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Newbie Name: Dirk Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 10 | zitieren Ich habe jetzt nicht alles genau durchgelesen, nur überflogen, deswegen weiß ich nicht genau ob dieser Tip schon kam. Bevor Du deinen halben Motor zerlegst, prüf doch einfach mal die Unterdruckschläuche und Formschläuche am Motor. Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem ersten ED9. Da hatte ein Mader zwei Unterdruck- und einen Formschlauch angefressen. Und das kannst Du wirklich durch einfache Sichtprüfung und ohne große Schrauberei erkennen und gegebenenfalls auch selber reparieren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 19.01.2005 Beiträge: 239 | zitieren ich habe das problem gefunden und gelöst! ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 25.06.2005 Beiträge: 73 Wohnort: Bottrop | zitieren Sorry das ich mich erst jetzt melde, mein PC hat gespinnt und ich hatte keine Zeit es in ordnung bringen zu lassen. Ich war in der werkstatt und habe den Sensor überprüfen lassen und feststellen lassen, dass er defekt ist. Nun warte ich auf eine Komplette Einspritzanlage, die ich für 10€ bei Ebay |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin | zitieren So habe auch Neuigkeiten. Hab meinen nochmal komplett in der Honda-WS druchchecken lassen. Der Elektrodenabstand der Zündkerzen war verstellt. Die haben den wieder richtig eingestellt. Er ruckelt fast gar nicht mehr, ist wieder richtig drehfreudig ![]() ECU hatte nix mehr angezeigt. @shaggi19 würd ich auf jeden Fall prüfen lassen. Hoffe das klappt bei dir mit der Einspritzanlage. Gruß Alex |
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Junior Anmeldedatum: 25.06.2005 Beiträge: 73 Wohnort: Bottrop | zitieren Ja gut danke für den Tip! Habe die Einspritzanlage geliefert bekommen. Habe auch schon den Unterdrucksensor verbaut, aber hat nichts gebracht. Das mit den Drosselklappensensor ist gar nicht ma so einfach, denn der Sensor ist fest vernietet, heißt also das ich die ganze Einspritzanlge verbauen muss und dass ich für mich alles andere als leicht, aber ich werde es ma versuchen. Darf da bloß keine sch***e bauen, habe nämlich keine lust mit der bahn zur arbeit zu fahren. Wie viel haste dafür bezahlt um Elektronenabstand der Zündkerzenn einzustellen? |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin | zitieren Kann dir nur den Gesamtpreis sagen, weil das nicht einzeln aufgelistet ist. Der Wagen war 1 1/2 Tage in der Werkstatt. Folgendes wurde gemacht: Motortest durchgeführt Fehlerspeicher ausgelesen-> Kein Eintrag Kompression geprüft i.O. (Zylinder haben fast alle 12,5 bar) Zündkerzen A-E Kontaktabstand eingestellt (das ist es!) Kraftstoffdruck geprüft Ladeleistung Lichtmaschine geprüft Unterdruckschläuche gepr. keine Störung Kostenpunkt: 95 Euronen Denke aber nicht das das Einstellen des Elektrodenabstands der Zündkerzen so viel kostet. Wird ja auch nicht lange dauern. |
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Junior Anmeldedatum: 25.06.2005 Beiträge: 73 Wohnort: Bottrop | zitieren Alles klar, danke! Werde vielleicht doch auch erst bei mir mal den Elektrodenabstand checken lassen, bevor ich mit der Einspritzanlage anfange. Und das mit der herunterabfallenden Drehzahl bis fast 0, ist das gleichzeitig auch weg? |
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Trainee ![]() Anmeldedatum: 18.07.2005 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin | zitieren Weg ist es nicht, aber schon deutlich besser. Passiert nur noch wenn ich Licht/Radio etc. anhabe oder auch gar nicht. Der Mechaniker meinte, der Leerlaufregler muss nicht mehr so 100 prozentig funktionieren. Wenn man Verbraucher einschaltet, fällt die Leerlaufdrehzahl ab, wovon man eigentlich nichts mitgbekommt, da der Leerlaufregler in dem Moment die Drehzahl erhöht. Na ja, so hat er mir das erklärt. Vielleicht erübrigts sich bei dir sogar mit der Einspritzanlage. |
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Junior Anmeldedatum: 25.06.2005 Beiträge: 73 Wohnort: Bottrop | zitieren So. Ich bin sehr positiv verwirrt. Denn als ich den Unterdrucksensor(MAP) von der anderen Einspritzanlage verbaut habe, hat es zunächst keinen Unterschied gegeben. Am nächsten Tag aber hat er nicht geruckelt. Hab mir gedacht, naja mein Baby hat einen guten Tag erwischt und es wäre ne frage der Zeit wann er wieder anfängt. Doch seit dem Dritten Tag an, fährt er sich perfekt. Kein Ruckeln, gar nichts, sogar die Drehzahl fällt nicht mehr auf 0. Also, ob es wirklich sein kann das der MAP Sensor sich erstmal daran gewöhnen muss, weiss ich nicht. Ist mir eigentlich egal. Mal sehen ob es auf dauer ist, jedenfalls hab ich endlich Spaß mit meinen EG4. |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren wo sitzt denn der map sensor? hat jmd ein bild mit pfeil bitte! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Ruckelt / Nimmt Gas spät an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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