» Motortuning EK3

B16 EJ9...ist verkauft!!!und der EG6 ist da!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWegfahrperre und Türschlösser
<1
3456>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
15.01.2010, 21:40
zitieren

Mh, du hast auch gemerkt, dass der Thread von 2006 ist? lol

pn
Senior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen
15.01.2010, 23:30
zitieren

Immer diese Totengräber.



pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 1023
Wohnort: Bodensee
16.01.2010, 08:07
zitieren

spielt keine rolle, die ej9 und ek3 fahrer haben immer wieder die selben fragen, wenn sie nicht von selber drauf kommen auf nen Swap zu sparen!!

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
16.01.2010, 10:06
zitieren

man ist halt immer der meinung: das was ich habe reicht aus, könnte aber ruhin ein kleinwenig mehr sein...aber nicht viel

dann fängt man an bissle zu modifizieren und wenn man dann an der schwelle steht wos dann nur noch ars*** teuer wird dann denkt man sich: damn das taugt doch nix^^


pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 82


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2010, 10:18
zitieren

Es gibt aber eben auch Leute, die gerade den EK3 fahren, weil er durch sein E-Vtec so schön sparsam ist. Im Mischbetrieb, fahr ich den mit ~6l/100km. Jedoch wäre obenrum ein bisschen mehr Leistung zum Ärgern anderer Leute schon nicht verkehrt. Das habe ich jetzt mit einem ESI-Krümmer + EJ9 KAT und MSD (hat zusammen ca. 170€ gekostet) realisiert. :P Mir genügt das jetzt.

Nach einem Swap hat man zwar mehr Leistung, doch ist danach halt der Vorteil des E-Vtec weg.. :P

Klar, wenn man deutlich mehr Leistung will, ist ein Swap sinnvoll. Aber ich denke wenn man sich einen EK3 gekauft hat, ist man doch eher in Richtung Verbrauch eingestellt?! Ich bin es zumindest ;)
Als Basis zu einem Swap hätt's auch ein EJ9 getan..


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
16.01.2010, 10:26
zitieren

crixEs gibt aber eben auch Leute, die gerade den EK3 fahren, weil er durch sein E-Vtec so schön sparsam ist. Im Mischbetrieb, fahr ich den mit ~6l/100km. Jedoch wäre obenrum ein bisschen mehr Leistung zum Ärgern anderer Leute schon nicht verkehrt. Das habe ich jetzt mit einem ESI-Krümmer + EJ9 KAT und MSD (hat zusammen ca. 170€ gekostet) realisiert. :P Mir genügt das jetzt.

Nach einem Swap hat man zwar mehr Leistung, doch ist danach halt der Vorteil des E-Vtec weg.. :P

Klar, wenn man deutlich mehr Leistung will, ist ein Swap sinnvoll. Aber ich denke wenn man sich einen EK3 gekauft hat, ist man doch eher in Richtung Verbrauch eingestellt?! Ich bin es zumindest ;)
Als Basis zu einem Swap hätt's auch ein EJ9 getan..

wo soll ich unterschreiben?


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9, E61, EH6, E30
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1873
Wohnort: Paderborn, NRW


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2010, 21:28
zitieren

Ich behaubte das viele gar nicht wissen was ein "E" VTEC ist und denken sich direkt boah der hat vtec merken dann etwas später und einige frustrierende Forumsbeiträge später das es doch nicht der bekannte große VTEC ist und es mehrere gibt. ;)

Die meisten lesen nur VTEC ouh der hat im gegensatz zu vielen anderen Civic's bei mobile etc. 114PS statt der angegebenen 75 oder 90 und mahlen sich ihren Teil im Kopf.

Zum Rest von dir gepostetem ein Haleluja kann dir nur zustimmen.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
17.01.2010, 08:32
zitieren

ja, der ek3 hat nichts mit einem schärferen nockenprofil zu tun.

pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 31.05.2009
Beiträge: 82


Meine eBay-Auktionen:
17.01.2010, 13:52
zitieren

Ja gut, so hab ich darüber nicht wirklich nachgedacht.. :P

Muss ja jeder selbst wissen was er tut ;)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 499
Wohnort: Hessen
17.01.2010, 17:41
zitieren

Hab das aus nem holländischen Forum, also keine Gewähr!

"You don't need a head swap!!!
The d15z6 is a nice motor, with a few OEM parts, you can get really nice numbers:



This is d15z6 from Holland. It's got 150,5hp @ 7100rpm and 167 Nm @ 4300rpm.

Specs:

D16y8 IM
D16y8 cam
D16y8 "bridge"
B16a2 TB
OBD2 240cc injectors
CAI
Supersprint catback
Supersprint decat
Supersprint header 4-2-1
camgear
TCC flywheel
D16z6 clutch
Password:JDM heatshield
Zeitronix wbO2
S8G gearbox
P28 ecu, Cromed on the dyno."


pn
Gast 
09.02.2010, 10:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed6 motortuning
hallo leute hab einen ed6 und hab ne frage wie man am motor moch was raus holen kann ohne das es zu teuer...
[Civic bis 91]von bernhard74120
1
586
20.07.2012, 10:36
JDM!
Motortuning
Hallo, ich überlege mir als erstes Auto einen Civic zu kaufen. Form ist mr egal, wird aber auf eine Limo hinauslaufen. V-tec wäre ja mein Traum nur der ist im Moment mit meinem Budget nicht zu verwirklichen. Da dachte ich an einen mit 90PS. Was kann man...
[Civic 92-95]von Poolmane
9
863
04.02.2008, 16:48
TypeR85
motortuning vom ed9
hy leute weiss das es schon ähnliche themas gab wollte aber trotzdem noch mal fragen wies in meinem fall aussieht! ich möchte mein eddy auf die 160 ps bringen "traumvorstellung" hab bis jetz einen fächerkrümmer (was denkt ihr was...
[CRX]von bluecrxhelvetia
7
950
02.03.2008, 20:26
andruschka
Motortuning am EG4
hallo zusammen, Ich möchte gerne mein Wagen tunen, dennoch nur im Motorbereich. Was gibt es da so für Methoden die gut und günstig sind? DAnke Mfg...
[Guides]von Poxx
1
1.894
07.10.2007, 13:37
Der_Ronny
Motortuning?
Hallo erstmal, Bin neu hier und stelle mein Thema erst einmal bei allgemein rein. Ich fahre ein Hinda Civic Eg4 und möchte gerne Motortuning vornehmen. Gibt es etwas gut ung günstiges zum...
Seite 2 [Performance]von Poxx
14
1.374
09.10.2007, 08:02
RedTeg
CRX ED9 BJ 85 motortuning?
Hi, habe nun endlich mein erstes Auto ! Einen Honda CRX ED9 BJ 85. Bis auf ein bisschen Rost ist er eigentlich in gutem zustand. Optisch möchte ich eigentlich nciht viel ändern. Es sind nette Felgen drauf und der Lack sieht auch noch gut aus. Eine...
[CRX]von Crusader11
9
695
17.09.2007, 11:57
ED9-Freak
 ed 9 Motortuning??
Hallo, ich fahre seid kurzem einen crx ed9 da mein geliebter civic zu schrott gefahren wurde.Der Crx ist schon spritzig und bin super zufrieden aber es darf schon etwas mehr sein habt ihr vielleicht ein paar tipps und tricks die wirklich was...
[CRX]von Nico187
3
786
29.12.2006, 18:43
CheGuivera
motortuning?
moin moin so hab mal ne frage???? mein ek3 15 110ps der kommt dann bei 160 im 5 ne merh so risch aus den knick und nun wollte ich mal fragen wie das änderen könnte mit ne so viel geld da bedank ich mich jetzt schon mal mfg...
[Civic 96-00]von Bloodyy
3
427
18.05.2008, 20:48
Jiss
Motortuning EJ6
Hi Leute wollte mal fragen ob der Zylinderkopf vom EJ8 auf den Block vom EJ6 passt. Theoretisch müsste das doch möglich sein oder. Weil der Block meines wissens nach der selbe ist. Und der Kopf macht dann ja auch die 20 PS mehr aus die der EJ8 hat...
[Performance]von BigSnowman
1
362
12.07.2008, 18:35
steffEJ2
motortuning mb2
hy bin bei der civic m reihe auf neuland gestossen. viele von euch wissen ja das ich nur ed9´s,ee8,ed6,eg4 hab. hab bissl gegoogelt aber nicht wirklich was fürn motor gefunden. der mb2 is ma mit den 90ps zu träge.beschleunigung von unten weg...
[Civic 96-00]von jürgen_eg3_ed9
4
238
02.01.2012, 08:34
HomeboyDA
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |