» Motorswap - der günstigste Weg zu 200PS+++?

Honda auf Autogas umrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABS Sensor Hinterachse
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10.07.2010, 05:41
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Hi Leute,

ich habe mich nun für einen Motorswap entschieden. Jetzt wende ich mich an die Experten auf dem Gebiet bezüglich der Frage nach dem Setup. Ich habe mich schon lange immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt, hab viel gelesen aber irgendwie lande ich immer bei d16y8 oder b16a2. Da ich jetzt die passende Basis habe und die finanziellen Möglichkeiten will ich nun konkret nach Teilen suchen und brauche tipps.

Basis ist ein 99er EJ9

Erzieltes Ergebnis sollen um die 200PS sein und wenns geht evtl. etwas mehr.

Wichtig wäre mir das der Swap von den Parts her so günstig als möglich bleibt. Ich weiß zwar schon das ich Geld in die Hand nehmen muß um das Ziel zu erreichen aber es muß ja nicht teurer werden als unbedingt notwendig.

Also um die 200PS zu realisieren käme ein K20 in Frage oder eben was aufgeladenes. TÜV relevanz kann man mit ansprechen, ist aber kein Ausschlußkritärium für mich da ich mit dem Auto nicht mehr durch den deutschen Tüv muß.

Meine konkrete Frage ist die nach Alternativen zu den überteuerten B16, B18 und zu den beliebten D16z6/y8 Motoren. Was gibts da noch? Wo kommt man relativ günstig ran und der einbau ist nicht unmöglich?

Ich freu mich auf hilfreiche Antworten! ;)

Lg Nils


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10.07.2010, 08:27
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D16Z5 + Stage1 Turbo. Da bist du so teuer wie mit einem K20 Swap. ^^ Und hast eine schlechtere Norm.

Also wenn du nur Sauger willst, hol dir n K20, anständige Abgasanlage und gut. Denke, das ist die kosteneffizienteste Methode. Oder n B18 und den auch mit Abgasanlage behandeln.. vll noch den japanischen B18C Kopf drauf oder den vom B16B...


pn
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10.07.2010, 11:01
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einfach nen h22a rein knallen.
kostet dich 2000 euro der motor und hast 2,2 liter vtec mit 200 ps.
abgasanlage drunter bist bei 215 ps ca.
und sau günstig!!!


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10.07.2010, 11:27
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-k20 swap kostet 10k und mehr, man unterschätzt das man sehr viel kleinscheis braucht der sich sumiert, also wenn k20 swap dann nur weil man kein turbo will

-b16 swap lohnt nach meiner meinung nur wenn man vor hat ihn mit föhn zu fahren

-b18c swap ist wenn man wirklich bei 200ps bleiben will die beste alternative,
umbaumasnahmen fast gleich wie beim b16swap
jedoch fährt sich der b18 deutlich besser als ein b16 (hatte b18c6 hatch und jetzt ek4 alldaycar; kanns also beurteilen das der b16 der deutlich lamere motor ist)


pn
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10.07.2010, 11:30
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D-turbo macht auch durchaus spass....D16Z6 rein und lüfer rein^^

allein von den unterhalts kosten her dürfte das ja die günstigste alternative sein, oder?

D teile gibts ja "billig" wie sand am meer


pn
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10.07.2010, 12:40
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beim k20 swap darfste aber keine umbauteile in De kaufen das macht einen arm an der sache.

man kann es auch schaffen unter 10k kumpel hat es bewiesen er ist grad dabei

einzigste problem könnte jetzt der schwache euro sein beim kauf im ausland



yannick_und_soeinfach nen h22a rein knallen.
kostet dich 2000 euro der motor und hast 2,2 liter vtec mit 200 ps.
abgasanlage drunter bist bei 215 ps ca.
und sau günstig!!!

günstig kann sein aber der aufwand das alles in nen civic reinzubekommen ist nicht ohne.




wenn de eh keinen tüv machen musst unbedingt dan mach doch ein auf vorreiter hier in De und mach nen J32 swap :hrhr:


pn
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10.07.2010, 14:18
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RaZoR_87
günstig kann sein aber der aufwand das alles in nen civic reinzubekommen ist nicht ohne.

Welchen Aufwand?

In nem EJ9 is das der gleiche Aufwand wie nen B-Motor.


pn
Master 

Name: Nils
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10.07.2010, 16:46
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-k20 soll 10k kosten? wie das? ich hab mal nen motor+anbauteile bei ebay Anzeige für 2.100€ gesehen letztes jahr. da würde ich so 5k mit allen teilen + einbau rechnen.

-h22a ist ausm prelude, oder? kosten und abgasnorm?

-d16z6 stage 1 turbo kosten?


hintergrundwissen für euch: ich will mir bis zum winter alle teile zusammen sammeln und dann wird der umbau "unter der hand vollzogen" wenn ihr versteht.


mir ist im prinzip wurschd ob turbo oder sauger!

ich stel mir ne summe unter 5k vor.

deutscher tüv ist im prinzip latte jedoch wäre es mir grundsätzlich lieber wenn theoretisch der tüv noch möglich wäre...

lg nils


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10.07.2010, 23:41
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um realistisch zu bleiben.

b18 swap. oder d16 turbo.

k20 5k. das ist ein traum. schon mal gesehen was die motorhalter kosten?
dan mal die antriebswellen? guck dir die preise an dan fällst du erst mal um.
und das war noch garnix zu dem was du noch brauchen wirst um mit dem k20 fahren zu können.
tüv kannst du knicken. ja natürlich geht es. aber mit sehr viel geld.
für 5000€ bekommst du villeicht ein guten motor. wo alles dabei ist und du fast nix gebrauchen kannst. :roll:


pn
Grand Master 

Name: G.
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11.07.2010, 00:01
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würde mich ein bisschen darüber schlau machen wegen k20 swap

du musst nur wissen wo du die teile kaufst würd drüben übern großen teich sagen


pn
Gast 
22.12.2010, 12:01
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