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Beobachter Anmeldedatum: 26.06.2012 Beiträge: 1 | zitieren Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe den Motor (kein V-Tec) komplett gemacht. Kopf bearbeitet, größere Drosselklappe, Fächerkrümmer. Er macht den Eintruck als wenn er zu Mager läuft trotz Benzindruckregler. Ich habe von einer "Crome" Software gehört die man auf das Steuergerät ( PM7-X04) spielen kann, womit man das Problem hinbekommt oder die Möglichkeit die Einspritzdüsen vom Prelude oder Accord 2.0 einbauen kann. Passen die einfach so? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Gruß honrari |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Wäre interessant welchen Motor du genau hast. Mal die ganzen US-Importe hinzu genommen gibt´s eben doch mehr als nur 2 Motoren. Ist das alles? Das sollte noch kein Grund sein weshalb der Motor zu mager läuft. Zumal: hast du eine Lambda-Sonde? Kann man von halten was man will, aber ich halte Abstimmung über Benzindruckregler für absoluten Pfusch. Mit der Crome-Software kannst du Maps erstellen und auf einen Eprom schreiben (entsprechende Gerätschaften vorrausgesetzt). Diesen Eprom kannst du dann in´s Steuergerät einbauen. Schau mal in den "Performance"- und den "Guide"-Bereich. In einem von beiden solltest nen recht großen Thread zu Crome finden. Meine Empfehlung: Schmeiß erst mal den Benzindruckregler raus. Bei deinen Änderungen kann man zwar über eine Abstimmung nachdenken, ist aber noch nicht zwingend erforderlich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren CROME packt OBD0 nicht sauber. Pfoten weg. Benzindruckregler raus. Emergency Sicherung von der ECU ziehen, 10s warten, wieder rein. Einmal sauber warmlaufen lassen im Stand (bis der Lüfter 2 Mal an war). Dann einmal Autobahnfahren und alle Gänge voll ausfahren. Fertig. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Ich würde den erstmal an nen Tester hängen und schauen, was die Werte sagen. Das per Gefühl festzustellen ist ein bisschen, ja wie soll ich sagen, ungenau trifft es vll. am besten... ![]() Und welcher Motor verbaut ist, ist auch nicht so unwesentlich... |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Das mit der Software anpassung ist nicht so einfach. Wenn dann such dir jemanden der sich damit auskennt und das schon mal gemacht hat. Bei deinen Mods sollte noch keine abstimmung nötig sein. Wie Wolle schon sagte: Das ECU nullen (Man kann auch die Batterie abklemmen und die beiden Kabel für ca.30 Sec. zusammen halten um Krichströme zu vernichten) und fahren. TIP: Neue Kerzen rein und nach 1000km das Kerzenbild checken. |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED 9 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 1567 Wohnort: Rauenberg | zitieren Funktioniert das??? Falls ja, wie lautet der Motorcode des Spenders? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nein, das funktioniert nicht ohne Abstimmung. |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 25.06.2012 Beiträge: 3 Wohnort: Mühlacker | zitieren Ich hab' ja von der Geschichte nicht so arg viel Ahnung, aber... TurboEdit kann OBD0 (und nicht nur Turbos). Grundsätzlich bringts erst mal nicht so arg viel mehr Sprit reinzusoßen.Das macht man ja mit anderem/höheren Benzindruck und/oder anderen Düsen. Bei höherem Druck versaut man bei vielen Düsen zudem noch das Spritzbild. Wenn die Luft zur Gemischbildung, fehlt kommt dann nur ganz selten mehr Power raus. Ohne Breitbandlambdasonde würde ich aber auch mit ernsthaftem Tuning gar nicht anfangen. Mittlerweile ist es so einfach die Kennfelder und Eckdaten zu ändern, aber viele wissen gar nicht was sie da machen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning beim CRX ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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