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Was ist besser 100 oder 200 ZellerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen17" Felgen auf ITR DC2 in welcher Dimension ?
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Newbie 
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03.12.2015, 19:08
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Hallo zusammen,
Möchte mich kurz vorstellen bevor ich das große Fragen anfange ich heiße thorsten und komme vom Niederrhein bin 28 Jahre und kfz-mechaniker. Und habe einen D16z5 Motor in meinen 76 mini gebaut ;)

Über denn Winter möchte ich dem Motor gerne revidieren und etwas mehr Leistung entlocken.

Motor ist draußen und wurde heute von mir geöffnet.
Leider musste ich feststellen das schon jemand an denn Pleullagerschalen ect. zugange war (Körnerschläge auf denn lagerschalen/Pleul ). Da ich mir unsicher bin ob die reperatur richtig gemacht wurde und nichts vertauscht oder falsch zusammen gesetzt ist.Möchte ich gerne wissen ob es orginal Markierungen auf denn einzelnen Bauteilen(Pleul/Lagerschalen, Hauptlagerschalen der kw) gibt um dieses auszuschließen.

Desweiteren habe ich blaue Farbmarkierungen auf den Pleullagerschalen entdeckt, und einen Buchstabencode unter der Schwungscheibe im block ( DBCCB) fragen über fragen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Thorsten


pn
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03.12.2015, 20:10
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Das ist alles OEM und gehört so...

pn
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03.12.2015, 20:16
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die farben und codes sind original und anhand dessen wird die richtige paarung der komponenten herausgesucht. [tolleranzen und lagerspiele stimmen]

Wenn das whb studiert hast kannst alles lässig selber machen/machst keine fehler.

whbs gibt es hier [sufu] oder mir pn, dann geb ich dir nen tipp.

lg


pn
Newbie 
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03.12.2015, 21:01
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Danke für die schnelle Antwort
Aber wo raus erkennt ihr denn jetzt das alles stimmt und richtig zusammen gebaut wurde? Gibt es Markierungen und einbaurichtungen auf den Lagerschalen/Pleul kw-lagern?


pn
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03.12.2015, 21:39
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Ich denke du bist Kfz-Mechaniker, da sollte man eigentlich schon wissen wie so etwas zusammen gehört oder nicht? :P

Ich gebe dir einen Tip.
Mach es selber, dann weißt du was du hast


pn
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03.12.2015, 23:17
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BriLayMini
Aber wo raus erkennt ihr denn jetzt das alles stimmt und richtig zusammen gebaut wurde??

Erfahrung.... Richtwerte da zu den OEM teilen stehen im WHB, oder den Unterlagen die der teilehersteller mitliefert falls man keine OEM verbaut.


pn
Newbie 
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04.12.2015, 08:22
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BomberpilotIch denke du bist Kfz-Mechaniker, da sollte man eigentlich schon wissen wie so etwas zusammen gehört oder nicht? :P

Ich gebe dir einen Tip.
Mach es selber, dann weißt du was du hast

Hallo und danke für die Einschätzung meiner Fachkenntnisse.
Da hat nur keiner nach gefragt! Und weiter hilft mir das auch nicht. ;)
Gruß Thorsten


pn
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04.12.2015, 10:24
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Geile Nummer....als würde nen kfz Mechaniker so was jeden tag machen :hrhr:
Ich hab mich früher um sowas auch nicht gerissen in ne Werke.Oder Kopfdichtung.....auch so ne kac*** Arbeit und nervt, voll die strafarbeit :roll:
Mach dir nix drauß ich müsste mich da jetzt auch belesen mit den ganzen Lagerschalen quatsch.Aber wie hier schon geschrieben wurde, dat Handbuch hilft schon mal gut weiter ;)


pn
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04.12.2015, 13:20
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BriLayMini
BomberpilotIch denke du bist Kfz-Mechaniker, da sollte man eigentlich schon wissen wie so etwas zusammen gehört oder nicht? :P

Ich gebe dir einen Tip.
Mach es selber, dann weißt du was du hast

Hallo und danke für die Einschätzung meiner Fachkenntnisse.
Da hat nur keiner nach gefragt! Und weiter hilft mir das auch nicht. ;)
Gruß Thorsten

HollyWoodGeile Nummer....als würde nen kfz Mechaniker so was jeden tag machen :hrhr:
Ich hab mich früher um sowas auch nicht gerissen in ne Werke.Oder Kopfdichtung.....auch so ne kac*** Arbeit und nervt, voll die strafarbeit :roll:
Mach dir nix drauß ich müsste mich da jetzt auch belesen mit den ganzen Lagerschalen quatsch.Aber wie hier schon geschrieben wurde, dat Handbuch hilft schon mal gut weiter ;)


Ohne jetzt wieder eine riesen Diskussion zu entfachen lasse ich das mal so stehen.....

Auf jedem Pleul ist eine Zahl eingestanzt die von Honda Werksseitig vom unteren Teil der Pleulschale bis zum Pleul selber geht. So weißt du schonmal wie die gehört.

Bei den Lagerschalen gibt es Einkerbungen, wo du auch siehst ob sie richtig eingebaut sind. (Dafür müsstest du sie aber ausbauen, da die KW Zapfen im Weg sind?)

Bei den Kolben hast du auch eine Markierung oben drauf, auch da siehst du es.
Wenn der Motor schon länger so läuft dann sollte es passen.
Trotzdem weißt du nicht ob dann überall die passenden Drehmomente genommen wurden.

Deshalb sagte ich auseinander bauen und selber machen.

Du kannst nicht alles von außen sehen ob es i.O ist.


Hoffe das ist die Antwort auf das, was du gefragt hast und die dir weiter hilft :roll:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Basti
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04.12.2015, 13:35
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Denke es sollte noch erwähnt werden, das man nun aber nicht mehr nach den oem Farben/Markierungen der Lager gehen kann. Der Motor ist nunmal nicht mehr neu und es muss alles ausgemessen werden um sehen sehen was man braucht. Gewisser Verschleiß ist halt immer da.


Zum anderen:
Ich habe noch nie verstanden wieso man solche arbeiten oder auch Kopfdichtungen/Motoren als Strafarbeit ansieht. Sowas sind die besten arbeiten. Ich würde durchdrehen wenn ich nur Wartungen und Radwechsel machen müsste....
Außerdem sollte man sich auch irgendwann nicht wundern, wenn man auf Arbeit ersetzt wird oder nicht mehr Geld bekommt. Weil wer nichts besonderes kann, außer das was jeder kann, ist nunmal leicht ersetzbar ;-)


pn
Gast 
09.01.2016, 15:42
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