera | |
motortuning? moin moin
so hab mal ne frage????
mein ek3 15 110ps der kommt dann bei 160 im 5 ne merh so risch aus den knick und nun wollte ich mal fragen wie das änderen könnte mit ne so viel geld
da bedank ich mich jetzt schon mal
mfg... [Civic 96-00]von Bloodyy | 3 427 | 18.05.2008, 20:48 ![]() Jiss | |
Motortuning EJ6 Hi Leute
wollte mal fragen ob der Zylinderkopf vom EJ8 auf den Block vom EJ6 passt. Theoretisch müsste das doch möglich sein oder. Weil der Block meines wissens nach der selbe ist. Und der Kopf macht dann ja auch die 20 PS mehr aus die der EJ8 hat... [Performance]von BigSnowman | 1 362 | 12.07.2008, 18:35 ![]() steffEJ2 | |
motortuning mb2 hy
bin bei der civic m reihe auf neuland gestossen.
viele von euch wissen ja das ich nur ed9´s,ee8,ed6,eg4 hab.
hab bissl gegoogelt aber nicht wirklich was fürn motor gefunden.
der mb2 is ma mit den 90ps zu träge.beschleunigung von unten weg... [Civic 96-00]von jürgen_eg3_ed9 | 4 238 | 02.01.2012, 08:34 ![]() HomeboyDA |