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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren Tag zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Baby und hoffe Ihr könnt helfen. Bin am WE unterwegs gewesen und fahre grade im VTEC als bei 7k rpm plötzlich das Gas weg war... Also als ob kein Benzin mehr da ist. Vor Schreck gleich mal ein Gang hochgeschalten. Gas kam nur stotterweise an. Also rechts ran und Motor aus. Seit dem springt er nicht mehr an. Anlasser dreht ein paar mal und dann is ruhe. Einmal gab´s ne ordentliche Fehlzündung.
So, ich hoffe mal Ihr habt n paar Hilfreiche Tipps für mich, weil ![]() ![]() ![]() EDIT: Problem gelöst... es war der Zündverteiler... |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann passiert beim starten nicht viel, ausser das er durchdreht, wie wenn die Batterie leer wird, oder??? Wenn ja, dann kümmer dich doch halt mal um die LiMa.... ich finde die Überlegung als erstes nicht schlecht.....hast Du das überprüft, machen wir hier weiter |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Zahnriemen schon mal gecheckt? Eventuell kam das quietschen auch von der wasserpumpe. gruß |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren Danke schonmal... der dreht so 4-5 mal ganz normal durch und dann garnicht mehr. Zündung aus, Zündung an und nochmal das gleiche. Das komische is nur, warum geht der dann bei 7000 rpm "aus"? Die Batterie war auch noch voll geladen und mit Starthilfe ging auch nix. Also mach ich nachher mal die Riemen runter und probiers nochmal. Eine Abschließende Frage noch: Schaltet der nicht nach/beim starten auf die Lima um oder würde der dann nur solange laufen bis die Batt leer ist? Edit: Zahnriemen is von 10k km gewechselt worden. |
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Senior ![]() Name: Andreas Fahrzeug: 06´er Honda Accord Tourer 2.4 Type S Anmeldedatum: 29.03.2007 Beiträge: 309 Wohnort: Potsdam | zitieren daruaf würde ich jetzt auch tippen ... wann wurde der zahnriemen denn letzte mal gewechselt?? edit: ok ... also doch eher nicht der zahnriemen ^^ |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 330 | zitieren Die Batterie benutzt er nur zum Starten. Wenn er mit Starter nicht anspringt, dann ist die LIMA definitiv nicht dein Problem. Auto startet auch ohne Lima, dann läuft er halt nur über die Batterie. Nur weil er vor 10TKM gewechselt worden ist, kann man es nicht ausschliesen. Mach doch einfach den Deckel ab, dann siehst du doch ob er gerissen ist! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52425 Wohnort: Lohmar | zitieren Hört sich für mich nach Zündverteiler an. Check mal, ob die Zündung überall kommt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren aber nicht mit de fingas !! ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren yo ich würde den zahnriemen nicht ausschließen. Am ende wurde nur der zahnriemen getauscht aber nicht die WAPU, was wie gesagt den quietschen erklären würde. Lima geht recht selten kaputt. Naja Ferndiagnose is schwer, Einfach mal die oben genannten Punkte checken. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 mit B16A2, ED7 mit D16Z5 Anmeldedatum: 24.07.2006 Beiträge: 794 Wohnort: 14xxx | zitieren SO liebe Leute, Leider gibt´s noch nix neues.... crx steht immernoch... (hatte auch wenig Zeit...) Folgendes:
Die Wapu wurde beim Zahnriemenwechseln NICHT gewechselt. Mein 1. Gedanke war nu auch -> Wapu... (auch weil mir vor einigen Wochen ein Kühlwasserschlauch gerissen ist und die Wapu evtl. dadurch trocken/heiss gelaufen ist) aber das schleifende Geräusch aus der anderen Ecke macht mich stutzig. Frage: Wenn ich jetzt die Wapu wechsel, muss der Zahnriwmen auch wieder neu? Oder kann der beim wechsel sogar drauf bleiben? THX |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorprobleme delsol B16A2 (gelöst)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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